Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 118 40,00%
gut!! 91 30,85%
naja, nicht so mein Belag! 51 17,29%
schlecht!! 15 5,08%
schrecklich!!! 20 6,78%
Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2010, 18:58
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
Allerdings, ich. Jedoch mit dem T05. Die Spinentwicklung war meistens ausgezeichnet, allerdings gab es Tage an denen so gut wie nichts ging. Ich konnte mir den Arm aureißen und der Ball ging gerade so auf die Platte und mit kaum Spin. Aufgrund dieser unkonstanten Spieleigenschaften habe ich den Belag aufgegeben und spiele im Moment Hexer, bei welchem diese unkonstanz bis jetzt nicht festzustellen war...
Für 47 Euronen muss ich etwas mehr erwarten als dass, was mir der Belag bis jetzt geboten hat.
Bin von Butterfly generell enttäuscht.
Mein jetziges Holz (Ma Lin Carbon) ist um Welten besser als das Boll Spirit und günstiger.
Alt 17.05.2010, 21:30
jonasschilling jonasschilling ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jonasschilling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du sehr viel spin willst ist der 25er glaub ich eh der falsche belag..05er is da unschlagbar
Alt 18.05.2010, 07:47
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vllt. ist da der 05er besser, aber eigtl. alle Tenergies sind ja wirklich spinnig und da sollte schon was gehen, v.a. im Vergleich mit ESN-Tensoren müssen da immer noch "Spinwelten" dazwischen liegen, auch mit 25. Dass gar nix geht ist wirklich verwunderlich und enttäuschend.
Alt 18.05.2010, 08:01
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Vllt. ist da der 05er besser, aber eigtl. alle Tenergies sind ja wirklich spinnig und da sollte schon was gehen, v.a. im Vergleich mit ESN-Tensoren müssen da immer noch "Spinwelten" dazwischen liegen, auch mit 25. Dass gar nix geht ist wirklich verwunderlich und enttäuschend.
Ich hatte ja auch mal T05-Exemplare, die mich sehr an ide obige Beschreibung erinnern (steht hier auch irgendwo zwischen Oktober und Dezember )

-> Spürbar weniger Spin möglich
-> Kein so ausgeprägter Spinbogen (kein Wunder bei weniger Spin)
-> Undynamischer

Bei Eröffnungen auf US musste ich mir teilweise den Arm auskugeln, und selbst dann ging der Ball teilweise wie ein Strich entweder ins Netz oder über den Tisch.
Alt 18.05.2010, 14:34
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ich hatte ja auch mal T05-Exemplare, die mich sehr an ide obige Beschreibung erinnern (steht hier auch irgendwo zwischen Oktober und Dezember )

-> Spürbar weniger Spin möglich
-> Kein so ausgeprägter Spinbogen (kein Wunder bei weniger Spin)
-> Undynamischer

Bei Eröffnungen auf US musste ich mir teilweise den Arm auskugeln, und selbst dann ging der Ball teilweise wie ein Strich entweder ins Netz oder über den Tisch.
Ich habe früher als Frischkleben noch erlaubt war den Cermet gespielt in Verbindung mit dem Primorac Classic OFF-.
Das war eine spitzenmässige Kombination, seit Frischkleben verboten ist, hab ich DIE Kombination für mich noch nicht gefunden.
Ich hatte auch mal den 64er, der hat mir aber auch nicht so gut gefallen, vielleicht ist der 05er wirklich mal eine Überlegung wert.
Im Moment bin ich jedenfalls äusserst verärgert über das, was da passiert ist...
Alt 18.05.2010, 21:24
Ma$terChief1987 Ma$terChief1987 ist offline
Spin-Drake
Forenmitglied

Ma$terChief1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Sowas hab ich noch nicht erlebt:

vor 1 Woche habe ich mir 2 neue Tenergys gekauft... aufgeklebt und damit gespielt. Was mir sofort aufgefallen ist: DIE BÄLLE RUTSCHEN MIR AB!!! ich dacht ich hätt nen Roxon & co aufm Holz. Nach 2 Trainingseinheiten war das dann weg und man konnte ihn normal spielen. Soweit sogut. Dann merkte ich, dass ich nicht nur weniger Spin reinbekomme, sondern auch weniger Kontrolle (Bogen) im Ball habe! Bälle gehen teilweise hinten raus oder ins Netz.
Ok, ich habe dann die Beläge noch einmal aufgeklebt und mehr Kleber ( Voc ) drauf gemacht. Gestern wars schon besser, aber noch lang nicht so wie die alten Tenergys!!!

JETZT KOMMT DER KNALLER: Ich spiele nun den 05er seit seinem Erscheinen und habe auch von Freunden viele Tenergys aufgeklebt, umgeklebt, verkauft, gekauft, usw., ich hatte schon massig von den Dingern in der Hand. Gestern gucke ich auf meinen Schläger und ich sehe das ich 2 kleine Risse direkt im Sweetspot habe! Und das ohne eine Begegnung mit der Tischkante etc. gehabt zu haben. Ok macht ja nichts. Ich reiss die Belge ab um sie auf einem spinfreudigeren HOlz zu kleben und was passiert: 2 RIsse im schwarzen und 3 im rotem Schwamm. WAS? der Tenergy reisst beim Abziehen? Eine Unverschämtheit dafür knapp 50 euro zu verlangen.

Ich hoffe der 05 fx wird besser !
Alt 19.05.2010, 08:41
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich glaub ich hock mich jetzt als Tenergyspieler in die Ecke, mach die Augen zu und halt mir die Ohren zu...

Muss ja wirklich extrem sein... Hat schon jemand mal BTY angeschrieben?

Die werden sich nur auf den FX konzentrieren im Moment, aber so ganz kapiere ich das nicht wieso plötzlich die 05er so schlecht sind.
Alt 19.05.2010, 08:47
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ich habe Butterfly angeschrieben und mich zum einen über die Preisentwicklung und die gleichzeitig schlechter werdende Qualität beschwert.

Habe dabei auch auf diesen Thread hier verwiesen und mir wurde geraten Reklamationen vorzubringen, da Butterfly letztendlich vor allem auf die Rückmeldung von Kunden und Händlern die Rückschlüsse bzgl. der Qualität bezieht...auch in Verbindung mit eingesandten Belägen.
Es wurde, laut Butterfly, kein Anstieg an Reklamationen festgestellt...was daran liegen könnte, das die meisten keine Reklamationen aufgeben sondern eher frustriert den Belag runterreissen und neue Beläge kaufen

Also:
-> Belag reklamieren, dort wo er gekauft wurde, der Händler schickt dann den Belag an Butterfly

Geändert von Florry (19.05.2010 um 09:19 Uhr)
Alt 19.05.2010, 09:14
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe den 25er in 1,9 gestern getestet auf einem etwas langsameren Holz...also spin in normalen schlägen finde ich nicht so doll (aufschlag schupf etc.) beim topspin allerdings gerade wenn man "satt" bzw gut trifft kommt erkennbar sehr sehr viel spin in die Bälle...

im gegensatz zu den esn belägen finde ich den ternegy auch im kurz kurz einigermaßen beherrschbar...wie unterscheiden sich 05 und 64 vom 25er?
Alt 19.05.2010, 09:28
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
wie unterscheiden sich 05 und 64 vom 25er?
Da gibts 8 Millionen Threads und das ist nicht mal weit übertrieben.

Sind Reklamationen (muss nicht zwingend Tenergy sein) über ML möglich und wie stehen die Chancen 2 neue zu bekommen?

So könnte man das Risiko eingrenzen, sonst wären ja 100€ weg...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »