|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Geht doch!
Moin sQuare, wie breit ist das Holz unten am Belagansatz? Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Moin Hansi.
Also ich habe die Breite unten gemessen. Dort, wo die rote Farbe des Griffes aufhört. Das meinst Du doch mit Belagansatz, nehme ich an. Da sind es rund 6,5cm. Hast Du vielleicht noch ein paar Antworten zu dem Schwall an Fragen aus meinem letzten Post? Philipp |
|
|||
|
|||
Zitat:
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. So ein leichtes Korpa habe ich noch nie gehabt. Meine wiegen immer 100 g (meistens 104 g lt. meiner Küchenwaage). Wobei meine Hölzer auch 6mm dick sind. Ich habe Unterschiede beim Korpa-Aufdruck (Hintergrund) festgestellt. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Moin Hansi.
Danke für die rasche Antwort. Ich habe die Dicke meines Korpa eben noch mal nachgemessen und bin zum Schluss gekommen, dass es doch etwas mehr als 5,5mm sind. Ich tendiere da dann doch eher zu 5,8-6,0mm. Leider habe ich nur ein Lineal zum Messen. Da habe ich wohl wirklich ein leichtes Exemplar erwischt, wenn Deine im Schnitt um die 100g wogen. Naja, Holz ist eben doch ein Naturprodukt, wo es zuweilen echt erstaunliche Schwankungen gibt. Philipp |
|
|||
|
|||
Hi sQuare,
ich hab ja 10 Stück und die sind alle um die 100 Gramm. Extra leicht dein Exemplar. Müsste man mal im Spiel vergleichen. Gruß Hansi
|
||||
|
||||
Da kannst Du ja einen wahren Schatz Dein Eigen nennen.
Ich habe leider nur ein Korpa-Exemplar. Lediglich ein Korpa Junior liegt noch bei mir rum. Meinst Du, dass das Junior und das normale Korpa ähnlich im Spielverhalten sind? In dem Fall könnte ich im Test mal beide vergleichen und hier gerne was dazu schreiben. |
|
|||
|
|||
Das Junior ist langsamer und weicher im Anschlag. Ich habe 3 Junior, von denen ich eins einmal angetestet habe. Das Junior ist auch leichter als das normale Korpa.
Gruß Hansi
|
|||
|
|||
Phalanx ???? vieleicht mal Hansi Blocker mit seinen Wissen........Danke
|
|
||||
|
||||
Du hättest einfach mal die Forensuche benutzen können, da findet man so einiges zum Phalanx.
Hier der für mich beste Beitrag zu diesem legendären Holz: Butterfly Phalanx In Beitrag #689 hatte ich vor einiger Zeit auch mal Bilder der Ur-Version dieses Holzes reingestellt. |
|
|||
|
|||
Was ist an diesen Bildern falsch?
Richtig, die beiden Hölzer sind gebrochen. Schlimmer ist jedoch, um was für Hölzer es sich hier handelt. Gruß Hansi
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.