Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2012, 12:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Merkwürdig, dass die Schwankungen bei dir so deutlich auftreten.

Ich weiß nicht, ob du lediglich Pech hattest oder da einfach feinfühliger bist:
Meine drei Aurus-Beläge und die drei Aurus-Soft-Beläge, die ich gespielt habe, haben sich untereinander ziemlich ähnlich gespielt.
Habe da keine eklatanten Unterschiede feststellen können.
Alt 23.05.2012, 00:00
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe heute mal den aruus in 1,9 auf der RH probiert.
Vergleich zu einem Acuda S3 in 2,0 auf der RH

---------------------

nach den kurzen Eindrücken würde ich dem Aurus fast die gleichen Pros zuordnen als einem A-S3.

es gibt bisher nur folgendes was mir extrem auffiel. bei aktiven schlägen reagiert der aurus sound sehr launisch. mal geht er ab wie die feuerwehr mal, als ob einem die fussnägel eingeschlafeen ist. (kommt wohl auf den treffpunkt an)

was ich sehr toll und überzeugend fand, die eröffnung mit topspin auf US. sehr sicher und mit wenig fehlern. aufschlag annahme war kein problem genauso wenig wie kurz-legen.

ein weiter komischer punkt war die spin entwicklung. auch hier hab ich den eindruck das es auf den ball-treffpunkt ankommt. mal hat der ball vollen saft, mal nicht. (war beim a-s3 etwas anders)

ERSTER EINDRUCK: spielte sich sehr passabel und freue mich aufs nächste Training.
Alt 23.05.2012, 08:32
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
bist du dir da sicher? ich empfand den S2 deutlich weicher als meinen aktuellen Aurus Soft und meinen alten S1 auch eine spur weicher als den Aurus ... bei dem S2 und dem Aurus Soft waren die unterschiede zumindest so groß dass ich nicht von produktionsschwankungen als grund ausgehen würde ...
Also im direkten Vergleich war der Unterschied zwischen S1 und Aurus minimalst. Der S1 war ein ganz kleines bisschen dynamischer und flacher in der Ballflugkurve.
Alt 30.05.2012, 12:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal ne frage ... wurde daraus gestern nicht schlau:

a-sound ...

bei jedem schlag flogen die bälle komisch. trotz gerader schläge macht der ball immer eine unförmige flugkurve, was mir die kontrolle erheblich erschwerte.
(vllt. noch ein hinweis: die bälle flogen so, als wären sie unrund)

war letzte woche noch nicht der fall ...

woran könnte das liegen?

hab dann zum test ob es an mir lag den guten alten vario big slam auf meinem ersatzholz weitergespielt ... da war alles normal
Alt 30.05.2012, 12:47
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt seltsam, hat sich der Belag vielleicht etwas gelöst?
Alt 30.05.2012, 12:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

nunja, vor dem training musste ich den belag nochmal aufkleben, weil er sich oben gelöst hatte.
aber letzte woche hab ich ihn frisch raus und auch aufgeklebt und er ging
Alt 30.05.2012, 13:26
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist eigentlich nicht möglich, egal mi welchem Belag oder Schläger, einen Ball zu spielen, der fliegt als sei der Ball nicht rund, es sei denn der Ball ist nicht rund
Alt 30.05.2012, 14:31
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

abziehen und neu aufkleben, komplett. Und dann weiterschauen. Vorher würde ich nicht spekulieren woran das liegen kann.
Alt 30.05.2012, 23:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

ok, werde es probieren
Alt 30.05.2012, 23:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Es ist eigentlich nicht möglich, egal mi welchem Belag oder Schläger, einen Ball zu spielen, der fliegt als sei der Ball nicht rund, es sei denn der Ball ist nicht rund
hab ja dann meinen ersatzschläger raus ob es einbildung oder so gwesen ist .. aber in der tat flogen die bälle dann da hin wo ich wollte ... und net so unförmig....werde ihn einfach morgen nochmal neu aufkleben...mal schauen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »