|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Ich hab mal ein Primo off- gesehen, das hatte altdeutsche Schrift in der Grifflinse und auf dem Blatt.
|
|
|||
|
|||
Primorac Off- mit altdeutscher Schrift in der Grifflinse und auf dem Blatt
stammen aus der Zeit 1990/92.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (19.06.2019 um 10:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe gerade ein sehr schönes altes Klampar (Vollholz) bekommen. Kennt jemand von Euch den genauen Aufbau?
|
|
|||
|
|||
Ich meine: Basswood - Hinoki - Hinoki - Hinoki - Basswood
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Ich kann den Aufbau, den Hansi Blocker hier angibt, genauso bestätigen.
Habe dieses Modell ebenfalls in meinem Fundus. Schönes Teil in einem tollen Zustand! |
|
|||
|
|||
hier mal ein Butterfly Jonyer ST aus den 80er Jahren,
konkaver Griff, Blattgröße 153x162 mm, Blattdicke 5,7 mm, Gewicht 97 Gramm, 5-schichtig komplett aus Basswood, ca. 35 Jahre alt, im Neuzustand, ursprünglich mit 2 roten 2,0 mm Sriver Belägen bestückt. Die Bezeichnung ST bezieht sich nicht auf die Griffform sondern bedeutet Standard. Das ST Modell war auch lieferbar als Stipancic ( gerader Griff ) und Klampar ( anatomischer Griff ). Bild 5: Seite aus einem 1983er Butterfly Katalog.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (05.09.2019 um 20:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bist du sicher Basswood... ich glaube das war damals Hinoki als Deck.
|
|
|||
|
|||
da bin ich sehr sicher.
Bild 1: Stipancic-H Modell ( 5-schichtig Hinoki ) und Stipancic-ST Modell ( 5-schichtig Basswood ). Bild 2: Gergely - Jonyer-ST - Stipancic-ST - Surbek, alle 5-schichtig Basswood.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (06.09.2019 um 09:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
hier mal zwei Butterfly Börzsey Hölzer aus den 80er Jahren,
Holz 1: Blattgröße 151x159 mm, Blattdicke 5,6 mm, Gewicht 85 Gramm, roter Butterfly Sticker am Griffende, 5-schichtiger Furnieraufbau aus Hinoki, Tempo ca. ALL, mit Hartwachsöl versiegelt, Zustand neu. Holz 2: Blattgröße 151x159 mm, Blattdicke 6,7 mm, Gewicht 92 Gramm, schwarzer Metallschmetterling, 5-schichtiger Furnieraufbau aus Hinoki, Tempo ca. OFF-, mit Hartwachsöl versiegelt, Zustand neuwertig.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (11.09.2019 um 20:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
hier ein Butterfly Firehand FL und ein Defence ST, beide aus der Zeit 1988/89.
Firehand FL: Gewicht 84 Gramm, Blattdicke 5,1 mm, Blattgröße 152x155 mm, 5-schichtiger Furnieraufbau - Anegre-Anegre-Abachi-Anegre-Anegre, schwarzer Metallschmetterling, in ungespieltem Zustand mit OVP. Defence ST: Gewicht 85 Gramm, Blattdicke 6,3 mm, Blattgröße 157x164 mm, 5/3-schichtiger Furnieraufbau aus Weide, schwarzer Metallschmetterling, in ungespieltem Zustand mit OVP.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (14.09.2019 um 20:23 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.