Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2012, 13:09
PromillePrinz PromillePrinz ist offline
TV Fredeburg
Forenmitglied

PromillePrinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Wenn das ein Normalkleber ist, dann ist das kein Wunder,
daß dieser Wiederbelebungseffekt (leider?) so lange anhält...
Möglich, aber ich hatte vorher die Beläge auch mal auf dem ALC mit dem Kleber neu aufgeklebt aber da war nicht annähernd so ein Effekt!

Deswegen denke ich, dass es möglicherweise am Holz liegen könnte?
Alt 22.02.2012, 02:00
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PromillePrinz Beitrag anzeigen
Hey,

ich spiele schon ziemlich lange die Kombi ALC mit Aurus auf VH und Aurus Soft auf RH. Soweit auch ok. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich in letzter Zeit immer mehr einfache Fehler produziere (will nicht ausschließen, dass das auch einfach an meinem Unvermögen liegen kann ).

Dann hab ich mal überlegt ob es vielleicht am Holz liegen könnte?! Hab dann die Aurusse auf mein altes Stiga Tube Offensive geklebt. Fazit: VH war ein Traum! Hatte eine mega Sicherheit und ein wunderbares Gefühl damit. Der Belag ist sprichwörtlich auferstanden von den Toten! Problem war RH. Komplett null Kontrolle!

Suche jetzt ein alternatives Holz, was sich i. V. m. den Aurussen etwas lebendiger spielt als das ALC. Dachte vielleicht an das Stiga Offensive Classic oder das Donic Waldner Diablo Senso. Befinde ich mich damit total auf der falschen Spur oder kann mir jemand was dazu sagen, bzw. hat diese Kombi schon jemand gespielt?

Gruß PromillePrinz
Mein Tipp für dich: Das Tube Offensive nehmen und auf der Rückhand ne Schwammstärke runtergehen, oder evtl. mal n anderen Belag probieren, der besser zum Holz passen würde.
Alt 22.02.2012, 09:55
TV Fredeburg
Forenmitglied

PromillePrinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marek_Berlin Beitrag anzeigen
Mein Tipp für dich: Das Tube Offensive nehmen und auf der Rückhand ne Schwammstärke runtergehen, oder evtl. mal n anderen Belag probieren, der besser zum Holz passen würde.
Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Hab nur keinen dunst welcher Belag zu dem Holz passt und auch für meine RH dann...
Alt 22.02.2012, 15:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Hab nur keinen dunst welcher Belag zu dem Holz passt und auch für meine RH dann...
Ich denke mal, da würde ein medium-harter Belag passen, wie z. B. der Coppa X1 Gold oder ein Tibhar Sinus. Ich kann dir beide Beläge sehr empfehlen für das Tube Off auf der Rückhand.
Alt 22.02.2012, 16:07
TV Fredeburg
Forenmitglied

Zitat:
Ich denke mal, da würde ein medium-harter Belag passen, wie z. B. der Coppa X1 Gold oder ein Tibhar Sinus. Ich kann dir beide Beläge sehr empfehlen für das Tube Off auf der Rückhand.
Ok danke. Aber die könnten vielleicht nen bisschen zu krass für meine RH sein
Alt 22.02.2012, 16:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Ok danke. Aber die könnten vielleicht nen bisschen zu krass für meine RH sein
Ach das glaube ich nicht, der Coppa X1 Gold spielt sich recht gutmütig, ist mehr auf Speed ausgelegt, aber man hat auch sehr viel Kontrolle über dem Tisch und beim Passivspiel. Block geht besonders gut und variabel (wenig schnittanfällig)!!
Suchst du denn eher nen Allroundbelag für deine Rückhand bzw. was kontrollierteres? Dann wäre der Hexer Duro vllt. was?!
Alt 23.02.2012, 00:57
whopper1 whopper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir heute meinen Aurus Sound auf der RH wieder abgeklebt und nochmal drauf aber etwas gedehnt, nur mit der Rollwalze etwas mehr Druck als nötig so das der Bellag ein par mm rausgeschaut hat!
Das Ergebnis war genau wie erhofft, wollte eine Rückhand mit viel Spin und trotzdem gutem Katapult, also eine Mischung aus nem NImbus und Aurus!
Klar hällt der Belag dann nicht länger aber was solls!
Alt 23.02.2012, 07:56
TV Fredeburg
Forenmitglied

Zitat:
Ach das glaube ich nicht, der Coppa X1 Gold spielt sich recht gutmütig, ist mehr auf Speed ausgelegt, aber man hat auch sehr viel Kontrolle über dem Tisch und beim Passivspiel. Block geht besonders gut und variabel (wenig schnittanfällig)!!
Suchst du denn eher nen Allroundbelag für deine Rückhand bzw. was kontrollierteres? Dann wäre der Hexer Duro vllt. was?!
Also ich spiele mit meiner RH sehr spinnige Topsins. Brauche nen Belag der kontrolliert ist, Fehler verzeihend und wo ich genug Suppe mit rein kriege!
Alt 23.02.2012, 08:52
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hexer Duro würd ich mal probieren, spielt sich wie ein langsamerer Aurus Soft, Spin is aber sehr gut.
Alt 23.02.2012, 10:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von whopper1 Beitrag anzeigen
H
Klar hällt der Belag dann nicht länger aber was solls!
Vor allem dürfte der Belag sich recht schnell wieder zusammenziehen....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »