|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
wenn ich mit der rückhand mehr blocke und schiebe als zu ziehen, kann ich dann den tenergy 05 dennoch in 2,1mm spielen oder ist das zum blocken zu schnell??
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann wäre wohl 1,9 sinnvoller. Abgesehen davon, braucht man einen T05, wenn man mehr blockt und schupft als Topspin spielt?
|
|||
|
|||
|
ja das ist auch so ne frage, aber ich möchte in zukunft mehr ziehen deshalb
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde zunächst einmal den Rh Topspin mit einem schnelleren Klassiker trainieren und dann erst auf Beläge wie Tenergy umsteigen, aber das ist dein Bier...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich halte es da auch für sinnvoller, die Technik mit einem (meinetwegen recht schnellen und dynamischen) Klassiker zu erlernen bzw. verbessern. Die Kontrolle ist da sehr wichtig, von daher ist ein FKE-Belag eigentlich ungünstig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe schon viel hier im Forum gesucht aber noch nicht das passende gefunden.
Ich spiele zur zeit den Tenergy05 daher schreibe ich den Beitag auch in diesem Bereich. Ich komme eigentlich sehr gut damit zurecht nur leider gefällt mir das hohe Gewicht nicht wirklich. Das problem habe ich hier schon öfter gefunden aber ein wirklichen lösungsvorschlag noch gar nicht. Jetzt bin ich auf der suche nach einem Belag mit ähnlichen Eigenschaften (evtl ein ganz kleines bischen weicher) aber leichter. Welchen Belag würdet ihr mir da empfehlen? |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn der Belag zu schwer ist dann einfach mit der Schwammstärke runter. 5gr machen ne Menge aus. Bin aus Gewichtsgründen auch von 2.1 auf 1.9 (VH) runter gegangen, und von 1.9 auf 1.7(RH). Hab die Scheiben nach 2 Jahren aber runtergeschmissen weil mir die Dinger zu teuer wurden. Immo habe ich einen Vega Pro und einen Yasaka Rakza 7 drauf. Der Rakza könnte auch was für dich sein. Bisschen weicher, deutlich leichter und auch viel Spin. Der Belag hat etwas mehr Katapult.
Geändert von Hansi Blocker (01.03.2025 um 17:42 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Als Tenergy 05 ersatz wird der xiom Vega Pro und der Omega IV gehandhabt. So weit ich weiß müssten die Beläge auch weicher und somit auch leichter sein. Einfach mal die Threads durchlesen. Hoffe ich konnte helfen (und hab nicht alzu viel blödsinn erzählt )Fabi456
|
||||
|
||||
|
also den vega pro habe ich selber schon ne zeit lang gespielt und fand ihn nicht wirklich leichter wenn ich mich nicht teusche... meinste du den europe oder den asia ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Vega pro ist in etwa gleich schwer...
|
![]() |
| Lesezeichen |