|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Zitat:
Also die mMn beste, sauberste und einfachste Methode ist wie von xobti beschrieben, 2 mal ne Schicht aufm Schwamm trocknen lassen + eine Schicht aufs Holz mit Voc-free Kleber. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich klebe den T05 entweder mit dem BTY Free Chack oder dem Andro Free Glue. Der Androkleber klebt nach meiner Meinung etwas stärker aber dafür ist es halt doof, wenn man den T05 wieder vom Holz nimmt. Kommt halt drauf an, welcher Kleber hier gerade in der nähe liegt und den nehme ich dann.
Ich klebe ganz normal. 1 Schicht auf den Belag, manchmal auch 2 Schichten, wenn die erste zu dünn war. Eine dicke Schicht aufs Holz und dann lasse ich das schön tröcknen und dann Belag aufs Holz drücken. Das ist keine zauberei... Ich habe 4 nagelneue gestet und alle 4 waren Müll. Mannschaftskollege von mir ist auch mit seinen neuen! T05 sehr unzufrieden und ich habe solch schlechte Sätze noch nie gehabt. Habe immer 93gr.-94gr. Habe aber einmal 91gr. und einmal 97gr. geklebt. Beide waren Müll... Ich muss das so hinnehmen aber was solls. Ich teste nun mal ein paar andere und mal sehen, was dabei rauskommt!
|
|||
|
|||
|
Das ist meine persönliche Einschätzung aufgrund der Schwammbeschaffenheit und die kann ich auch nicht weiter belegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
@jack:
Schonmal versucht ne schicht nachzuboostern? Ich denke immernoch, dass die "schlechten" serien kaum werkstuner abbekommen haben oder schon ewig und drei tage lagerten, sprich booster ist raus. Hatte letztes jahr 6 t05. Zwei waren top, zwei mittel und zwei schrott. Mit reichlich tuner hab ich diese dann spielbar gemacht. Aktuell hab ich nen 05fx drauf, eine dünne schicht getunt und ich sehe da kaum unterschiede zu nem leichten 05er exemplar. Gefällt mir z.zt. sogar besser. Mit der verklebung, das glaub ich nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Teilweise hilft es zur Steigerung der Dynamik sogar, wenn man den Belag einfach mit herkömmlichem VOC-Kleber erneut aufklebt. Nur an der Griffigkeit und am Spin ändert das wenig...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wobei man sagen muss das ein T05 pro Schicht Falco 3 gramm schwerer wird. Ein 93gr. 1.9mm wiegt nach 2 Schichten Falco ca.99 gr. ![]() Man muss aber aufpassen das er nicht zu weich wird. Mit 2 Schichten Falco aber sehr gut spielbar ![]() Liegedauer Bitte nicht unter 12 Tage!
Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet ... Geändert von refabs (14.10.2012 um 18:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele den T05 von Anfang an ohne Tuner oder sowas...
Ich war immer sehr zu frieden und jetzt soll ich testen, machen oder tunen, damit die wieder besser werden!? Da habe ich wirklich keine Lust drauf. Die sind sehr sehr teuer und müssen nach meiner Meinung auch immer gut sein.
|
|||
|
|||
|
Für den Preis erwarte ich allerdings auch eine konstante Qualität, ohne, dass ich da noch experimentieren muss. Wenn ich vorhabe zu tunen oder frischzukleben, dann hole ich mir keinen Terergy für rund 50€.
Ein schnelles "Rohr" kann man sich immer basteln, die Frage ist nur, inwieweit man dann konstante Eigenschaften hinbekommt und wies mit der Kontrolle ausschaut. Abgesehen davon, möchte aus moralischen Gründen nicht jeder mal eben so nachbehandeln. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings hat der T05 einen sehr guten Schwamm und ein sehr gutes OG. Und wenn man sein nicht so geglücktes gekauftes Exemplar etwas Beine macht, na ja ist Ansichtssache. Spieleigenschaften sind bei 2 Schichten sehr konstant, ca. 6-7 Wochen bei 10-12 Stunden die Woche. Danach muss eine Schicht nachgetunt werden, meine getunten halten im Schnitt 2,5 Monate dann läßt der Grip nach. Das bei 4 mal die Woche Training, plus Punktspiel, plus Turniere. Die nicht getunten 3 Monate.
|
||||
|
||||
|
Habe jetzt mal den Donic Bluefire M1 und den Xiom Sigma Pro bestellt. Mal sehen, wie die Beläge sind. Muss weiter gehen und vorallem muss es Spaß machen. Jedesmal ärger ich mich über den schlechten Satz. Habe auch die blaue Tasche mit den Wärmekissen. Wenn der Belag sehr warm ist, dann geht es ein wenig besser aber kein Vergleich zu normalen Sätzen...
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|