|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
?Sehe ich auch so, kann ja jeder selbst entscheiden was ihm ein Belag (ein Stück Gummi... ) Wert ist. Nur zu behaupten, es gebe ja weiß Gott keine Alternativen, das ist eben nicht ganz richtig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Auch das soll am besten jeder für sich selbst beurteilen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist doch, was eine "Alternative" ist. Der Tenergy vermittelt ein einmaliges Spielgefühl. Dieses ist weder mit dem klassischen Frischkleben noch mit anderen Belagtechnologien vergleichbar. Ob das nun gut oder schlecht ist bleibt ja jedem selbst überlassen. Fakt ist aber, wenn jemand einmal dieses Feeling (lange Ballkontaktzeit, berechenbares Beschleunigungsverhalten, extreme Rotationsentwicklung) bewusst wahrgenommen hat, will er natürlich nicht mehr darauf verzichten. Wer geht schon gerne einen Schritt zurück!?
Es gibt auch tolle andere Tischtennisbeläge aber keiner hat das "Tenergy Feeling". Deswegen finde ich es einfach falsch und irreführend von "Alternativen" zu sprechen.
|
||||
|
||||
|
Wenn das so ist, dann muss man eigentlich zu dem Schluss kommen, es gibt für keinen einzigen Belag eine "Alternative".
Meines Erachtens ist es jedoch so, dass sich eine Alternative eben nicht haargenau gleich spielt. |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative impliziert doch geradezu, dass es nicht genau das gleiche ist!
Und ich bin der Meinung, dass man auf unterem und mittlerem Leistungsniveau doch mal auf ein "Feeling" verzichten kann, wenn es vier, fünf solide Beläge mit ähnlichen Eigenschaften gibt. Da muss man nicht den Marktführer weiter unterstützen, obwohl die Preise schon ins Lächerliche gestiegen sind. Soweit meine Meinung! Ich hatte bei meinem Umstieg von Sriver EL auf Sriver G3 und später von Sriver G3 auf Vega Europe keine Probleme, obwohl die Beläge sich doch ziemlich unterscheiden in Tempo, Härte, Katapult, Ballabsprung... So hab ich mich jetzt seit Juli 2010 zumindest auf der VH und beim Holz von Butterfly gelöst. Mal gucken, was ich mache, wenn Butterfly nur noch in firmeneigenen Shops verkauft. Aber ich bin mir sicher, dass ich auch für meine RH etwas Zufriedenstellendes finden werde! |
|
|
||||
|
||||
|
Aber Kevin, wie kannst du denn beurteilen, ob es für diese Leute Alternativen gibt?
![]() Alternativen heißt für mich, dass der Belag sehr nah an das Spielgefühl bzw. die Spieleigenschaften herankommt, und in dieser Hinsicht sehe ich -für mich- auf dem Markt weiß Gott keine Alternativen ![]() Glaub mir, ich würde auch lieber 40 statt 60 Euro ausgeben(wobei ich wegen meinem Curl auch immer nur einen neuen Belag brauche )
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wäre auch Schwachsinn. Was ich allerdings gemeint habe: Einige Leute haben für sich selbst durchaus "Alternativen" zum Tenergy gefunden. Wenn nun jemand behauptet, es gäbe da überhaupt keine Alternativen, dann entspricht das meines Erachtens nicht ganz den Tatsachen. Außerdem sollte ja jeder selbst für sich beurteilen, welches Material er spielt...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|