Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 118 40,00%
gut!! 91 30,85%
naja, nicht so mein Belag! 51 17,29%
schlecht!! 15 5,08%
schrecklich!!! 20 6,78%
Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2010, 00:17
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehen kann ist übrigens, warum alle die weiterhin Tenergy spielen angefeindet werden. Jeder muss selbst wissen wofür er sein Geld ausgibt und was ihm ein Belag wert ist.
Weil die denken, dass wir alle sowieso nicht mit dem Belag umgehen können und unsere schlechte spielerische Qualität auf das Material schieben
Alt 27.12.2010, 08:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehen kann ist übrigens, warum alle die weiterhin Tenergy spielen angefeindet werden. Jeder muss selbst wissen wofür er sein Geld ausgibt und was ihm ein Belag wert ist.
Wo das denn?

Sehe ich auch so, kann ja jeder selbst entscheiden was ihm ein Belag (ein Stück Gummi...) Wert ist. Nur zu behaupten, es gebe ja weiß Gott keine Alternativen, das ist eben nicht ganz richtig.
Alt 27.12.2010, 14:01
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nur zu behaupten, es gebe ja weiß Gott keine Alternativen, das ist eben nicht ganz richtig.
Was Adäquates gibt es dennoch nicht
Alt 27.12.2010, 14:12
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ssjsonic Beitrag anzeigen
Stimmt...is alles weitaus günstiger
Alt 27.12.2010, 14:15
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ssjsonic Beitrag anzeigen
Auch das soll am besten jeder für sich selbst beurteilen...
Alt 28.12.2010, 01:10
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage ist doch, was eine "Alternative" ist. Der Tenergy vermittelt ein einmaliges Spielgefühl. Dieses ist weder mit dem klassischen Frischkleben noch mit anderen Belagtechnologien vergleichbar. Ob das nun gut oder schlecht ist bleibt ja jedem selbst überlassen. Fakt ist aber, wenn jemand einmal dieses Feeling (lange Ballkontaktzeit, berechenbares Beschleunigungsverhalten, extreme Rotationsentwicklung) bewusst wahrgenommen hat, will er natürlich nicht mehr darauf verzichten. Wer geht schon gerne einen Schritt zurück!?
Es gibt auch tolle andere Tischtennisbeläge aber keiner hat das "Tenergy Feeling". Deswegen finde ich es einfach falsch und irreführend von "Alternativen" zu sprechen.
Alt 28.12.2010, 09:06
Leer

Wenn das so ist, dann muss man eigentlich zu dem Schluss kommen, es gibt für keinen einzigen Belag eine "Alternative".

Meines Erachtens ist es jedoch so, dass sich eine Alternative eben nicht haargenau gleich spielt.
Alt 28.12.2010, 11:21
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alternative impliziert doch geradezu, dass es nicht genau das gleiche ist!

Und ich bin der Meinung, dass man auf unterem und mittlerem Leistungsniveau doch mal auf ein "Feeling" verzichten kann, wenn es vier, fünf solide Beläge mit ähnlichen Eigenschaften gibt.
Da muss man nicht den Marktführer weiter unterstützen, obwohl die Preise schon ins Lächerliche gestiegen sind.

Soweit meine Meinung!

Ich hatte bei meinem Umstieg von Sriver EL auf Sriver G3 und später von Sriver G3 auf Vega Europe keine Probleme, obwohl die Beläge sich doch ziemlich unterscheiden in Tempo, Härte, Katapult, Ballabsprung...

So hab ich mich jetzt seit Juli 2010 zumindest auf der VH und beim Holz von Butterfly gelöst. Mal gucken, was ich mache, wenn Butterfly nur noch in firmeneigenen Shops verkauft. Aber ich bin mir sicher, dass ich auch für meine RH etwas Zufriedenstellendes finden werde!
Alt 28.12.2010, 11:24
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber Kevin, wie kannst du denn beurteilen, ob es für diese Leute Alternativen gibt?
Alternativen heißt für mich, dass der Belag sehr nah an das Spielgefühl bzw. die Spieleigenschaften herankommt, und in dieser Hinsicht sehe ich -für mich- auf dem Markt weiß Gott keine Alternativen
Glaub mir, ich würde auch lieber 40 statt 60 Euro ausgeben(wobei ich wegen meinem Curl auch immer nur einen neuen Belag brauche)
Alt 28.12.2010, 11:29
Leer

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
Aber Kevin, wie kannst du denn beurteilen, ob es für diese Leute Alternativen gibt?
Hab' ich nicht so gesagt.
Wäre auch Schwachsinn.

Was ich allerdings gemeint habe: Einige Leute haben für sich selbst durchaus "Alternativen" zum Tenergy gefunden. Wenn nun jemand behauptet, es gäbe da überhaupt keine Alternativen, dann entspricht das meines Erachtens nicht ganz den Tatsachen. Außerdem sollte ja jeder selbst für sich beurteilen, welches Material er spielt...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »