Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 118 40,00%
gut!! 91 30,85%
naja, nicht so mein Belag! 51 17,29%
schlecht!! 15 5,08%
schrecklich!!! 20 6,78%
Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2008, 12:01
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von sriver-91 Beitrag anzeigen
das hört sich doch schonmal gut an
kannst du mir auch sagen auf welchem holz du getestet hast?

und an alle anderen die den tenergy gut fanden, auf welchem holz habt ihr ihn gespielt?

weil es könnte ja auch sein dass die kombination von holz+belag schuld dran ist, dass einige ihn nicht so gut fanden

Auf nem Andro Super Core Off, ich habe davor den Almana sound darauf gespielt (geklebt natürlich) und suche nun nach alternativen, wie gesagt, am Montag teste ich unter normalen Bedingungen und dann kann ich mehr sagen..
Alt 03.05.2008, 12:46
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schneller als der Sinus? Deutlich schneller? Hast du beide auf dem gleichen Holz gespielt?

Nur so am Rande, auch auf die Gefahr hin, dass das irgendwo hier schon beantwortet wurde: Wer ist schneller im reinen Tempovergleich, Nimbus in max oder Tenergy in 2.1?

LG Andi
Alt 03.05.2008, 13:19
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Vielleicht kann jemand unter Umständen schon was zur Langzeitwirkung sagen ?? Das ist bis jetzt nämlich der einzige Grund, der mich noch zögern lässt mir Tenergies zu kaufen. (Jetzt mal von finanziellen Gründen abgesehen, bin gerade knapp bei Kasse )
Ich spiele den Tenergy jetzt seit ca 2 Monaten, von einem Verschleiß kann ich nichts berichten, im Gegenteil: ich stelle mich - auch wenn ich kaum Umstellungsschwierigkeiten hatte - immer noch besser auf den Belag ein! Er ist und bleibt für mich das Non Plus Ultra...
Alt 03.05.2008, 13:37
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An dieser Stelle noch ein paar Anmerkungen zu den ja sehr stark voneinander abweichenden Berichten, was die Geschwindigkeit des Tenergy angeht:

1. Unterschiedlich schnelle Hölzer lassen ein Vergleich was den Tenergy angeht natürlich nicht wirklich zu.

2. Selbst wenn ein direkter Vergleich zu anderen f r i s c h g e k l e b t e n Belägen auf dem gleichen Holz gemacht, besteht immer noch das Problem, wie stark und auf welche Weise wurde der normale Belag frischgeklebt.

Ich habe meinen vorherigen Belag, den Tackifire D immer relativ dick nass(!) vorgeklebt und nach ca 1 Std. endgeklebt. Der Tackifire war da im direkten Vergleich minimal schneller als ein Tenergy. Hätte ich den Tackifire ganz normal mit 2 oder 3 Schichten geklebt, dann wäre er allerdings mit Sicherheit langsamer gewesen als der Tenergy...

So, hier jetzt noch ein paar weitere "objektive" Daten:

1. Der Tenergy ist schneller als ein nicht frischgeklebter Bryce FX. Getestet wurde auf einem Stiga Offensive CR.

2. Der Tenergy ist schneller(!) als ein mit 2 Schichten geklebter Bryce, der ca. ein 3/4 Jahr lang im Schnitt max. einmal pro Woche gespielt worden ist, und bei dem der Kleber auch nicht zwischendurch abgezogen worden ist. Getestet auf dem BTY Viscaria.

Aber ganz gleich, was das jetzt aussagt, ich kann jedem, der ein Topspinspiel(!) bevorzugt und gleichzeitig mit weichen(!) Belägen nichts anfangen kann, nur empfehlen, den Tenergy mal zu testen - es lohnt sich wirklich...
Alt 03.05.2008, 14:57
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Ich spiele den Tenergy jetzt seit ca 2 Monaten, von einem Verschleiß kann ich nichts berichten, im Gegenteil: ich stelle mich - auch wenn ich kaum Umstellungsschwierigkeiten hatte - immer noch besser auf den Belag ein! Er ist und bleibt für mich das Non Plus Ultra...
Danke, danke deejay, dann weiß ich, welchen Belag ich mir in Zukunft kaufen werde !!!!! So, ab August wird dann "Getenergiet" und nicht mehr Getunt

Endlich kein lästiges Tunen und Kleben mehr, mehr Schnitt als ein Sriver L, perfekt fürs Topspinspiel, ich sag euch Leute, der Belag ist wie für mich gemacht !

Danke, oh danke, Butterfly !!!!
Alt 03.05.2008, 15:10
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage wurde bestimmt schon beantwortet, aber zumindest nicht auf den letzten 3 Seiten.
Deshalb vergebt mir, wenn ich sie nochmal stelle.

Wie schaut es beim Tenergy mit dem Sound aus?
Es ist sicherlich nicht das wichtigste am Frischkleben, aber für mich ein sehr wichtiger Punkt, der vom Sinus@ leider überhaupt nicht erfüllt wird.
Alt 03.05.2008, 15:25
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sound soll angeblich nicht frischklebelike sein...

Ist mir aber ehrlich gesagt sowas von egal I´m so happy
Alt 03.05.2008, 17:23
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also der sound ist echt super! clickt wie sau!
Alt 03.05.2008, 17:25
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schwarzer-kaffee-jung Beitrag anzeigen
also der sound ist echt super! clickt wie sau!
Alt 03.05.2008, 17:37
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach und könnte einer mal nen tenergy mit nem bryce speed fx vergleichen?
weil den bekomme ich die tage, und dann kann ich den tenergy besser einschätzen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »