|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 05
Guten Morgen:-)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe gestern meine abgenutzten Tenergy 19 durch Tenergy 05 ersetzt. Finde den Tenergy 05 zum eröffnen richtig genial, leider fliegen mir die Bälle im offenen Spiel aber nur mit der Vorhand reihenweise hinten raus. Komisch ist das es mir mit Rückhand nicht passiert. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen??? |
|
|
|||
|
|||
|
Deine Rückhand ist besser als deine Vorhand und du kannst den Belag damit besser beherrschen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Oder deine längere Vorhand-Bewegung führt zu mehr Power und es ist schwieriger für dich mit weniger Kraft zu spielen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei der VH hast du den Schläger weiter geöffnet, bei der RH ist er mehr geschlossen.
Für mein Empfinden hat der T05 mit der VH ein enges Trefferfenster. Wenn der Schlägerwinkel nicht passt, kann der Belag dazu neigen, dass die Bälle leicht hinten rausgehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für eure Antworten:-) klar ausgedrückt mache ich mir mit dem Tenergy 05 auf der Vorhand selbst das Leben schwer:-) dann muss er wieder runter, was meint ihr zur folgenden Alternativen? Tenergy 80, Dignics 80, Nittaku G1, die Beläge sollten nicht so Spin anfällig sein wie der Tenergy 05 oder? Ich möchte so und so mit mehr Druck spielen, Rotation ist mir auf der Vorhand nicht so wichtig, einziges Kriterium wäre einfache Eröffnung auf Unterschnitt
|
|
|
|||
|
|||
|
Der G-1 wäre eine Alternative zum T05, ist jedoch auch spinanfällig bzw. auch da könnten dir die Bälle über den Tisch gehen.
Der T80 sollte da eher passen, weil das Obergummi mehr verzeiht. Der D80 kenne ich noch nicht, wollte den aber immer mal ausprobieren.
Geändert von Hansi Blocker (13.04.2025 um 20:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
T05fx, Rozena und T80 sind möglich
|
|||
|
|||
|
Warum nicht wieder t19?
|
|
|
|||
|
|||
|
Er ist mir eine Spur zu langsam, ich überlege schon lange ob ich wieder zurück gehe zu T19, dann muss ich eben damit leben
und vielleicht mein Spielsystem ändern. Spiele gegen viele Ballonabwehrer die bringen 6,7,8, Bälle zurück und irgendwann verschlage ich dann. Hätte mir einen Belag gewünscht der einfach zum eröffnen auf Unterschnitt ist wie der Tenergy 05, nicht so Spin anfällig ist aber mehr Durchschlag bietet.
Geändert von Hansi Blocker (13.04.2025 um 20:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Danke vielmals für die zahlreichen Antworten
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |