|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Ein sehr gelungener Erstbeitrag, ich kann dir da in jeder Hinsicht nur zustimmen.
Aber deinen "Nicknamen" würde ich noch mal überdenken. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tenergy 05 in 1,7mm ?? Mehr als AR+ spielbar ??
spiele den 1,7er jetzt auf der vorhand, nachdem mir der 1,9 zu unkontrolliert im passiven Spiel war und habe jetzt den perfekten vorhand-angriffsbelag gefunden. schlagspins, effetreiche topspins, block, konter, schuss - geht alles perfekt. spiele allerdings meine tops mit einem langen Armzug (70er-Jahre-Jonyer-Schule
![]() gruss appelgren-fan |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ein mit Schellack versiegeltes altes Banda-Allround '76, das aber mindestens im Off- - Bereich liegt (zwischen Primo- und Korbel Off, die ich beide in der Japan-Version gespielt habe). Geht ab wie Schmidt's Katze bei überragender Kontrolle...
|
|
|
||||
|
||||
|
Und zwichen Primo und Korbel liegt das batian Steger bin ich der meinung
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, das mit deinem Namen habe ich jetzt erst gecheckt. An die Serie Stromberg hatte ich da überhaupt nicht gedacht.
Um auch was Produktives zu schreiben. Ich habe den Tenergy 05 jetzt ca. 15 Stunden gespielt und weder eine Abnutzung der Oberfläche gemerkt noch eine Änderung vom Spielverhalten festgestellt. Bin also noch sehr zufrieden mit dem Belag. |
|
|
||||
|
||||
|
Vom Topspinverhalten scheint er ja super zu sein aber wie sieht es mit Block und Konter aus? Ich spiele den Sriver L max 3-4 Schichten und so gut wie nur Vh. Topspin. Mit der Rh. wird eigentlich nur geblockt, gekontert, selten Topspin (Hauptaugenmerk bei der Rh. auf gerade Schläge ). Mein bedenken wäre das mir die Rh. Bälle vielleicht im Netz verhungern also das da vielleicht der Katapult etwas fehlt. Käme die Geschwindigkeit eines Tenergy 05 2,1 in etwa an meinen Sriver L heran?
|
|
|
||||
|
||||
|
Mich interessiert der Tenergy schon. Aber was ist eigentlich mit dem Frischklebeeffekt, ist der nun ausgeprägt oder nicht? Das mit der hohen Griffigkeit und Kontrolle überzeugt mich nicht so sehr als Argument, denn dann kann ich mir ja auch gleich nen Tackifire C holen. Einzigartig soll ja der "Spring Sponge" sein, aber was ist daran nun einzigartig?
|
||||
|
||||
|
Der Block ist die Paradedisziplin des Nimbus normal, da kommt der Tenergy keineswegs ran. Der Block mit dem Tenergy ist nicht schlecht, allerdings bei weitem nicht so "leicht" zu spielen wie mit dem Nimbus. Auch "besser" beim Blocken als der Tenergy ist der Sinus, der aber mMn auch nicht an den Nimbus rankommt. Ich kann allerdings mit den Abstrichen in puncto "Block" beim Tenergy gut leben, da dafür eben wann immer es geht gegengezogen wird, was nunmal eine der Paradedisziplinen des Tenergys ist.
Geändert von Obachecka (09.07.2008 um 07:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vielen Dank!
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |