|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Ich habe letzte Woche 2 Exemplare bekommen. Gewicht zwishen 84 und 89gr, 6mm dicke, outer Carbon. 2600 Stück für Japan (ausverkauft), 1080 Stück für Taiwan (ausverkauft), 2600 Stück für China und nur 500 Stück für den Rest der Welt.
Ich werde nicht mit diesen Hölzer spielen. IMG_5457.jpg IMG_5459.jpeg |
|
|||
|
|||
Butterfly Primorac?
Wer von euch kann mir eventuell weiterhelfen ? Habe von einem ehemaligen Tischtennisspieler ein Holz geschenkt bekommen, das mindestens 20 bis 30 Jahre alt ist, von der Griffstruktur einem BTY Primorac ähnlich ist, aber keinerlei Erzeugerhinweis (weder Linse/Beschriftung am Griff noch am Blatt) enthält. Hat Butterfly seinerzeit bei sehr alten Hölzern diese auch ohne Erzeugerhinweis vertrieben ? Danke f. euren Hinweis !
Geändert von TTNoppi (22.10.2021 um 14:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Primorac
Fotos wären hilfreich
Vom Griff vom Blatt und furniere von der Seite möglichst in grossaufnahmen das man die Strukturen gut erkennt.
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Primorac
Fotos wären nicht nur hilfreich, sondern an dieser Stelle absolut unverzichtbar.
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Primorac?
Ich würde mal sagen, dass es sich um ein altes Butterfly Klampar handelt. Das ist doch Hinoki, oder?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Da stimme ich Hansi Blocker zu.
Dürfte ein Klampar H sein mit Hinoki. |
|
|||
|
|||
@Hansi Blocker, @sQuare -> vielen Dank für eure Information, ob das Hinoki ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls ist es kein Balsa. Bin auf jeden Fall neugierig, wie es sich spielt. Mein alter Freund kann gesundheitswegen leider nicht mehr, war aber in den 60-er Jahren in Öst. ein Spitzenspieler u. hat damit auf einer Seite mit Langnoppe (Yasaka Phantom RH) u. BTY NI VH die Gegner zur Verzweiflung gebracht.
Nachtrag: hab heute am Roboter einen Test durchgeführt / Testsetting: VH Giant Dragon 612 1,8 / RH SL Dornenglanz ox. Bin überrascht, wie feinfühlig mit starker Rückmeldung das Holz bei unterschiedlichen Schnittarten inkl. 'ohne Schnitt' reagiert. Jedenfalls kein Vergleich zu den toten, schnellen Carbonhölzern die ich bisher gespielt habe. Allerdings wird sich die endgültige Beurteilung erst im Meisterschaftsverlauf zeigen. Geändert von Omma (25.10.2021 um 07:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
kann mir jemand etwas über dieses Holz sagen?
|
|||
|
|||
Zitat: "Ich werde nicht mit diesen Hölzern spielen."
@kakapo: Da wirst Du etwas versäumen... ![]() |
|
||||
|
||||
@ kum25:
Es handelt sich um ein Jonyer Hinoki von Butterfly aus den 70ern. Mit Hinoki-Furnieraufbau. Anbei ein Katalogscan von 1982 mit einem späteren Modell. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.