|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
hier noch ein sehr schönes Butterfly Klampar H aus den 70er Jahren :
Blattgröße 155x164 mm, Blattdicke 6,35 mm, Gewicht 90 Gramm, gerader Griff, 5-schichtiger Aufbau komplett aus Hinoki. Das Holz hat keine Beschädigungen und keinen Verzug. Einige minimale Kantentreffer wurden repariert, das Blatt von Kleberresten gereinigt. Der Griff wurde von Lackresten befreit und das Holz komplett mit Hartwachsöl versiegelt. Das Hinokideckfurnier hat einen satten Rotstich und ist sehr fein und gleichmässig gemasert. Das letzte Bild zeigt das Klampar, das Surbek und das Stipancic. Ein schöner Vergleich der Deckfurniere, der Blattformen und Blattgrößen.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (20.05.2012 um 12:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Beim Stipancic wurde aber ganz schön "grobes" Hinoki verbaut.
|
|
|||
|
|||
das Hinoki Furnier vom Stipancic ist nicht "grob". Es ist glatt, allerdings ist die Maserung etwas breiter auseinanderstehend.
Das Hinoki Furnier vom Klampar ist allerdings deutlich schöner und enger gemasert. Die Farbe ist schon eher rötlich.
|
|||
|
|||
Hallo Kenner der Primos,
habe hier ein Primo eines Mitspielers welches schon älter ist Natürlich ist der Zustand nicht besonders dolle, aber kann man das evtl ausbessern und was bekommt man für so ein Holz. In diesem Zustand oder ist es besser es überholen zu lassen. Danke |
|
|||
|
|||
Hi crazzee,
die alten Hölzer werden hoch gehandelt - natürlich muss auch die Optik stimmen, dann bekommt man auch einen ordentlichen Preis dafür... auch wenn die Aufbereitung meist so um die 20 Euro kostet, je nach Aufwand... Oder einfach so anbieten, dann aber mit Preiseinbussen... der Käufer könnte es sich ja auch selbst herrichten... wenn er will und kann... Grüssle deti016 PS: natürlich zählen auch Gewicht, Größe und Dicke dazu, um einen Preis zu finden... |
|
||||
|
||||
Primorac-CO
Hier mein Primorac-CO, wie es deti016 vor einiger Zeit auch in dreifacher Ausführung präsentiert hat. Japanisches Modell mit Metallschmetterling, J.T.T.A.-Brandzeichen und ohne Seriennummer.
Im Vergleich zu den Exemplaren von deti016 ist meines mit 76g doch recht leicht. Die Blattmaße sind 14,9cm x 15,6cm x 0,57cm (Breite x Höhe x Dicke). . |
|
|||
|
|||
Halli hallo Butterfly-Freunde,
hier mal "kleine" Raritäten, die ich mir mal geleistet habe... mittlerweile sind die ja gar nicht mehr auf dem Markt... oder schwer zu bekommen: Kreanga Tamca ULC - Made in Japan mit SNr. Maze FL + AN - alte Version ohne Seriennummer mit Metallschmetterling Boll Spark ST - Made in Japan mit SNr. Vor allem das Spark gefällt mir - mit geradem Griff... die anderen sind eher was für "den Verkauf/Tausch" gegen Raritäten, die dann doch eher mein Ding sind... Beste TT-Grüsse Detlef |
|
|||
|
|||
Ein durch bloßes Aufräumen wiedergewonnenes Butterfly Holz.
Und zwar ein überraschend seltenes Spinshot. Maße sind 85g, 6,37 mm Blattstärke. Kann mir jemand was zu den Funieren sagen? |
|
|||
|
|||
Ich habe auch noch eines daheim liegen. Der Aufbau dürfte folgender sein:
Deck- und Mittelfurnier: Limba Sperrfurnier: Abachi mfg tougel |
|
|||
|
|||
Vor ein paar Tagen habe ich ein altes Kenny Style ergattert - die begehrte Version mit den 5 (fast) gleich dicken Furnieren.
Leider hatte der Vorbesitzer etwas andere Vorstellungen von der Aufarbeitung eines Holzes als ich. Schaut euch mal das "Geschmiere" auf den ersten 3 Bildern an. Es blieb mir also nichts anderes übrig, als die alte Farbe so weit wie möglich zu entfernen und den Griff neu zu lackieren. Ich glaube, das ist mir auch ganz gut gelungen. Hier noch ein paar technische Daten: - Blattstärke: 6,1 mm - Gewicht: 97g |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.