|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Mhmm, klingt interessant. Kannst du vielleicht einen Link posten, habe nichts gefunden.
|
|||
|
|||
|
Hab auch mal eine Frage zum Tenergy:
Sind die Unterschiede zwischen 1,9mm und 2,1mm vom Spielgefühl her wirklich vorhanden? Wenn ja, wie zeigt sich das. Wollte eigentlich 2,1mm für die VH und 1,9mm für die RH kaufen. Oder doch lieber 2x 2,1mm? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
der 1,9er spielt sich etwas härter und langsamer. Der Ballabsprung bzw die Flugkurve ist ebenfalls niedriger, was sich besonders bei Topspins auf Unterschnitt zeigt. Mit dem 2,1er habe ich da keinerlei Probleme (ich würde sogar sagen, ich konnte nie besser gegen US ziehen als mit dem Tenergy 2,1), mit dem 1,9er gingen die Bälle mir reihenweise ins Netz (auch noch nach 2 Wochen Training). Bei mir bzw meinen Exemplaren war der Unterschied sehr extrem. Ein paar andere Spieler haben den o.g. Unterschied genauso gesehen, aber teilweise nicht so stark. Auf der Vorhand kam ich mit dem 1,9er überhaupt nicht klar, auf der RH aber war er für mich nahezu perfekt. Durch den automatisch stärkeren Handgelenkeinsatz konnte ich sehr gut gegen US ziehen. Gerade Bälle (Blocken, Kontern...) waren sehr kontrolliert und gut platzierbar. Hier empfand ich den 2,1er als (für mich) weniger geeignet. |
|
|
|||
|
|||
|
der 1,9er war mir auf der Vorhand zu langsam. Mit 2,1 sieht das schon besser aus. Es fehlt eben noch der Tick mehr Geschwindigkeit. Habe schon überlegt, den Zeta zu versuchen. Hat jemand einen Vergleich zum Tenergy? Denke, dass er in max trotzdem katapultärmer als der Tenergy 1,9 ist
Geändert von nevada (17.07.2008 um 18:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viel Spaß mit diesem m.E. besten Frischklebeersatzbelag, der derzeitig auf dem Markt ist.
|
||||
|
||||
|
schließlich kommt da noch das holz was sich unterschiedlich auf den belag auswirkt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man kommt nicht um das Testen herum! |
|
|
||||
|
||||
|
wie schwer ist denn der tenegry im gegesatz zum sinus alpha?
|
|||
|
|||
|
Steht hier irgendwo im Forum so:
Sinus Alpha 2mm 59g Tenergy 2.1mm ca.74g jeweils zugeschnitten auf's gleiche Holz. Hoffe mich da richtig zu entsinnen. Auf jeden Fall locker 10 Gramm Unterschied. Das ist schon ganz ordentlich. |
|
|
||||
|
||||
|
und so wie ich sehe spielst du den auch. wie lange hast du den schon?
sieht man schon das der belag abnutzt?
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|