|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Zitat:
Kannst du das auch bestätigen? Wie findest du das Schupfverhalten (auch bei kurzen Schupfbällen) ?
|
||||
|
||||
|
Warum sollte man lange US Bälle die auf die VH kommen mit einem T05 zurückschupfen wollen? Das ist ein reinrassiger TS Belag und so will er auch gespielt werden.
Für den von dir beschriebenen Spielstil gibt es deutlich bessere und günstigere Alternativen... Der T05 ist im Kurz-Kurz und hier rede ich nicht von reingehackten Schupfbällen dennoch recht gut spielbar. |
|
|
||||
|
||||
|
Wieso sollte er bei Schupfbällen nicht gut spielbar sein? Spin ist Spin, egal ob bei Topspin oder Schupf. Man muss nur darauf achten, dass man den Ball nicht "schiebt", sondern sehr scharf trifft, wie beim Topspin eben auch. Dann ist da auch richtig viel Spin drin und die Bälle steigen auch nicht in der Flughöhe.
Meiner Ansicht nach ist der T05 einer der besten Schupf-Beläge überhaupt. Die Quote an provozierten Rückschlag-/Topspinfehlern wurde bei mir nur noch vom Neo Skyine TG3 übertroffen aber der hatte den Vorteil, mit Tuning vollgepumpt zu sein. Auf den Vega Pro machen meine Gegner bspw schon deutlich weniger Fehler. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Warum keine reingepackten Schupfbälle ??
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ja sicher liegt es letzten Endes an meiner Technik. Trotz dem ist mir dieses Verhalten beim T05 aufgefallen, beim MXP z.B. dagegen nicht. Aber kannst du genauer beschreiben was du mit "sehr scharf treffen" meinst? Grüsse
|
||||
|
||||
|
@Spin Jim
Mein Beitrag war nicht auf dich bezogen. Ich wollte lediglich der Aussage widersprechen, dass der T05 ein reiner "Topspin Belag" sei. Beläge haben kein Bewusstsein. Es ist völlig egal, ob man Über- oder Unterschnitt spielt. Mit "scharf treffen" meine ich einfach, den Ball möglichst tangential zu streifen und die in dem Moment maximal möglich Beschleunigung aufzubringen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meintest du vielleicht den Ball möglichst dünn mit einer schnellen Bewegung treffen? Schläger dabei möglichst horizontal? Also viel Unterschnitt generieren? Dann währe es aber kein Schupfen mehr sondern Unterschnitt Spiel, oder?
GEWO A-Speed (AR+) mit beidseitig Rozena, 2.0 Geändert von Spin Jim (11.02.2015 um 20:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was genau der Unterschied zwischen Schupfen und "Unterschnitt Spiel" ist, kannst du mir jetzt mal erklären. ;D |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genau darum lese ich deine Beiträge immer wieder gerne ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich freu mich doch immer wenn ich Menschen glücklich mache
![]() .. ich spreche nur aus, was sich andere nicht trauen ![]() .. jetzt wo er das Wort orthogonal ins Spiel gebracht hat, wird es eindeutig was er meint. Allein "in Richtung der Tangente" ist doch noch sehr - wie soll ich sagen - nichts sagend. Hat eine Tangente denn eine Richtung? ![]() (nicht böse sein. Ich mag es nunmal etwas Wörtlich zu nehmen. So werden die Schwächen der deutschen Sprache deutlich) Ach und der Unterschied Unterschnitt und Schupfen, da kann ich auf You**be Videos verweisen. Es wird dort ganz gut erklärt. Oder einfach den Trainer fragen, die wissen das (meistens)
GEWO A-Speed (AR+) mit beidseitig Rozena, 2.0 Geändert von Spin Jim (12.02.2015 um 23:52 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|