|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Das Geld für Butterfley Primo off powerfeeling ist Morgen auf dein Konto.bata49.
|
|
|||
|
|||
Diese Hölzer sind zu verkaufen und wenn ja sag bitte Preis für jedes Holz.
|
|
|||
|
|||
@bata49
Diese Angelegenheiten bitte über "Private Nachrichten" klären. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Kanst du bitte auch die Preise schicken?
bata49@hotmail.com |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich habe da mal ein paar Fragen zum Viscaria, ich hoffe, dass die jemand beantworten kann:
1. Gibt es merkbare Unterschiede zwischen alten Viscarias (meines ist so von 1993 oder 94) und den neuesten Modellen? Ich würde nämlich irgendwann ein Ersatz-Viscaria brauchen, da mein altes vom Top-Zustand schon relativ weit weg ist. Durch langjähriges Spielen wird das Holz wohl auch weicher, oder? Also wäre ein Neues wahrscheinlich härter. 2. Wie viel sind alte Viscarias eigentlich wert, haben die überhaupt einen besonderen Wert? Oder ist ein etwa 15 Jahre altes Holz dann einfach weniger wert, als ein Neues. Danke
|
|||
|
|||
Hey ho es gibt schon spürbare unterschiede
ein altes viscaria ist wesentlich gefühlvoller als die neuen zudem ist es wensentlich leichter so war mein gefühl der griff hat sich auch geändert zumindest der konkave, dass ist aber nur minimal ich würde an deiner stelle zu einem alten viscaria greifen beim viscaria kommt es beim wert auf den zustand und auf die serie an, ein viscaria in mittlerem zustand aus der ersten serie würde so bei 70 euro liegen! Tschau |
|
||||
|
||||
Hi, danke für die Antwort!
Dass es gefühlvoller ist, habe ich eh schon vermutet, leichter sind die alten aber auch nicht, meines hat so 96 oder 97g (ein paar Gramm könnten aber vom Schweiß sein, oder?). Ich werd dann mal schauen, ob ich irgendwo ein altes finde. Falls jemand eines anzubieten hat, bitte PN.
|
||||
|
||||
Hi Leute!
Auf den Bildern zu sehen ist ein Butterfly Tamropa Fl, nicht zu verwechseln mit den einschichtigen Tamaropa Hölzern Klassischer 5-schichtiger Aufbau, vergleicht man es mit dem Banda Waldner aus der 3. Generation oder dem japanischen Kong Linghui, merkt man, dass Der Aufbau eigentlich exakt der selbe ist... Das Alter kann ich nur grob schätzen, hat eine geschliffene Linse und den alten Schmetterling, denke da so an 1980-1990. Interessant ist, dass es das Tamropa heute noch in Asien zu kaufen gibt. Weiss jemand noch genaueres? Hat jemand alte Katalogbilder um das Alter noch etwas zu konkretisieren? Grüße Popperklopper Geändert von Hansi Blocker (06.04.2013 um 19:26 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
Ja das würde mich aber auch mal brennend interessieren! Oder hat jeder in deinem Verein solche Schätze zu Hause? Ich bitte da doch um eine kleine Stellungnahme
Cooler Thread hier, doch leider gibt es nicht so aufschlussreiche Zeiteinteilungen der Hölzer wie beispielsweise im Stiga-Thread. Kann mir jemand die genauere Geschichte der Klampar bzw. Jonyer-Hölzer näherbringen? Auch zur Geschichte der Surbek-Hölzer hätte ich gerne nähere Infos Wäre cool, wenn noch jemand zu den angehängten Bildern Stellung nehmen könnte (~Erscheinung, Spieleigenschaften, geschätzter Wert). Was ist der Unterschied zwischen dem Jonyer S und Jonyer H und was der Unterschied zwischen dem Klampar mit dem "H" auf dem Griff und dem Griff auf dem nur das Bildchen ist? Vielen Dank! Grüsse, Trice |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.