|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Zitat:
Werde mal den T64 auf die VH nehmen, Spin dürfte Ja nicht so viel weniger sein. Schnitt in den As ist Ja relativ gleich, kommt mir zumindest so vor. Holz ist übrigens ein Spark.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außer mit dem T05 und da Ich Blocks auf TS sehr gerne mit Schuss versenke, ist der Schuss nicht ganz unwichtig. Mal abgesehen vom Spiel gegen LN etc.
|
|||
|
|||
|
Der Fehler, den ich anfangs mit dem T05 und ähnlichen Belägen auch gemacht habe ist beim Schuss immer noch ein wenig Topspin-Bewegung mitzugeben. Wenn man kerzengerade schießt geht das wunderbar und die Beläge verhalten sich dann auch ziemlich gleich. Also imo geht eine Anpassung der Technik durchaus und ist wirksam.
|
|
|
||||
|
||||
|
@fuxi: hält der T05 wirklich deutlich länger oder nur marginal?
Also ich habe den T05 und den T64 beide gespielt und muss eigentlich sagen, dass der 64er einen höheren Ballabsprung hat - dass der 05er einen höheren Absprung haben soll verwundert mich jetzt doch stark....
|
||||
|
||||
|
Habe bisher den T05 gespielt, habe den T64 kurz getestet. In der Regel haben Beläge mit straffem Obergummi den höheren Absprung. Kann mich irren, habe wie geagt den T64 nur kurz getestet.
|
||||
|
||||
|
Die Eigenschaften des Tenergy 05 sagen mir sehr zu, aber manchmal wünschte ich mir einen Belag, der noch ein wenig härter ist.
Welchen Belag könnte man nehmen, wenn alle anderen Eigenschaften des Tenergy 05 bestehen bleiben sollen? Gibt es sowas? Natürlich darf es auch eine Näherung sein.
|
||||
|
||||
|
Der Spinart hat den Schwamm des T05, nur etwas härter.
Hat aber ein klebriges Obergummi.
|
|||
|
|||
|
Tenergy 25
|
|
|
||||
|
||||
|
Der T25 hat einen flacheren Absprung als der T05 und noch weniger Katapult (zumindest in der Theorie). Selber spiele ich nur den T05.
|
|||
|
|||
|
Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis. Der T25 hat wirklich fast gar kein Katapult, mehr als einen Meter hinter der Platte ist der zu nix mehr zu gebrauchen, ist aber am Tisch wirklich sehr stark, vor allem beim Block, Konter, aber auch beim Flippen und harten Topspin. Der T05 ist da etwas variabler und auch aus der Halbdistanz brauchbar. Zur Frage: Wie bereits erwähnt ist der Spinart etwas härter bei gleichem Schwamm, du kannst dir aber auch einen schweren T05 selektieren lassen, der sollte dann auch härter sein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|