|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
@ Apophis
Butterfly hat immer wieder Serien im Programm, die nicht für den Spitzensport konzipiert sind. Diese Schläger werden meistens in China hergestellt. Der Yokohama-Schläger ist ein Hobby-/Anfängerschläger. Wenn man die Beläge entfernt, kommt einem wahrscheinlich ein Holz mit Basswood als Deckfurnier entdeckt. Diese Hölzer spielen sich sehr kontrolliert. Es Test ist das immer wert. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Halli hallo Butterfly-Freunde und Kenner,
hier mal ein Holz - könnte ein Butterfly sein...vielleicht erkennt es jemand und kann mir den Namen nennen... Beste Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Könnte mir vorstellen, dass es ein H-W Gäb oder Engelbert Hüging Holz ist (Butterfly), passt von der Form und Farbe des Griffes
|
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
ich tippe eher auf folgende Hölzer, die nahezu baugleich waren:
@ deti016 Kannst Du keine Kleberreste von einem Aufkleber unter dem Griffende erkennen? Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Nabend.
Hier habe ich mal ein Bty, von dem ich vorher gar nicht wusste, dass es existiert. Scheint wohl auch nicht so viel produziert worden zu sein, da Appelgren laut meinen Infos nur sehr kurz bei Bty unter Vertrag stand und dann zu Donic wechselte. Sollte deshalb aus den Mittachzigern sein. Gewicht: nur ca. 79g Maße: ca. 15,5cm x 16,4cm Dicke: ca. 5,0mm "Normaler" fünfschichtiger Aubau. Der Ballsprungtest ergab, dass das Holz im Bereich All bis All- liegen müsste. Scheint sehr kontrolliert zu sein. Welche Holzart könnten die Griffschalen haben? Wenge ist es nicht, da es dafür zu weich und wahrscheinlich auch zu leicht ist. Hier die Bilder: Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (07.04.2013 um 08:00 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
Es ist 1982/83 auf den Markt gekommen und 1984/85 ausgelaufen. Hat zum Schluss DM 37,00 gekostet.
Gruß Hansi
|
|||
|
|||
Moin Butterfly-Freunde,
hier mal wieder 2 Hölzer, die es wert sind, hier präsentiert zu werden: New-York-Style - 3-schichtiges Abwehrholz, wohl recht schwer, auf der VH war ein roter Sriver, den ich schon mehr recht als schlecht entfernen konnte. Auf der RH ist eine Noppe. So werde ich das Holz auch mal bekleben, wenn ich die alten Kleberreste entfernt habe...mit 2 mal NI würde der wohl doch recht schwer und zu kopflastig werden... Tamropa - Danke an xybot für das Herrichten - ein schnelles Off-Holz, welches sich dem alten Banda Waldner sehr ähnlich spielt, zumal es auch vom Aufbau so aussieht... Beste Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Halli hallo Butterfly-Freunde,
hier mal ein altes Grandis FL - in nicht so gutem Zustand. Werde es mal aufbereiten bzw. lassen... weiterhin ein altes Kenny Style - auch hier muss ich erst mal den alten Kleber entfernen...und ein Furnier muss wohl eingefügt werden... Grüssle von deti016 |
|
|||
|
|||
Halli hallo Butterfly-Freunde,
und hier gleich noch ein altes Surbek - recht guter Zustand, am Griff ein paar kleine Macken - die alten Sriver sind wohl nicht mehr so gut Hier mal Bilder... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Hallo,
kann mir einer sagen, von wann bis wann Butterfly dieses Logo/Symbol benutzt hat? Und bei welchen Hölzern? Danke! |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.