Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 118 40,00%
gut!! 91 30,85%
naja, nicht so mein Belag! 51 17,29%
schlecht!! 15 5,08%
schrecklich!!! 20 6,78%
Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2010, 18:21
acid 303 acid 303 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

acid 303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Ich geh jetzt mit dem T05 in die dritte Saison.
Meine frisch erworbenen sind z.B. etwas weicher als die allererste Serie,find ich aber
gar nicht so schlecht.

Alternativbeläge kommen für mich leider vom Spielgfühl nicht in Frage.
Alt 24.09.2010, 12:39
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinen letzten Tenergy05 hab ich im August gekauft und der spielt sich deutlich härter als die Exemplare davor und hat trotzdem einen ordentlichen Sound. Von einer generell schlechteren Qualität habe ich auch nie was gemerkt, es war imho von Anfang an so, dass man mal ein besseres und mal ein schlechteres Exemplar erwischt hat.
Alt 24.09.2010, 13:30
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBiBa Beitrag anzeigen
Ok, gibt es hier jemanden, der weiterhin Tenergy 05 spielt und mir sagen kann, wie die Eigenschaften zur Zeit sind? Mein letzter ist etwa ein Jahr alt und spielte sich noch (annähernd) wie meine ersten nach Erscheinen. Nur habe ich hier seitenweise gelesen, dass die neuen weicher und katapultiger sind (Qualitätsproblem?). Hat sich das in den letzten Wochen vielleicht gebessert?

Bitte keine Alternativen mehr nennen, ich habe lange genug getestet u.a. den hier häufig genannten Vega Pro, der für mich aber höchstens eine Alternative zum 64 ist, keinesfalls aber für den 05. Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr, mir meine Bilanz zu versauen. Habe jetzt schon 3 Spiele verloren, die ich in den letzten Jahren niemals abgegeben hätte. Zum letzten Spiel habe ich dann aus Verzweiflung einen 2 Jahre alten Tenergy wieder aufgeklebt, und selbst mit dem ging alles wieder viel besser und sicherer und gefährlicher und und und...
Aus Verzweifelung
Sorry aber jede Umstellung kostet etwas Zeit und eventuell einige Spiele..
Nur sich abhängig machen von nur einer Sorte Belag
Wie war das mit den Typen die sich irgendwelche Nadeln in den Arm stechen
Probier den Omega 4 Pro der ist im Prinzip ein guter Gegenspieler vom T05.
Mein letztes Punktspiel war lustig, mein Gegner hatte beidseitig t 05 drauf, ich hatte Omega 4 Pro und Omega 4 Europe auf der der RH.
Habe 3 zu 0 gewonnen, 90 % der Punkte durch gegenziehen gewonnen....

Gruß refabs
Alt 24.09.2010, 14:12
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was soll das aussagen?
Was ist so schlimm daran, wenn er beim T05 bleiben will, weil ihm dieser am besten gefällt?
Alt 24.09.2010, 16:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SBIF-Master Beitrag anzeigen
Was ist so schlimm daran, wenn er beim T05 bleiben will, weil ihm dieser am besten gefällt?
Z.b. laufen Beläge irgendwann aus und werden dann auch nicht mehr verkauft.
Oder Sie werden einfach zu teuer....
Dann sollte man schon in Lage sein Flexibel zu Reagieren und nicht alles inklusive Spielklasse von einem Belag abhängig zu machen.
Alt 24.09.2010, 21:08
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SBIF-Master Beitrag anzeigen
Kann er ja! Aber viele machen diese unverschämte Preispolitik nicht mit! Es gibt sicherlich günstigere Beläge, die nicht unbedingt schlechter sind! Und eine gewisse "Eingewöhnungsphase" ist natürlich auch von nöten.
Alt 24.09.2010, 21:58
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Kann er ja! Aber viele machen diese unverschämte Preispolitik nicht mit! Es gibt sicherlich günstigere Beläge, die nicht unbedingt schlechter sind! Und eine gewisse "Eingewöhnungsphase" ist natürlich auch von nöten.
Klar, es ist auch nicht gesagt, dass ich jetzt ewig beim T05 bleiben werde. Nur war die Erhöhung von 50 auf 57€ einfach zu kurzfristig für mich, als das ich mich vollständig umstellen konnte. Ich werde evtl. in der nächsten Sommerpause noch mal einen Versuch starten eine Alternative zu finden, aber sicherlich nicht jetzt in der laufenden Saison. Ich kann ja schlecht von meiner Mannschaft verlangen, mich bis zur RR durchzuziehen, weil ich mit meinem eigenen Schläger nicht klar komme...

Andererseits bleibt es aber auch dabei, dass ich bisher jeden gespielten Tensor (Nimbus, Sinus, Revolution, Sonex, Coppa Silver) nach 3 Monaten wegschmeißen konnte, während der T05 mindestens 6 Monate hielt. Also Verhältnis 2:1 was den Preis aber mal deutlich relativiert...

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 24.09.2010, 22:29
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Klar, es ist auch nicht gesagt, dass ich jetzt ewig beim T05 bleiben werde. Nur war die Erhöhung von 50 auf 57€ einfach zu kurzfristig für mich, als das ich mich vollständig umstellen konnte. Ich werde evtl. in der nächsten Sommerpause noch mal einen Versuch starten eine Alternative zu finden, aber sicherlich nicht jetzt in der laufenden Saison. Ich kann ja schlecht von meiner Mannschaft verlangen, mich bis zur RR durchzuziehen, weil ich mit meinem eigenen Schläger nicht klar komme...

Andererseits bleibt es aber auch dabei, dass ich bisher jeden gespielten Tensor (Nimbus, Sinus, Revolution, Sonex, Coppa Silver) nach 3 Monaten wegschmeißen konnte, während der T05 mindestens 6 Monate hielt. Also Verhältnis 2:1 was den Preis aber mal deutlich relativiert...
Das liest man nicht oft! Viele, die hier mitposten, haben geäußert, dass ihr T. nach ca. 3 Monaten platt war. Gibt auch noch andere Möglichkeiten, die länger halten, Baracuda, Vegas z.B.!
Alt 24.09.2010, 22:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Das liest man nicht oft! Viele, die hier mitposten, haben geäußert, dass ihr T. nach ca. 3 Monaten platt war. Gibt auch noch andere Möglichkeiten, die länger halten, Baracuda, Vegas z.B.!
Das mit der haltbarkeit ist so eine Sache, ich habe einen T05 auch schon nach 2,5 Monaten Tot bekommen, einen Sinus sogar in 6 Wochen.
Ich Spiele allerdings im Training nicht unter 2000 Bällen,sprich ein "großer" Balleimer mit ca. 450 Bällen.
Ist eine Sache der belastung bzw der Spielstunden, würde ich sagen.
TS auf Unterschnitt ziehen und Aufschläge Üben bis zur Vergasung, ist " Gift" für die Beläge.
Mal sehen wie lange meine Omegas halten, bis jetzt keine einzige bleibende Spur aufdem OG ^^

Gruß refabs
Alt 24.09.2010, 23:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:

Ich habe meinen Schläger vor Beginn der Saison ca. 2 Woche vorher Komplett ausgetauscht.
Wenn man Intensiv Trainiert kann man es einigermaßen Kompensieren.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »