|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Zitat:
Im übrigen ist dein Belag dann ja nicht mehr im Verkaufszustand (wenn du es sogar schon beim Spielgefühl merkst), regeltechnisch gesehen darfst du ihn dann also nicht mehr spielen
|
||||
|
||||
|
So ein Mist aber auch, aber ich hab doch nicht so viel Geld
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir gehts genauso. Hab früher mehr direkte Punkte mit dem Aufschlag gemacht u.nur noch ganz blinde haben Probleme. Mir fallen aber auch Vorhandflips zur Zeit sehr schwer. Fallen mir alle ins Netz u.mit den alten Tenergys hat das wunderbar geklappt. Als ich die neuen Beläge drauf hatte, fiel mir auf, dass viele Bälle unkontrolliert u.sehr katapultig gespielt wurden. Gekauft hab ich die Beläge Anfang September u.bin leider froh zu hören, dass es anderen auch so geht. Spiele selbst Bezirksliga vorne u.glaub das einigermaßen einschätzen zu können. Bin selbst noch am überlegen nen neuen schwarzen zu kaufen oder doch zu wechseln. Leider macht sich das auch im Kopf bemerkbar u.spiel deshalb noch schlechter. P.S. Spiele VH Tenergy 05 in 2.1 u. RH den 64er auf nen Mizutani. Hab letztes Jahr meine beste Saison mit der Kombi gespielt. Geändert von Hansi Blocker (22.03.2012 um 21:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
die neuen T05 spielen sich iwie viel schneller ab..
habe nach 6 trainings auf dem schwarzen belag schon so grau-weiße flecken eigenschaften haben sich aber noch nicht geändert.. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Tenergys sind gegenüber denen vor 1-2 Jahren auch viel katapultiger und weicher geworden oder? Kann das sein, dass die mittlerweile wie viele anderen asiatischen Beläge getunt sind? Hab irgendwo gelesen, dass das für butterfly wohl nicht egal ist, wenn die ppm Werte für die Gasausdünstung wieder gesenkt werden...
Geändert von Hansi Blocker (22.03.2012 um 21:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Hansi Blocker (22.03.2012 um 21:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, im Kurz-Kurz-Spiel waren die alten einfach viel besser und auch die Topspins waren schön zu spielen, man musste nur mit mehr Körpereinsatz spielen....
Geändert von Hansi Blocker (22.03.2012 um 21:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute!
Ich hab Probleme mit den neuen Tenergys gehabt. Keinen Spin in den Aufschlägen, Sweetspot kleiner geworden und einfach ein komisches Gefühl mit dem Schläger. Zum letzten Punktspiel hab ich mal meine alten Tenergys drauf geklebt. Und... beim einspielen wars noch recht komisch. Aber im Spiel wars einfach geil. So wie es letzte Saison war. Die Gegner hatten Probleme mit meinen Aufschlägen, ich konnte auch mal schlechter zum Ball stehen und der Ball ging trotzdem meist auf die Tischhälfte des Gegners. Nun zu meiner Frage, sind die ganz neuen Tenergys wie die alten oder hat sich in den letzten Monaten nichts verändert? Wenn alles beim alten ist, dann werde ich mal den Omega Pro und Europe ausprobieren. Mit den neuen Tenergys geht das einfach nicht. Gruß Stephan |
|
|
|||
|
|||
|
Gleiche Erfahrungen hab ich vor ca. einem Jahr gemacht...Tenergy-Exemplare, die ein gutes Jahr alt waren, spielten sich spinniger, dynamischer, schneller und mit besserer Rückmeldung als 2 Monate alte Beläge.
Das war für mich schon der Anfang vom Ende. Hab danach zwar nochmal 2 neue Beläge gekauft, die wieder etwas besser waren, aber auch nicht mehr so gut wie die (ganz) alten. Bei den Omegas würde ich im übrigen lieber vorher irgendwo zum testen fahren, die Dinger sind nicht so ganz jedermanns Sache. Ich kam mit dem O4Pro gar nicht zu recht, kamen bei mir nur Murmel-Topspins raus...der O4E war von der Dynamik etwas besser aber auch nix für mich, wobei ich auch nicht vom T64 sondern vom T05 komme. Gleiches Problem hatte ein Mannschaftskollege in nahezu gleicher weise (besagter Seesener, gegen den du "auch schon mal Probleme hattest", um dich aus dem 2. BK-GS-Thread zu zitieren ....falls dir das für deine Einschätzung von Spiel- und Technik-Stärke hilft ).
Gummi, schwarz, dicker-Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam-Gummi, rot, dünner Online-Petition für mehr myTT-Stabilität: openpetition.de/!fxjrv Geändert von Florry (09.11.2010 um 11:13 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|