|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Sagt mir bitte, dass ihr euch nicht am einem halben Millimeter aufgeilt. Bitte.
Vor allem ist doch nur eins wirklich interessant wenn man sich schon drann hochziehen will: Der tatsächliche Vergleich mit den alten, kleinen Bällen. Waren die denn wirklich 38mm? Auch gar nur 37,8???? Das Verhältnis machts und sicher nicht die absolute Größe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fakt ist: Bälle müssen 40mm Durchmesser haben (nicht mehr und nicht weniger). Fakt ist auch: Beläge dürfen nicht dicker sein als 4mm (weniger zwar schon, mehr aber nicht...jetzt sag mir nicht, dass der Ball-Durchmesser auch ne max-Begrenzung ist "Ey ich spiel 1,3er Schwamm...und max Ball" )Und wenn der Durchschnitt bei 39,5 liegt heisst das automatisch auch, dass Bälle gibt die nochmal kleiner sind. Aber alles in allem sollte man das hier vielleicht mal in einen neuen Thread auslagern
|
|||
|
|||
|
Frage an die Experten (ich will nicht alle 70 Seiten durchforsten *g*) :
Was würdet ihr sagen welchen Härtegrad hat der Tenergy? Und wie "anders" spielt er sich gegenüber Sinus Alpha und Sonex JP Gold. Was ich weiß soll er mehr Spin haben - okay. Und leider weniger Frischklebefeeling bzw. Klang. Aber wie sieht es sonst aus? Die Haltbarkeit dürfte ja über den ESN Belägen liegen da es ein jap. Belag ist! |
|
|
||||
|
||||
|
Richtig, die Haltbarkeit ist wirklich spitze ! Er spielt sich allerdings, wie du schon meintest, nicht so "aufgeladen", weniger katapultig . Dafür ist er aber auch kontrollierter. Die Stärke gegenüber den Tensoren liegt daher im Spinspiel und im Gegenziehen. Die Schwammhärte ist im Vergleich zu den Tensoren höher und meiner liegt bei ungefähr ca. 45°.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn das Gewicht nicht wäre würd ich ihn schon probieren - naja vielleicht wage ich es ja doch einmal.
Nur das wenig Katapultig stört mich - das wird mit meinem Holz vermutlich zu lahm werden. Aber schauen wir mal wenn die neuen rauskommen - die sollen ja angeblich weicher, udn vermutlich leichter sein. Nur wann die kommen steht halt in den Sternen *gg*. |
|
|
||||
|
||||
|
Welches Holz spielst du denn ? Hauptsache katapultig ( und elastisch)...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() habe ihn aber nach der Trainingseinheit wieder abgezogen, obwohl er für meinen RH Topspin eig genial ist , jedoch kam ich im Blockspiel nicht so gut mit ihm klar , da der Ballabsprung deutlich höher istKlang hatte er aber deutlich wenn man den Ball beim Topspin gut trifft
|
|||
|
|||
|
@Oberchecka
Das Butterfly Umemura - das ist eh elastisch. Aber jetzt halt weichere Beläge und vorallem leichtere ![]() @Mo Das Maze hat immer nen guten Klang
|
|
|
|||
|
|||
|
Du könntest auf den weicheren Tenergy warten oder du testest mal den Sriver G3 FX. Der soll ja zumindest spinniger sein als die ESN Dinger.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja die Frage ist nur wann die jetzt definitiv erhältlich sind?
Ein Bekannter von mir hat die G3´s schon getestet - und war leider nicht begeistert. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|