Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 118 40,00%
gut!! 91 30,85%
naja, nicht so mein Belag! 51 17,29%
schlecht!! 15 5,08%
schrecklich!!! 20 6,78%
Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2010, 23:42
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
Bin zwar nur ein Jungen Verbandsliga Bauer und kann natürlich nicht mit footsteps auf Augenhöhe sprechen, aber die Eigenschaften meines Tenergy haben sich auch nach ein paar Einheiten verändert
Da siehst du mal, wie schnell sich die Dinger "abspielen"

Im übrigen ist dein Belag dann ja nicht mehr im Verkaufszustand (wenn du es sogar schon beim Spielgefühl merkst), regeltechnisch gesehen darfst du ihn dann also nicht mehr spielen
Alt 15.10.2010, 23:45
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ein Mist aber auch, aber ich hab doch nicht so viel Geld
Alt 16.10.2010, 16:44
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
ESN-Beläge musste ich noch nie einprügeln, die sind immer von Anfang an gleich.
Was sie nicht unbedingt besser macht...

Beim Tenergy hingegen hat's mich gefreut, dass sich der Belag nach einigen Trainingseinheiten merklich weicher und dynamischer spielte.

Hör' mir auf mit "psychisch"..!
Stimme dir zu 100% zu. Musst das Ganze halt nur rumdrehen.
Alt 19.10.2010, 11:01
Stevil Stevil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stevil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prodigy666 Beitrag anzeigen
Leute mal ne Frage nebenbei.
Seitdem ich neue eingelaserte draufgemacht hatte bekam ich kaum noch Spin in meinen Aufschlägen.Kann das sein?Wem gehts noch so?
Hatte auch mal ein neues Paar draufgemacht oder die Farben gewechselt.
Kann das sein?Oder gibt sich das nach ein paar Wochen wieder?
Mein alter mit Farbaufdrcuk war da deutlich spinninger und ich machte Punkte damit beim Aufschlag.
Liegt es an mir?
Oder liegt es daran das der t 05 deutlich katapultiger geworden ist=?danke füp Antworten.
Hi!

Mir gehts genauso. Hab früher mehr direkte Punkte mit dem Aufschlag gemacht u.nur noch ganz blinde haben Probleme. Mir fallen aber auch Vorhandflips zur Zeit sehr schwer. Fallen mir alle ins Netz u.mit den alten Tenergys hat das wunderbar geklappt. Als ich die neuen Beläge drauf hatte, fiel mir auf, dass viele Bälle unkontrolliert u.sehr katapultig gespielt wurden. Gekauft hab ich die Beläge Anfang September u.bin leider froh zu hören, dass es anderen auch so geht.

Spiele selbst Bezirksliga vorne u.glaub das einigermaßen einschätzen zu können. Bin selbst noch am überlegen nen neuen schwarzen zu kaufen oder doch zu wechseln. Leider macht sich das auch im Kopf bemerkbar u.spiel deshalb noch schlechter.

P.S. Spiele VH Tenergy 05 in 2.1 u. RH den 64er auf nen Mizutani. Hab letztes Jahr meine beste Saison mit der Kombi gespielt.

Geändert von Hansi Blocker (22.03.2012 um 21:25 Uhr)
Alt 31.10.2010, 11:39
jonasschilling jonasschilling ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jonasschilling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die neuen T05 spielen sich iwie viel schneller ab..
habe nach 6 trainings auf dem schwarzen belag schon so grau-weiße flecken
eigenschaften haben sich aber noch nicht geändert..
Alt 31.10.2010, 12:25
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Tenergys sind gegenüber denen vor 1-2 Jahren auch viel katapultiger und weicher geworden oder? Kann das sein, dass die mittlerweile wie viele anderen asiatischen Beläge getunt sind? Hab irgendwo gelesen, dass das für butterfly wohl nicht egal ist, wenn die ppm Werte für die Gasausdünstung wieder gesenkt werden...

Geändert von Hansi Blocker (22.03.2012 um 21:25 Uhr)
Alt 31.10.2010, 12:54
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttoldimi Beitrag anzeigen
Die Tenergys sind gegenüber denen vor 1-2 Jahren auch viel katapultiger und weicher geworden oder? Kann das sein, dass die mittlerweile wie viele anderen asiatischen Beläge getunt sind? Hab irgendwo gelesen, dass das für butterfly wohl nicht egal ist, wenn die ppm Werte für die Gasausdünstung wieder gesenkt werden...
Ja ich habe auch das Gefühl, dass die Tenergys mittlerweile weicher, katapultiger und angenehmer zu spielen sind, nicht mehr so hart und tot. Finde sie also deutlich besser als noch zu Beginn.

Geändert von Hansi Blocker (22.03.2012 um 21:26 Uhr)
Alt 01.11.2010, 01:26
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Ja ich habe auch das Gefühl, dass die Tenergys mittlerweile weicher, katapultiger und angenehmer zu spielen sind, nicht mehr so hart und tot. Finde sie also deutlich besser als noch zu Beginn.
Also bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, im Kurz-Kurz-Spiel waren die alten einfach viel besser und auch die Topspins waren schön zu spielen, man musste nur mit mehr Körpereinsatz spielen....

Geändert von Hansi Blocker (22.03.2012 um 21:26 Uhr)
Alt 09.11.2010, 10:42
Stevil Stevil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stevil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute!

Ich hab Probleme mit den neuen Tenergys gehabt. Keinen Spin in den Aufschlägen, Sweetspot kleiner geworden und einfach ein komisches Gefühl mit dem Schläger.

Zum letzten Punktspiel hab ich mal meine alten Tenergys drauf geklebt. Und... beim einspielen wars noch recht komisch. Aber im Spiel wars einfach geil. So wie es letzte Saison war. Die Gegner hatten Probleme mit meinen Aufschlägen, ich konnte auch mal schlechter zum Ball stehen und der Ball ging trotzdem meist auf die Tischhälfte des Gegners.

Nun zu meiner Frage, sind die ganz neuen Tenergys wie die alten oder hat sich in den letzten Monaten nichts verändert? Wenn alles beim alten ist, dann werde ich mal den Omega Pro und Europe ausprobieren. Mit den neuen Tenergys geht das einfach nicht.

Gruß Stephan
Alt 09.11.2010, 11:10
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gleiche Erfahrungen hab ich vor ca. einem Jahr gemacht...Tenergy-Exemplare, die ein gutes Jahr alt waren, spielten sich spinniger, dynamischer, schneller und mit besserer Rückmeldung als 2 Monate alte Beläge.
Das war für mich schon der Anfang vom Ende. Hab danach zwar nochmal 2 neue Beläge gekauft, die wieder etwas besser waren, aber auch nicht mehr so gut wie die (ganz) alten.

Bei den Omegas würde ich im übrigen lieber vorher irgendwo zum testen fahren, die Dinger sind nicht so ganz jedermanns Sache. Ich kam mit dem O4Pro gar nicht zu recht, kamen bei mir nur Murmel-Topspins raus...der O4E war von der Dynamik etwas besser aber auch nix für mich, wobei ich auch nicht vom T64 sondern vom T05 komme. Gleiches Problem hatte ein Mannschaftskollege in nahezu gleicher weise (besagter Seesener, gegen den du "auch schon mal Probleme hattest", um dich aus dem 2. BK-GS-Thread zu zitieren ....falls dir das für deine Einschätzung von Spiel- und Technik-Stärke hilft ).

Geändert von Florry (09.11.2010 um 11:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »