Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2012, 12:19
whopper1 whopper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Ach was, gestern hat der den ganzen Tag gehalten, mal sehen wann es wieder normale Egenschaften werden!
Wenn das auf lange Sicht nicht klappt dann muss ich echt wieder zu nem alten Tensor ala Nimbus auf die RH zurück, brauche irgendwie den spontanen Druck beim Block oder Konter auf der RH!
Du hast ja selbst einen Sinus auf der RH, welcher Sinus wäre für mich zu empfehlen der nem Aurus Soft von der Belaghärte ähnelt aber immernoch guten Katapult hat, der Alpha etwa?
Würde dann mal einen Aurus in 1.9 auf VH und eben was katapultiges auf die RH testen?
Aurus Beidseitig werde ich auch mal kurz probieren, hatte lange einen BTY G3 auf der RH, hat auch gut gefunzt mit Block un Konter da der ne gute Endgeschwindigkeit hat, auch wen der Katapult nur moderat war!
Alt 23.02.2012, 12:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der normale Sinus ist etwas härter als der Aurus Soft, der Sinus Alpha ist etwas weicher als der Aurus Soft. Ich würde allerdings eher zum Alpha raten; liegt näher dran.
Solltest dir dann ein schweres Exenplar selektieren lassen.
Alt 23.02.2012, 13:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super danke dir, werde aber erstmal schauen wie lange mein gedähnter Aurus Sound hällt, morgen ist schon das nächste Training!
Alt 23.02.2012, 14:14
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PromillePrinz Beitrag anzeigen
Also ich spiele mit meiner RH sehr spinnige Topsins. Brauche nen Belag der kontrolliert ist, Fehler verzeihend und wo ich genug Suppe mit rein kriege!
Dann wäre ein etwas weicherer, sehr auf Spin ausgelegter Belag was für dich...Sriver G3 oder noch n Tick weicher, TSP Rise !
Alt 23.02.2012, 21:17
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo, da in der Liga für uns nichts mehr nach oben oder unten geht, hat für mich die Testsaison bereits begonnen.
Ich habe nun mal den Aurus getestet und frage mich nun, ob der 1Q vielleicht besser passen würde. Nun zu meinen Erfahrungen mit dem Aurus. Ich spiele den Belag auf einem Yinhe T-6. Was mir bisher gut gefällt: Spin ist mehr als ausreichend vorhanden, Konter, Block und Schuss funktionieren wirklich gut, der Topspin lässt sich sowohl auf Unterschnitt als auch auf Block sehr sicher spielen, trotz der Härte des Belags und des Holzes hat der Belag einen schönen Bogen, der aber für gerade Bälle auch nicht zu hoch ist, sehr gut gefällt mir der Belag über dem Tisch. Hier ist alles sicher und aggressiv möglich.

Was könnte noch besser sein: Der Topspin auf Unterschnitt könnte ein wenig schneller, bissiger(!!!) sein, Block, Konter, Schuss könnte noch etwas besser funktionieren. Ein bißchen weniger Spin kann ich gut verkraften, wenn der Belag die anderen Qualitäten mitbringt. Was mir noch ein wenig Sorge macht: Ist der Belag vielleicht zu schnell, ist er ähnlich haltbar wie der Aurus und ist die Ballflugkurve gleich?

Wäre schön, wenn die Spezialisten noch einmal auf die Unterschiede und meine Ansprüche eingehen könnten.
Alt 23.02.2012, 21:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das hört sich ja sehr gut an für mich da ich vom Soft VH und Sound RH umsteige erstmal auch beidseitig Aurus normal, hoffe das es bei mir änlich läuft!
Alt 23.02.2012, 21:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen

Wäre schön, wenn die Spezialisten noch einmal auf die Unterschiede und meine Ansprüche eingehen könnten.
Ich bin der Auffassung, der 1Q könnte für dich genau passend sein, da er das gerade Spiel (tempoorientiert, Block und Konter) ein wenig besser als der Aurus unterstützt. Ob es dann letztlich wirklich passt, kannst nur du beurteilen.

Einen Versuch ist es Wert
Alt 28.02.2012, 02:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hab heute meine Auruse in 2.1 VH und 1.7 RH geliefert bekommen!
Beim auspacken fiel mir gleich auf das die härtesten Auruse nicht härter sind wie meine zwei Soft Versionen, wobei der schwarze 1.7 nicht nach innen gewölbt war, der rote hingegen schon!
Hatte das Gefühl das die irgendwie vorgetunt waren und hab deswegen mal einen schwarzen Filzstift genommen und auf beiden Schwämmen ne Linie gezogen,
welche sich beim Roten 2.1 sehr schnell nach Violett verändert hat und richtig in den Schwamm gesogen wurde, das können doch nur Lösungsmittel sein oder?
Beim schwarzen dünneren Belag ist die Linie unverändert geblieben, da ist das Factory Tuning wohl schon verdunstet!
Wenn ich an meine Softs denke dann waren die anfangs auch deutlich weicher als jetzt nach ein par Wochen, das würde aauch erklären das manche hier den Aurus Sound mim Wabbel Samba+ als gleich weich empfinden, vielleicht hatten die gleich am anfang mal verglichen!

Geändert von whopper1 (28.02.2012 um 02:13 Uhr)
Alt 28.02.2012, 10:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kann auch sein, dass der dicke 2,1er offenporiger ausfällt und
http://www.physikfuerkids.de/lab1/ve...ift/index.html

sowas passiert ist.
Alt 28.02.2012, 14:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kann schoon sein, kommt mir nur etwas weich vor da der Aurus hier schon öffters als hart beschrieben wurde!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »