|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Komisch das die Aussagen sich total unterscheiden was die Haltbarkeit betrifft.
Ich finde den Preis nach wie vor sehr hoch....bzw. bekommt man ja keinen Rabatt. Beispiel : Eine Garnitur meiner Beläge (Xiom Omega) kosten ca. 70 Euro.....die Tenergy´s kosten ca. 114,- D.h. die müssen ca. 60% länger halten....dann ist der Preis aufgrund der Haltbarkeit gerechtfertigt. Halten die Tenergy´s soviel länger?? Ich finde auch Tenergy liebt oder hasst man, ich finde es ist ein toller Belag. Nur ist der hohe Preis gerechtfertigt? |
|
|
|||
|
|||
|
Im Direkten Vergleich Evo MX-P und MX-S zum Tenergy denke ich, das der 05 etwas länger hält, ob das dann die 20 Euro mehr rechtfertig ( Rabatt eingerechnet). Zur RR werde ich mir wohl nochmal nen neuen T05 besorgen und dann mal nen Test mit dem MX-S auf meinem LSW starten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn Du auf der Suche nach Alternativen 3 Garnituren anderer Beläge kaufst (ca €210-250) und dann erst recht nicht zufrieden bist, hättest das Geld ja gleich wieder in Tenergys investieren können und selbst wenn Du dann eine günstigere Alternative findest dauert es wieder einige Beläge lang, bis Du den Break-Even erreicht hast
|
|||
|
|||
|
Habe jetzt den MX-S 3-4 Wochen auf der VH, davor T05 ebenfalls in Max.
Komme mit dem MX-S nicht wirklich klar bzw ich kann einfach nicht hart damit durchziehen, es geht immer knapp/weit drüber. Erstes Punktspiel, ging voll in die Hose. Konnte irgendwie den Ball nicht töten, werde wohl wieder auf T05 auf der VH zurückgehen. Den EL-S werde ich auf der RH lassen, der löst meinen T25fx ab. Ich denke mal das es einfach an meiner Technik liegt, es gibt bestimmt Spieler die das mit dem MX-S können, aber ich mit meinen 1650TTR nicht wirklich. Der T05 spielt sich irgendwie leichter bzw habe das zweite Punktspiel mit dem Schläger von meiner Frau gespielt, T05 auf der VH und T25FX auf der RH. Kein einzige Spiel verloren... |
|
|
|||
|
|||
|
@Oliver
Ich kaufe sicher nicht mehrere Beläge ![]() Somit gibts schwer nen Break even ![]() Allerdings (ich spiele Xiom Omega 5 Europe) sollten die Tenergys länger halten schon eine Option trotz höheren Preises. Weil die letzte Garnitur hat leider nicht lange gehalten. Aber gerade bei den Tenergy´s höre ich eben sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich er Haltbarkeit. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe beide und kann sagen das auch der ove lang hält und hier das aber ein Tenergy 05 hat nach dem 4 mal spielen ein gewisses grundtempo welches ewig behält die griffigkeit ist auch länger gegeben allerdings nicht solang wie das Tempo.
Ich würde rein auf den t05 sagen 1-2 Monate länger als jeder andere Belag der mir unter gekommen ist. Habe nun 1 Jahr lang rum getestet und das war oder ist echt teuer |
|
|
|||
|
|||
|
@game666
Danke.....das ist doch mal ne Ansage ![]() Sag weisst du ev. noch das geschnittene Gewicht bzw. ist der T05 "schwerer". Ich weiss Off Topic...aber könntest du ev. kurz vergleichen!? |
|
|
|||
|
|||
|
auch wenn Du bloß einen anderen kaufst, gibt's den
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gefühlsmäßig ist mir nicht soviel aufgefallen, aufgrund des großen schlägerblattes ma Long 5 wird meiner immer kopflastig aber nicht so extrem. Das Holz hat für mich die beste Balance selbst. Wie gesagt der OVE hat mir auch gut gefallen, aber immer im Hinterkopf zu haben das ich mit dem T05 jetzt mehr schnitt reingebracht hätte lässt mir keine andere wahl. Der Tenergy 05 ist das Referenz Modell an dem ich alle Beläge gemessen habe. Ich habe selbst kein Ersatz gefunden, wobei einige doch sehr gut waren, aber leider im Hinterkopf immer zu haben den t05 wegen € 20 mehr wechseln wofür? Ich selbst spiele den t05 4-6 Monate und ich würde behaupten, wenn einem das Geld nicht zur Verfügung steht so oft zu wechseln kann man mit dem t05 sicher auch 12 Monate spielen jedenfalls eher als mit anderen Belägen |
|
|
|||
|
|||
|
Dem stimme ich zu. Mein T05 sieht zwar schon durch aus hat aber immernoch extrem Grip und Tempo und er ist seit Mai drauf. Hatte ich so noch mit keinem anderen
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|