|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kenny Style
Hier mal ein schönes Kenny Style, welches ich wieder hübsch hergerichtet habe.
Es hatte auf der VH auf 8 Uhr eine Absplitterung, die ich mit einer "Furnierprothese" wieder repariert habe. Ansonsten ist das Holz in wirklich klasse Zustand und ein echter Butterfly-Klassiker! Die z.T. dunkle Färbung des Basswoodaußenfurnies ist bedingt durch den alten Belagkleber. Dieser hat das Furnier dauerhaft eingefärbt. Sieht man häufiger bei den alten Butterfly-Hölzern. Das Blatt wurde mit Hartwachsöl behandelt. Das Holz wiegt 94,5g, ist ca. 6mm dick und hat Blattmaße von 15,3cm x 15,9cm. . |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Halli hallo Butterfly-Freunde,
hier mal ein Korpa - sauber aufbereitet... und natürlich mit Hartwachsöl versiegelt ;-) ca. 6,0 mm Blattdicke 153x165 mm Blattgröße bei ca. 97 gr... Dazu als letztes Bild eine kleine Zusammenstellung - Korpa - Kenny Style - Tamasu... alles drei klassische Basswood-Konstruktionen mit 5 fast gleich dicken Furnieren... Herzliche TT-Grüsse deti016 @ Square: sehr schöne Kenny - ich hatte ja schon mind. 10 Stück ;-) und letztlich wohl auch meine beste Saison vor Jahren damit gespielt ;-) |
|
||||
|
||||
Wirklich schönes Korpa, Detlef.
Hast du vor, es anzutesten oder hast du es evtl. schon gespielt und kannst hier davon berichten? |
|
|||
|
|||
Moin Phillip,
ja - habe es vor der Aufbereitung angetestet. Es ist wirklich noch mal schneller, wie ein Kenny Style - wobei es deutlich größer und durch die Beläge dann entsprechend richtig schwer ist. Tempo im Off Bereich - wobei ich auf der RH einen dünnen Schnittbelag hatte und damit sicher die Bälle zurückspielen konnte... auf der VH genug Durchschlagskraft, um auch von hinten mal gegen zu gehen... Anschlag ist medium - Basswood finde ich sehr gut und hatte ja meine beste Saison mit einem Kenny Style... Für mich ist es eine schöne Reihe von alten Butterfly... wobei... wenn das richtige Angebot kommt ;-() Herzliche TT-Grüsse Detlef |
|
|||
|
|||
Kann mir vlt jemand helfen?
Ich würde gerne wissen, um welches Holz es sich hierbei handelt. Bin für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße Kai |
|
|||
|
|||
Sieht nach einem Stipančić S aus (Anfang der 1980er).
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Genaugenommen aus der Zeit 1984 bis 1988 roter Butterfly Sticker, vor 1984 war der Butterfly Sticker goldfarben.
|
|||
|
|||
Da liegst du leider nicht ganz richtig. In meinen alten Katalogen von 1980 und 1981/82 sind die roten Aufkleber unterm Griffende. Da hat Butterfly nicht so sauber gearbeitet.
![]()
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Super vielen Dank f d Antworten.
Auf dem Sticker von S&M steht 2/1984. Kann mir noch jmd beantworten, was ich für das Holz preislich nehmen kann? |
|
|||
|
|||
Der Aufkleber sagt nur, dass die Beläge im Februar 1984 aufgeklebt wurden.
Wertvoller sind die H-Versionen dieser Serie. Und dann fehlt auch noch das Namensschild. Für Sammler eher unattraktiv. Dann musst du schon Glück haben, dass jemand so ein Holz noch spielt und eins sucht. Ansonsten sind 30,00 Euro schon schwer zu bekommen.
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.