|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Ich habe den Tengery 05 getestet!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Obergummi ist extrem griffig aber absolut nicht klebrig! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich die japanische Verpackung richtig deute, dann wird es den Tenergy 05 in folgenden Schwammstärken geben: ca.2,1; ca. 1,8-2,1; ca. 1,5-1,8! Für BTY eigentlich recht ungewohnte Angaben... Viele Grüße, deejay P.S.: das mit dem Frischklebe-Feeling ist so ne Sache. Da ich mich ohne jegliches Problem auf den Tenergy einstellen konnte, muss er wohl Frischklebe-Feeling haben, denn mit einem ungegklebten Tackifire D würde ich anfangs überhaupt keine Kugel mehr treffen können, das weiß ich, weil ich mal einen neuen Tackifire D zu wenig vorgeklebt hatte und mir die Bälle dann eher "runtergefallen" sind, und das passiert beim Tenergy nicht! Vom Frischklebe-Feeling ist er am ehesten mit einem fett (nass vor-)geklebten Tackifire C zu vergleichen, und der liegt bei einer Skala von 1-6 des Frischklebefeelings meines Erachtens (aufgrund seiner Härte) eher bei "4". Der Tenergy ist allerdings druckvoller und spielt sich einen Tick härter, würde ihn dann so bei "3 bis 3-" ansiedeln. Im Vergleich zum fett(s.o.) geklebten Tackifire D spielt er sich undynamischer, will sagen, das Frischklebe-Feeling beim D ist da dann doch etwas stärker, so zwischen "2- bis 3+"... Wie schon gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass er vom Speed und Frischklebe-Feeling einem mit ca. 2 Schichten frischgeklebten Sriver L entspricht, halt nur mit wesentlich mehr Effetpotential... Geändert von deejay (22.03.2008 um 15:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine Meinung ist ja letztlich auch subjektiv, auch wenn ich die beiden Beläge (Tenergy 05 2,1 und Bryce Speed FX 2,1) direkt parallel auf 2 gleichen Hölzern getestet habe. Aber es zeigt, dass der Tenergy letztlich sooo langsam auch nicht ist...
|
|
|
|||
|
|||
|
die butterfly belagtabelle sagt auch, dass der bryce speed(fx) schneller ist als der Tenergy 05
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
die Frage ist nicht, ob ich € 46,90 + Fracht für den Tenergy 05 übrig habe, sondern ob ich das Geld dafür ausgeben möchte. Gruß ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schwammstärken 1,7/1,9/2,1 Danke für den Testbericht, bin gespannt auf den Belag. Gruß rockup
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Hab' mir auch echt Mühe gegeben, die Eigenschaften möglichst exakt zu beschreiben... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (25.03.2008 um 00:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hatte auch vor einigen Jahren mal ne Zeitlang den geklebten Bryce auf einem Boll Forte gespielt, das ging auch wunderbar... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|