|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Soweit ich weiss werden die neuen Sriver seit dieser Woche ausgeliefert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Sriver G3 wird definitv ausgeliefert, lag heute bei mir im Briefkasten und befindet sich inzwischen auf meinem Holz.
|
|||
|
|||
|
Dann warten wir mal alle gespannt auf den Testbericht
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Ani : ich bin von Sinus Alpha gewechselt auf den Tenergy. Allerdings habe ich zuvor das Maze Passion gespielt und nun das Energy Wood.
Ich kann dir nur sagen : Gegenziehn ist so einfach wie nie. probier ihn einfach mal. gib ihm ne chance. ![]() edit: habe gerade im internet was von nem Tenergy 35 gelesen. ist an dem was dran ??
![]() Geändert von markus-95 (03.10.2008 um 14:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kann mir einer sagen wie viel ein Tenergy 05 in 1,9 wiegt?
Bitte Belag-Abmessungen mit angeben.
|
|||
|
|||
|
Also mein 1,9er (48gr) ist schwerer als mein 2,1mm (47gr) Tenergy. Zugeschnitten auf übliches BTY-Holz.
|
|
|
||||
|
||||
|
Testbericht
Boll Spirit + 2x Tenergy 05 in 1.7 So, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, den Tenergy zu testen (auch wenns nicht mein Schläger ist). Ich war zuerst skeptisch, da sich der Belag nach Drucktest schon ziemlich hart angefühlt hat und dann noch auf nem relativ steifen Spirit in der Stärke??? Kann eigentlich nicht gut gehen - hab ich gedacht. Der Eindruck sollte sich nicht bestätigen. KONTER/BLOCK: Bei den ersten Konterversuchen musste ich mich erstmal auf das gewöhnungsbedürftige, aber nach 3 Bällen sehr angenehme Spiel- und Absprungverhalten einstellen. Kontern funktionierte nach einigen Bällen sehr sicher, schnell und direkt (beidseitig). Beim Blocken musste ich mih schon ziemlich umgewöhnen (komme vom Nimbus), da man sehr offen blocken muss, was mir nicht so sehr lag, sich aber nach 1-2 Trainings gelegt haben dürfte. Auf der RH wars genau das selbe. TOPSPIN/SCHUSS: Auch hier war hatte ich Zweifel, gerade auf der RH, weil ich ja beidseitig (mMn) katapultige Beläge auf einem rel. weichen Holz spiele. Und auch hier die Überraschung, alle klappte super, viel Spin, viel Speed, mein Trainingspartner musste im offenen Spiel vielen Bällen doof hinterherglotzen. Auf der RH das Gleiche, nur aufgrund meiner nicht ganz so berauschenden Armzugs nicht ganz so schnell, aber auch ohne große Anpassung möglich. Beim Schießen, nicht gerade meinem Paradeschlag, hatte ich kaum Probleme, da ich mit dem Nimbus (auf der RH wird bei mir echt kaum geschossen) viele Bälle hinter die Platte gesetzt hatte. Hier kam mir der geringere Katapult des Tenergy entgegen. SCHUPF/KURZ-KURZ: Kaum geschupft, da die TS einfach unheimlich viel Spaß gemacht habe, denke aber, dass es nach 1-2 Trainings problemlos möglich wäre. Das selbe im K-K. ANGABEN/-ANNAHME: Sehr spinnig, anfangs allerdings etwas schwierig durch das unvergleichliche (im positiven Sinne) Spielverhalten. Die Annahme gestaltete sich aufgrund des griffigen OGs etwas schwierig, aber das sollte nach den ersten paar Bällen möglich sein. FAZIT: Der Tenergy ist mein Messias, auch wenn ich wegen des Preises der o.g. Kombi wohl bei meinem jetzigen Prügel bleiben werde (schade, schade). Zur Härte muss ich sagen, dass ich die Leute nicht verstehe, die sagen, der Tenergy wäre zu hart. Ich konnte ihn bei meinem bescheidenen Spielniveau auf einem rel. steifen Holz in der dünnsten Schwammstärke ohne Probleme spielen. Grüße, Niemalsaufsteiger
|
||||
|
||||
|
also warum denn den Tenergy nur 1,7 ???
mein trainingspartner spielt den Tenergy auch in 1,7 allerdings auf nem TSP Balsa 8.0 mfg markus
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt, nicht mein Schläger. Der Besitzer hat gesagt, dass er gehört hat, dass der Tenergy rel. schnell ist und er ihn deswegen in 1.7 genommen hat.
Kann mir jemand sagen, wie sich ein 1.9er Tenergy auf meinem Holz spielen würde?
|
||||
|
||||
|
Joot spielt den Tenergy auf dem Holz.
na ja der Schläger war aber dann sehr sehr leicht oder?? mfg markus
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|