|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Genau. Mehr als einmal klebe ich sie auch nicht. Der bleibt jetzt drauf bis er abgespielt is
![]() Allerdings hat ein Vereinskollege von mir seinen Coppa Jo Gold vor wichtigen Spielen immer frischgeklebt und der Belag hat ziemlich lange gehalten. |
|
|
|||
|
|||
|
darauf bin ich auch mal gespannt wie lange meine tenergys halten! ich denke ich hol mir von andro auch mal nen rox. zum testen. evtl. bin ich ja eh gezwungen andro zu spielen wenn ich selbst nichts bezahlen will^^! mal schauen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Erläuter doch mal bitte
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
weil andro ausrüster unserer bundesliga damen ist, und ich so über den verein andro material bekomme. sonst nichts! wenn der roxon aber viel schlechter ist, (was ich vermute laut einigen erfahrungsberichten von paar leuten) spiele ich tenergy erstmal weiter, da er mir sehr gut gefällt bis jetzt nach paar trainings.
edit für Haudruff! ich bin leider ein armer schüler und sich 10 tenergy pro saison zu kaufen haut schon gut rein! |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Zusammen,
Könnte vielleicht jemand T05 mit einem behandelten Sriver FX (mit Speed Optimizer 1) jeweils in 2,1 (in rot ) vergleichen.ein paar Seiten vorher gab's ne ähnliche Bitte schon mal, bloß ohne Antwort
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sriver FX max soll sich getunt angeblich so spielen wie geklebt. Tenergy 2,1 spielt sich im Vergleich dazu etwas härter, dabei kontrollierter sowohl beim TS als auch beim US und Kurz-Kurz-Spiel, mehr Spinentwicklung, vor allem beim Aufschlag deutlich mehr Schnitt- u. Drall möglich. Im Blockspiel genauer zu spielen, besser zu dosieren. Unter dem Strich für mich die bessere Lösung, einzig eben nicht so ein weiches Spielgefühl.
|
|||
|
|||
|
danke tischtennisguru
Hab mit der Tunerei auch erst vor nem halben Jahr angefangen, und bin mehr als zufrieden mit dem getunten FX. Vorher ne Halbserie Donic JO Silver gespielt, da fehlte mir einfach Spin (kann ja nicht sein, dass da irgendwelche Abwehrlümmel auf einmal meinen TS zurückspielen ), davor FX eine Schicht nass geklebt. FX in 1,9 geklebt ist kein TS-Monster, hatte für mich aber die perfekte Balance aus Spin und Tempo. Der getunte FX war für mich dicht genug dran am frischgeklebten, Experimente wurden eingestellt und dann kam die Drohung ges Tuner-Verbots... ![]() noch jemand mit Erfahrungen beider Beläge aus erster Hand??? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab heute mal den Tenergy auf nem Boll Spirit getestet. Hätte das ja nicht für möglich gehalten, aber auf dem Holz spielt sich der Tenergy absolut krass gefühlvoll! Alles andere als wirklich hart. Mein Trainingspartner, hat ihn mal kurz getestet, und konnte bestätigen, dass sich der Tenergy wesentlich weicher anfühlt, als sein Roxon in max.
Da ich auf der Rückhand zur Zeit noch nen geklebten hp@ spiele, komme ich zu dem Schluß, dass sich diese beiden vom Feeling her generell ähneln, der Tenergy aber den deutlich höheren Absprungwinkel hat - in etwa wie nen geklebter Sriver EL - und ich sogar noch ein bischen mehr Spin mit dem Tenergy rein kriege als mit dem hp@. M. E. gibt's an dem Tenergy nicht's zu verbessern, außer noch andere Exemplare mit tieferem Ballabsprung (durch anderes OG) anzubieten bzw. noch Versionen mit härterem Schwamm, die dann für die Pros oder für Konter, Schussspieler einfach noch mehr Durchschlagskraft bieten. Bin gespannt: 25, 64 ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
@ AndiS
Wenn der Tenergy in etwas den Absprungwinkel eines geklebten Sriver EL hat ist das schonmal super. Wie ist es mit der Härte ist der Tenergy deutlich härter als ein geklebter EL? Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach dem perfekten Ersatz für Sriver FX / EL frischgeklebt und was du da schreibst klingt schon recht vielversprechend
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|