|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Aurus
Merkwürdig, dass die Schwankungen bei dir so deutlich auftreten.
Ich weiß nicht, ob du lediglich Pech hattest oder da einfach feinfühliger bist: Meine drei Aurus-Beläge und die drei Aurus-Soft-Beläge, die ich gespielt habe, haben sich untereinander ziemlich ähnlich gespielt. Habe da keine eklatanten Unterschiede feststellen können. |
|
|
||||
|
||||
|
habe heute mal den aruus in 1,9 auf der RH probiert.
Vergleich zu einem Acuda S3 in 2,0 auf der RH --------------------- nach den kurzen Eindrücken würde ich dem Aurus fast die gleichen Pros zuordnen als einem A-S3. es gibt bisher nur folgendes was mir extrem auffiel. bei aktiven schlägen reagiert der aurus sound sehr launisch. mal geht er ab wie die feuerwehr mal, als ob einem die fussnägel eingeschlafeen ist. (kommt wohl auf den treffpunkt an) was ich sehr toll und überzeugend fand, die eröffnung mit topspin auf US. sehr sicher und mit wenig fehlern. aufschlag annahme war kein problem genauso wenig wie kurz-legen. ein weiter komischer punkt war die spin entwicklung. auch hier hab ich den eindruck das es auf den ball-treffpunkt ankommt. mal hat der ball vollen saft, mal nicht. (war beim a-s3 etwas anders) ERSTER EINDRUCK: spielte sich sehr passabel und freue mich aufs nächste Training.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
mal ne frage ... wurde daraus gestern nicht schlau:
a-sound ... bei jedem schlag flogen die bälle komisch. trotz gerader schläge macht der ball immer eine unförmige flugkurve, was mir die kontrolle erheblich erschwerte. (vllt. noch ein hinweis: die bälle flogen so, als wären sie unrund) war letzte woche noch nicht der fall ... woran könnte das liegen? hab dann zum test ob es an mir lag den guten alten vario big slam auf meinem ersatzholz weitergespielt ... da war alles normal
|
||||
|
||||
|
Klingt seltsam, hat sich der Belag vielleicht etwas gelöst?
|
||||
|
||||
|
nunja, vor dem training musste ich den belag nochmal aufkleben, weil er sich oben gelöst hatte.
aber letzte woche hab ich ihn frisch raus und auch aufgeklebt und er ging
|
|||
|
|||
|
Es ist eigentlich nicht möglich, egal mi welchem Belag oder Schläger, einen Ball zu spielen, der fliegt als sei der Ball nicht rund, es sei denn der Ball ist nicht rund
|
|
|
||||
|
||||
|
abziehen und neu aufkleben, komplett. Und dann weiterschauen. Vorher würde ich nicht spekulieren woran das liegen kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
ok, werde es probieren
|
||||
|
||||
|
hab ja dann meinen ersatzschläger raus ob es einbildung oder so gwesen ist .. aber in der tat flogen die bälle dann da hin wo ich wollte ... und net so unförmig....werde ihn einfach morgen nochmal neu aufkleben...mal schauen
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|