Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 118 40,00%
gut!! 91 30,85%
naja, nicht so mein Belag! 51 17,29%
schlecht!! 15 5,08%
schrecklich!!! 20 6,78%
Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2008, 11:43
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Genau. Mehr als einmal klebe ich sie auch nicht. Der bleibt jetzt drauf bis er abgespielt is
Allerdings hat ein Vereinskollege von mir seinen Coppa Jo Gold vor wichtigen Spielen immer frischgeklebt und der Belag hat ziemlich lange gehalten.
Alt 18.05.2008, 13:40
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

darauf bin ich auch mal gespannt wie lange meine tenergys halten! ich denke ich hol mir von andro auch mal nen rox. zum testen. evtl. bin ich ja eh gezwungen andro zu spielen wenn ich selbst nichts bezahlen will^^! mal schauen...
Alt 18.05.2008, 18:13
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fr!edol!n Beitrag anzeigen
evtl. bin ich ja eh gezwungen andro zu spielen wenn ich selbst nichts bezahlen will^^! mal schauen...
Wie meinsten das, wenn du nichts bezahlen willst^^

Erläuter doch mal bitte
Alt 18.05.2008, 18:14
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Karl Kakas Beitrag anzeigen
Wie meinsten das, wenn du nichts bezahlen willst^^

Erläuter doch mal bitte
fr!edol!n ist so unglaublich gut, der zahlt doch nix mehr selbst
Alt 18.05.2008, 18:16
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weil andro ausrüster unserer bundesliga damen ist, und ich so über den verein andro material bekomme. sonst nichts! wenn der roxon aber viel schlechter ist, (was ich vermute laut einigen erfahrungsberichten von paar leuten) spiele ich tenergy erstmal weiter, da er mir sehr gut gefällt bis jetzt nach paar trainings.

edit für Haudruff!
ich bin leider ein armer schüler und sich 10 tenergy pro saison zu kaufen haut schon gut rein!
Alt 20.05.2008, 07:36
silversun silversun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

silversun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Zusammen,

Könnte vielleicht jemand T05 mit einem behandelten Sriver FX (mit Speed Optimizer 1) jeweils in 2,1 (in rot) vergleichen.

ein paar Seiten vorher gab's ne ähnliche Bitte schon mal, bloß ohne Antwort
Alt 20.05.2008, 08:52
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silversun Beitrag anzeigen
Moin Zusammen,

Könnte vielleicht jemand T05 mit einem behandelten Sriver FX (mit Speed Optimizer 1) jeweils in 2,1 (in rot) vergleichen.

ein paar Seiten vorher gab's ne ähnliche Bitte schon mal, bloß ohne Antwort
Hm...habe nie getunt, soll ja angeblich nun auch verboten sein oder werden, werd also auch nicht mehr anfangen.
Sriver FX max soll sich getunt angeblich so spielen wie geklebt. Tenergy 2,1 spielt sich im Vergleich dazu etwas härter, dabei kontrollierter sowohl beim TS als auch beim US und Kurz-Kurz-Spiel, mehr Spinentwicklung, vor allem beim Aufschlag deutlich mehr Schnitt- u. Drall möglich. Im Blockspiel genauer zu spielen, besser zu dosieren. Unter dem Strich für mich die bessere Lösung, einzig eben nicht so ein weiches Spielgefühl.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 20.05.2008, 09:41
silversun silversun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

silversun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke tischtennisguru

Hab mit der Tunerei auch erst vor nem halben Jahr angefangen, und bin mehr als zufrieden mit dem getunten FX.
Vorher ne Halbserie Donic JO Silver gespielt, da fehlte mir einfach Spin (kann ja nicht sein, dass da irgendwelche Abwehrlümmel auf einmal meinen TS zurückspielen), davor FX eine Schicht nass geklebt.
FX in 1,9 geklebt ist kein TS-Monster, hatte für mich aber die perfekte Balance aus Spin und Tempo. Der getunte FX war für mich dicht genug dran am frischgeklebten, Experimente wurden eingestellt und dann kam die Drohung ges Tuner-Verbots...

noch jemand mit Erfahrungen beider Beläge aus erster Hand???
Alt 20.05.2008, 23:42
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab heute mal den Tenergy auf nem Boll Spirit getestet. Hätte das ja nicht für möglich gehalten, aber auf dem Holz spielt sich der Tenergy absolut krass gefühlvoll! Alles andere als wirklich hart. Mein Trainingspartner, hat ihn mal kurz getestet, und konnte bestätigen, dass sich der Tenergy wesentlich weicher anfühlt, als sein Roxon in max.

Da ich auf der Rückhand zur Zeit noch nen geklebten hp@ spiele, komme ich zu dem Schluß, dass sich diese beiden vom Feeling her generell ähneln, der Tenergy aber den deutlich höheren Absprungwinkel hat - in etwa wie nen geklebter Sriver EL - und ich sogar noch ein bischen mehr Spin mit dem Tenergy rein kriege als mit dem hp@.

M. E. gibt's an dem Tenergy nicht's zu verbessern, außer noch andere Exemplare mit tieferem Ballabsprung (durch anderes OG) anzubieten bzw. noch Versionen mit härterem Schwamm, die dann für die Pros oder für Konter, Schussspieler einfach noch mehr Durchschlagskraft bieten.

Bin gespannt: 25, 64 ;-)
Alt 21.05.2008, 09:35
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ AndiS
Wenn der Tenergy in etwas den Absprungwinkel eines geklebten Sriver EL hat ist das schonmal super.
Wie ist es mit der Härte ist der Tenergy deutlich härter als ein geklebter EL?

Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach dem perfekten Ersatz für Sriver FX / EL frischgeklebt und was du da schreibst klingt schon recht vielversprechend

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »