|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Zum Barcode: Die darunter befindlichen Ziffern geben den Inhalt des Barcodes in für den Menschen lesbarer Schrift wider, während der Barcode vom elektronischen Scanner gelesen wird. Es handelt sich hier um einen 13-stelligen EAN-Code.
Die ersten beiden Ziffern (von links aus) geben das Herkunftsland an. "49" steht für Japan. Die Ziffern drei bis sieben geben die Betriebsstätte an. Beide Beläge stammen also aus dem selben Werk. Die Ziffern acht bis zwölf geben das Produkt innerhalb der Betriebsstätte an. Es handelt sich also um weitestgehend identische Produkte, wobei dennoch ein kleiner Unterschied zu bestehen scheint - z.B. unterschiedliche Fertigungsstraßen. Die letzte Ziffer dient als Prüfziffer. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht lässt sich ne Art Kaufguide aus den Chargennummern ableiten: Lass uns einfach mal sammeln!
Hab zu bieten: IO - - - 4BN0326 07.03.09 IO - - - 4BG0??? 06.12.08 beide Beläge waren in Ordnung! Wer macht mit?
|
||||
|
||||
|
Bei mir ist es folgendermaßen: hinten auf dem schwamm meines neuen schwarzen T64 sind bloß zwei schriftzeichen. auf meinem alten stand ein haufen drauf z.b. schwammstärke und japanisches zeug etc. der neue spielt sich auch wesentlich härter als mein alter ...
habe ich da vllt was gefälschtes u.o.Ä gekauft/bekommen?
|
||||
|
||||
|
2 Schriftzeichen? Japanisch?
Und wie aufgebracht, gedruckt oder graviert/gelasert? Beide Beläge sind seit Mittwoch auf dem Holz bei mir, der schwarze wirklich spürbar weicher auch auf dem Holz, hört sich zumindest mal alles normal an und sie sehen komplett identisch aus (beim Schriftzug etc.) Geändert von Soundmaster (02.07.2010 um 09:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hab beide neuen Tenergys gespielt. Sie sind TOP! Unterschiede merke ich keine.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
find ich schon komisch, weil bis jetzt hatten alle meine tenergys was japanisches, ne zahl und die schwammstärke hinten drauf.
|
||||
|
||||
|
Da muss ich wirklich passen, normalerweise steht zumindest die Schwammstärke in irgendeiner Weise drauf...
|
|
|
|||
|
|||
|
vielleicht einfach ne fehlstempelung. JD-serien hatte ich auch schon ein paar
|
||||
|
||||
|
Bin leider nich dazu gekommen, Halle war dicht, wieso weiß keiner weils eigtl. geplant war, aber vllt. besser so bei dieser Sauna heute.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe hier ja noch etliche Sätze rumliegen. Einen super Satz, der etwas über 1 Jahr alt ist, hat die Serie/Herstellung oder was auch immer --IK--.
Der Aufdruck war damals bei allen T05 schwarz mittig. Ich weiß aber nicht, ob man danach gehen kann. Was mir nur auffiel, waren halt die Beläge, die auf der Rückseite ihre Seriennummer eingelastert? haben. Also nicht schwarz und in der mitte des Belages. Diese sind also in meinen Augen extrem schlecht. Ich habe in der letzten Zeit viel probiert aber der T05 ist irgendwie nur noch für den A.... Man hat bei festen schlägen ein sehr sehr unkontolliertes Gefühl. Beim Blocken Chaos. Die Bälle fliegen dermaßen seltam. Selbst beim Sound meint man, dass hier was nicht stimmt. Bei harten Topspin macht der Belag einen so komischen Sound, dass man immer meint, der Ball sei defekt. Ich habe den letzten Satz mit Andro Kleber moniert. Wollte ich einfach mal testen, weil der Andro Kleber etwas fester klebt. Hat nichts gebracht, weiterhin null Flugkurve und Gefühl. Vielleicht mal Klebefolie probieren? Bitte hier nicht falsch verstehen. Für manche scheinen diese Sätze noch wunderbar zu sein aber ich vergleich das mit meinen älteren T05. Für mich ist der T05 aktuell ein komplett andere Belag als die älteren T05. Ich weiß nicht, ob man anhand der Serienummer o.ä wieder gute Sätze raussuchen kann. Falls da jemand vielleicht nähere infos hat, wäre ich da sehr dankbar. Mir ist das mit der Serienummer hinten auf dem Schwamm direkt aufgefallen. Auch vorne, wo z.b "05" steht, gibt es zwei Versionen. Eine, bei der diese Fläche sehr rau ist und die andere, wo diese Fläche sehr durchsichtig ist, man kann da die Noppen durch sehen. Ich kann auch mal Bilder davon machen. Ich habe schon die ganze Verpackung vom T05 überprüft um vielleicht Unterschiede zu finden aber keine Chance. Mich ärgert das alles sehr. Ich kann mir nicht immer einen Kopf über meinen T05 machen, dass muss einfach passen aber da ist im moment doch sehr der Wurm drin. Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert, ich ahne aber schreckliches.
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|