|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
| spitze!!! |
|
118 | 40,00% |
| gut!! |
|
91 | 30,85% |
| naja, nicht so mein Belag! |
|
51 | 17,29% |
| schlecht!! |
|
15 | 5,08% |
| schrecklich!!! |
|
20 | 6,78% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 05
Wir sind wieder mal bei der eierlegenden wollmilchsau angekommen.
Frag dich mal folgendes: Warum ist es leicht mit dem t05 zu eröffnen? Weil der Bogen sehr hoch ist Warum ist der Bogen so hoch? Weil er sehr viel Spin erzeugt und griffig ist Was bedeutet sehr spinnig für das passivspiel? Spinanfälligkeit Also: so leicht wie t05 beim eröffnen aber weniger spinanfällig schließt sich gegenseitig aus PS: wenn dir Tenergy zu langsam ist, solltest du mal über ein anderes Holz nachdenken. Tenergys gehören zu den schnellsten und katapultigsten Belägen und werden unter anderem deshalb immer seltener von Profis gespielt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aussage versteh ich jetzt nicht, widerspricht sich auch. Und sonderlich katapultig fand ich den 05 noch nie.
|
|||
|
|||
|
Was widerspricht sich an schnell und katapultig?
|
|
|
|||
|
|||
|
Gar nichts, nur dass das der Grund sein soll, dass er von Profis immer seltener benutzt wird.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (13.04.2025 um 20:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen,
ich spiele jetzt schon seit 3 Jahren den Tenergy 05 in max auf einen Abwehrholz mit RH Langer Noppen OX. Meine Spielweise ist absolut VH lastig mit viel Beinarbeit. Ich kenn mich relativ wenig in der Materialwelt aus. Kann kemand "modernere" Beläge empfehlen zum testen wenn man mal was anderes spielen will als Tenergy? Ich behaupte meine VH Technik ist relativ gut und es wird nur offensiv gespielt TTR 1600 Punkte. Sollte mir auch noch wer erklären können, wie in wieweit sich die modernen Beläge zum Tenergy unterscheiden, wie man seine Spielweise ändern muss usw wäre das auch Top. |
|
|
|||
|
|||
|
Versuch mal die Situation anders zu erklären: Warum willst du vom T05 weg?
Moderner Belag ist nicht gleich Moderner Belag. Zwischen einem Dignics 09c oder einem MX-D gibt es große Unterschiede. |
|
|
|||
|
|||
|
Grundsätzlich will ich nicht unbedingt weg. Ich würde gerne mal was neues ausprobieren. Am Tenergy gefällt mir die leichte Eröffnung auf Unterschnitt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht mal ein offensiveres Holz?
|
|||
|
|||
|
Dann ist mein Tipp: bleib dabei
|
|
|
|||
|
|||
|
Alisko,
was spielst du aktuell? Hatte deine Beiträge im Hybrid MK Faden schon interessiert gelesen. Grüße T |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|