Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 118 40,00%
gut!! 91 30,85%
naja, nicht so mein Belag! 51 17,29%
schlecht!! 15 5,08%
schrecklich!!! 20 6,78%
Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2008, 14:05
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...da er (der OMP) sich viel weniger wie frischgeklebt als der Tenergy spielt, oder was war der Grund ? Ich nehme an der schwächere FK-Effekt.
Also zum Tenergy kann ich nichts sagen, aber der Optimum MP hat überhaupt keinen Frischklebeeffekt. Selbst ordentlich nassgeklebt ist er relativ langsam und stark dämpfend (wegen des Nanoschwamms). Also aus meiner Sicht ist das einer der schwächsten Stigabeläge überhaupt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tenergy auch nur ansatzweise Eigenschaften des OMP hat!
Alt 21.05.2008, 14:41
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,

ich wollt mal fragen wie sich der Tenergy auf der rh verhält. Die meisten gingen ja von der vh aus...
Ich frag mich halt ob mein schläger dann nich zu schwer wird.
Auf der Rückhand müsst ich halt gut Blocken können, schupfen mit viel schnitt( das sollte ja gut gehen ) und vor allem alle Topspinvariationen ( meine rh ist einigermaßen gut ). Ich hab halt Bedenken, dass der Tenergy vieleicht zu hart sein könnte und ich beim Topspin nicht genug Druck dahinter bekomme.
Bei der vh kann man ja viel mehr aus dem arm, schulter und körper rausholen was bei der rückhand fast nur mit Handgelenk und Unterarm geht.
Wär über mehrer Antworten sehr dankbar

Gruß

Severin
Alt 21.05.2008, 14:53
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also zum Tenergy kann ich nichts sagen, aber der Optimum MP hat überhaupt keinen Frischklebeeffekt. Selbst ordentlich nassgeklebt ist er relativ langsam und stark dämpfend (wegen des Nanoschwamms). Also aus meiner Sicht ist das einer der schwächsten Stigabeläge überhaupt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tenergy auch nur ansatzweise Eigenschaften des OMP hat!
Du hast den gleich massiv geklebt, darf man bei den nicht machen, weil der sofort überglebt wird und massiv schwammig wird. Insofern hast mal ausnahmsweise (noch) nichts zu sagen und solltest den Belag noch mal ungeklebt spielen.

Der OMP hat einen sehr dynamischen Schwamm der ein ähnlichen Feeling wie frischgeklebte Beläge vermittelt, man entwickelt sofort ein außergewöhnlich gutes Ballgefühl damit. Die Dynamik reicht aber nicht ganz an die Beläge der 3 Tensor-Generation rann ist dafür aber auch viel gleichmäßiger. Insofern entspricht das so ziemlich allen Berichten über den T05.

Das Obergummi ist extrem gespannt, was etwas gewöhnungsbedürftig ist und die Gefühle Härte des Belages anhebt, entwickelt aber gerade deshalb sehr viel Spin und Tempo. Der Flugkurve ist mittig bis hoch. Der T05 hat wohl ein viel griffigeres Obergummi, soll sich ja aber auch irgendwie härter anfühlen als er eigentlich ist/sein sollte, insofern wird es da auch Gemeinsamkeiten geben.
Alt 21.05.2008, 15:10
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tomji: Wo hast du den Text denn rauskopiert ??

Oder hast du die Schrift absichtlich so gewählt ?!?
Alt 21.05.2008, 15:13
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
... Ich hab halt Bedenken, dass der Tenergy vieleicht zu hart sein könnte und ich beim Topspin nicht genug Druck dahinter bekomme.
Da brauchste dir keine Gedanken machen, hart ist er eigentlich nicht. Du spürst halt deutlich wo der Ball auf dem OG ist und wie tief der Ball in den Schwamm eintaucht. Das OG lässt den Ball eher nicht so leicht tief in den Schwamm eindringen, wenn du den Ball orthogonal zum Schlägerblatt triffst. Daher berichten einige vom harten Spielgefühl. Sobald du Topspin oder sowas spielst, lässt das OG den Ball weiter in Richtung Holz durch und es fühlt sich eher Soft an. Spielt sich wie ein gekonnt gut geklebter Mediumbelag, beim Schupfen wenig Katapult, bei aktiven Schlägen hingegen schon, nur das der Tenergy beim Schuss auch eher kontrolliert ist, und ein geklebter Belag da noch mehr Katapult und Tempo zeigen würde. Spiel ihn einfach mal, macht Freude.
Alt 21.05.2008, 15:26
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
...Wenn der Tenergy in etwas den Absprungwinkel eines geklebten Sriver EL hat ist das schonmal super.
Wie ist es mit der Härte ist der Tenergy deutlich härter als ein geklebter EL? ...
Ja ist ein guter Ersatz. Kommt natürlich immer drauf an wie du geklebt hast, da kann man ja schon sehr unterschieldiche Sachen rauskitzeln. Natürlich spielt er sich anders. Der Tenergy 05 ist für Topspin lastiges Spiel sehr gut geeignet, leider wird er für den ein oder anderen einen zu hohen Ballabsprung haben. Für alle die vorher Softbeläge gespielt haben ist es m.E. nur gut ein wenig härter zu werden, der Tenergy 05 ist da der ideale Übergang. So Softbeläge sind doch, wenn man mal ehrlich ist, nix gescheid's

LG Andi
Alt 21.05.2008, 15:35
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im aktuellen Katalog von XXX finde ich nur den Ten. 05. Von einem 25er ist nicht die Rede.
Weiß jemand, ob und wenn ja wann der kommt?
Alt 21.05.2008, 15:44
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos Beitrag anzeigen
Im aktuellen Katalog von XXX finde ich nur den Ten. 05. Von einem 25er ist nicht die Rede.
Weiß jemand, ob und wenn ja wann der kommt?
Der 25er kommt im Herbst raus und irgendwann 2009 kommt dann der 64er.
Alt 21.05.2008, 15:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein 64er ? Was soll mit dem denn sein ? Härter/weicher ?
Alt 21.05.2008, 16:19
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Nr. 64 einer langen Reihe von Testbelägen, von denen der aktuelle Tenergy 05 die Nr. 5 und der Tenergy 25 die Nr. 25 gewesen sein sollte.

Zumindest, wenn man den Gerüchten glaubt, war BTY nicht wirklich einfallsreich bei der Namenswahl

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »