|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Aurus
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja ich werds vllt mal ausprobieren...
|
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar aurus sound oder soft in der vorhand
Hallo, was meint ihr ist besser für die vorhand tibhar aurus sound oder soft? Ich spiele ein balsa holz. Kann mir jemand einen guten rückhandbelag empfehlen mit dem ich viel spin in den unterschnitt bekomme. Ich lege sehr viel wert auf spin.
Danke im voraus |
|
|
|||
|
|||
|
Puhhhh.... Du stellst aber sehr gute Fragen, MoMo. Für eine Antwort muß
ich die Glaskugel beim nächsten Vollmond auf die Fensterbank stellen ;-) Bis dahin könntest Du bitte mal verraten, was Du bisher für Beläge (und wie lange schon) spielst... was Dir fehlt, was Du suchst etc. Grund meiner Antwort ist aber ein ganz anderer: Ich wollte nur mal eine Rückmeldung zur Haltbarkeit geben: Der Belag spielt sich giftiger und spinniger als der Genius.... dabei scheint er auch minimal langsamer zu sein --> genau das was ich gesucht habe. Allerdings ist der Belag nicht ganz so haltbar wie der Genius, den ich vorher gespielt habe. Diese konnte ich deutlich länger spielen. der Aurus spielt sich, wenn seine Zeit um ist, irgendwie nicht mehr so genau, d.h. er entscheidet mit, wo ich den Ball gerade mal so hinspiele... Dank zwei gleicher Hölzer, einmal mit neuen Belägen und einmal mit den nun älteren Belägen kann man das gut beurteilen. Der Aurus liegt mit der Haltbarkeit immer noch im grünen Bereich. Ausdrücklich loben muß ich aber im Nachhinein den Genius für die Haltbarkeit. Vermutlich wird in der Kommenden Saison auf die Rückhand ein Aurus 1,7 und auf die Vorhand ein Genius in 2.0 kommen...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (26.04.2012 um 22:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
also mein Aurus (normal) hat von Anfang November bis letzte Woche durchgehalten. ungefähr 6h Spiel pro Woche. Ich find das herausragend für einen ESN Belag und ich könnte ihn immernnoch weiterspielen, hab aber jetzt gewechselt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele 2 jahre im verein bis jetz mit tibhar rapid soft. Von dem ich weniger begeistert bin.
Geändert von MoMo1998 (27.04.2012 um 13:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir jemand sagen wie der Aurus Soft im Vergleich zum Nimbus Soft ist ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Nimbus Soft spielt sich zuerst einmal ein gutes Stückchen weicher.
Dadurch ist er etwas katapultiger als der Aurus Soft, welcher allerdings deutlich griffiger und haltbarer ist. Das Spielgefühl beim Aurus Soft ist insgesamt wesentlich direkter. Geändert von Obachecka (27.04.2012 um 14:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
OK, so lange haben meine beiden aurus auch gehalten. Alle meine bisherigen Genius- Beläge waren allerdings eindeutig länger spielbar. Die Haltbarkeit, so wie Du sie beschreibst, liegt in etwa auf Coppa Gold- Niveau. --> und das war auch OK. Edit / Nachtrag: Die Anmerkungen zur Haltbarkeit sind nur als Hinweis und nicht als Kritik gedacht, weil der Belag lange genug hält. Im direkten Vergleich mit dem Genius muß dieser eben noch einmal nachträglich besonders gelobt werden.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (27.04.2012 um 19:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele jetzt momentan meinen alten Aurus Soft (sehr schweres Exemplar) wieder. Den hab ich im Herbst schon 3,5 Monate gespielt, jetzt wieder seit knapp 3 Wochen, schön langsam gehts aber zu Ende.
Das ist mMn absolut top. Der Baracuda (sollte ja das Genius-Pendant sein) hält bei mir ähnlich lang, vl. etwas kürzer. Der angeblich sehr haltbare Hexer Duro war schon nach 2,5 bis 3 Monaten abgespielt. Alles bei ca. 6-8 h/Woche.
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|