Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 118 40,00%
gut!! 91 30,85%
naja, nicht so mein Belag! 51 17,29%
schlecht!! 15 5,08%
schrecklich!!! 20 6,78%
Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2008, 01:07
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?

@JanMove, ok dann brauche ich den Tenergy wohl gar nicht erst testen. Manchmal denke ich die Leute die hier hypen haben in ihrem Leben noch nichts anderes gespielt, dann ist das natürlich der beste Belag den sie je gespielt haben
Alt 30.07.2008, 08:33
TT-Krieger TT-Krieger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Krieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von patrick Freiburg Beitrag anzeigen
ich hab den tenergy knappe 4 trainings mit jeweils 3 std gespielt für mich einer de rschlechtesten beläge die ich je gespielt habe weder in 2,0 noch in 1,8 ne gute wahl der topspin kam ungenau das ballgefühl war extrem unsicher und der katapullt zu unharmonisch wobei ich fairerweise sagen muss das andere die ich kenne damit klassezurecht kommen mir ist der belag zu unflexibler ich spiele variantenreich mit viel blockspiel und vielen tempowechseln da funzen die joola mambo beläge deutlich besser und ab nächster woche wird der stiga booster tc getestet und de rmambo gp in jeweils 2.0
Habe exakt die gleichen erfahrungen gemacht!!

Zitat: John Rambo
Alt 30.07.2008, 08:52
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Krieger Beitrag anzeigen
Habe exakt die gleichen erfahrungen gemacht!!
Da seid ihr ja echt Experten! Den Tenergy gibts leider nicht in 2,0 und auch nicht in 1,8
Probiert halt mal den 2,1-er oder den 1,9-er, vielleicht sind die besser wie eure nachgemachten 2,0-er oder 1,8-er

Geändert von TT-Paule (30.07.2008 um 10:22 Uhr)
Alt 30.07.2008, 08:56
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also bei mir läuft das anders. Wenn ich einen neuen Belag teste, hängt sehr viel von meinem ersten Eindruck ab. Wenn der ganz schlecht ist, kommt der Belag weg und fertig, so geschehen beim Sin@ oder Tenergy. Zeigt der Belag beim ersten Spielen ein gewisses Potential, dann wird er mehrere Male getestet bis ich zu einem endgültigen Entscheid komme, welcher dann positiv oder negativ ausfallen kann. So war es z. B. beim Sinus. Den fand ich ganz brauchbar, habe mich aber nach mehrmaligem Spielen doch schlussendlich gegen den Belag entschieden. Dies disqualifiziert vielleicht den einen oder anderen Belag zu unrecht etwas verfrüht. Aber wenn das erste Gefühl schon mehr als zweifelhaft ist, dann macht es für mich keinen Sinn, den Belag weiter zu testen.
So kann man das natürlich auch machen, wenn man schon genauer weiß, welches Material zu einem passt und weloches nicht . Hat natürlich den vorteil, dass amn nicht so viel Trainingsziet verschwendet.
Alt 30.07.2008, 09:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
@JanMove, ok dann brauche ich den Tenergy wohl gar nicht erst testen. Manchmal denke ich die Leute die hier hypen haben in ihrem Leben noch nichts anderes gespielt, dann ist das natürlich der beste Belag den sie je gespielt haben
Ein ziemlich unqualifizierter Beitrag !

Erstens stimmt deine Behauptung nicht, dass die Leute die den Tenergy hypen sonst nichts getestet haben . Von den Tensoren habe ich neben dem Tenergy schon getestet : Nimbus , Nimbus soft ,Nimbus sound , Energy , Energy X-tra, Plasma 380, Plasma 430, Plasma 470 , Impuls speed, Roxon 450, Almana sound Synergy Tech , Boost (Den weichen), JO silver, Bryce Speed fx.

Ansonsten habe ich auch noch den Bryce fx , bryce, Sriver, TSP Real , TSP Bjorn, Tsp Trible, TSP Actor, Nittaku hi super, Friendship 729 higher, DHS Hurricne II und III sowie Skyline II und III und den Palio CJ 8000 Spin getestet.

Im übrigen kann man nie wissen , ob man einen belag gut findet, wenn man ihn noch nicht getestet hat !
Alt 30.07.2008, 09:31
Samsonov93 Samsonov93 ist offline
METAL!!!
Forenmitglied

Samsonov93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, aber was ist eigentlich ESN?
Alt 30.07.2008, 09:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ESN ist die deutsche Firma, die für Andro , Donic , Tibhar , Joola die Tensorenbeläge herstellt !
Alt 30.07.2008, 11:07
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

...zumindest den Schwamm herstellt.

--
Alt 30.07.2008, 11:14
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht auch die Obergummis? Mein Tischtennisverkäufer hat gesagt das z.B. andro und Donic in der selben Fabrik hergestellt werden. So sind z.B. der Desto F1 und der Revolution Fire haargenau die selben Beläge.
Alt 30.07.2008, 11:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Es ist so , dass ESN sowohl den Schwamm als die Obergummis herstellt .
Anders geht es auch gar nicht , dass das mit der Spannung und so funktioniert.

Es werden aber verschiedene Obergummimuster entworfen, von denen sich die Belaghersteller dann welche raussuchen können.

Hierbei gibt es angeblich eine Hierarchie. Andro darf zuerst aussuchen , da sie ESN auf dem Markt etabliert haben.
Dann kommen Tibhar , Donic, Joola.

In dieser Reihenfolge werden ja auch die Beläge immer bei jder neuen Tensorgeneration auf den Markt gestellt ! ( Der Plasma und der Roxon kamen als erstes , dann Nimbus und Sinus und am ende die entsprechenden Joola -und Donic Produkte )
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »