Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2012, 16:41
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Aurus

Hi...Habe den Aurus in 2.0 gespielt und im Moment einen Vega Pro in 1.8mm drauf. Der Aurus kommt mir vom Schwamm her noch einen Ticken härter vor.

Habe den Aurus aus schon auf einem Andro Cell Carbon und einem Gewo Velox Alpha Carbon gespielt. Das harmonierte sehr gut, wenn man die Geschwindigkeit beherrscht...Mir war es doch noch etwas zu schnell...

Geändert von vossi39 (20.11.2012 um 16:42 Uhr) Grund: Ergänzung...
Alt 20.11.2012, 18:34
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Hi...Habe den Aurus in 2.0 gespielt und im Moment einen Vega Pro in 1.8mm drauf. Der Aurus kommt mir vom Schwamm her noch einen Ticken härter vor.

...Mir war es doch noch etwas zu schnell...
Danke für deine Antwort, dann wird es der Aurus nicht werden!

Eventuell eine Tempo-Stufe runter, dafür mit dem Effet hoch? Kann man den Grip S-Europe auf einem harten Carbon-Holz spielen?
Der normale Grip S war auf meinem Nittaku Rutis zu hart, aber dennoch recht interessant zu spielen, vor allem mit viel Spin und China-Blockbällen. Etwas mehr Katapult, etwas weicher - das müsste doch eigentlich passen, oder?
Alt 20.11.2012, 21:12
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Eventuell eine Tempo-Stufe runter, dafür mit dem Effet hoch? Kann man den Grip S-Europe auf einem harten Carbon-Holz spielen?
Der normale Grip S war auf meinem Nittaku Rutis zu hart, aber dennoch recht interessant zu spielen, vor allem mit viel Spin und China-Blockbällen. Etwas mehr Katapult, etwas weicher - das müsste doch eigentlich passen, oder?
Ja, nimm dann den Grip-S Europe, der trifft es doch dann ganz genau wie du es haben willst
Alt 20.11.2012, 21:45
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Ja, nimm dann den Grip-S Europe, der trifft es doch dann ganz genau wie du es haben willst
Danke für den Tipp!

Eventuell ist etwas weniger Tempo und Katapult, dafür mehr Effet bei Aufschlag (eh sehr wichtig für mein Spiel) und ein Tick mehr Kontrolle eh wichtiger als das Maximale an Katapult der "Hassliebe" Nimbus.
Alt 20.11.2012, 22:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht solltest du dir dann allerdings einen leichten Europe selektieren lassen, damit du die Wahrscheinlichkeit erhöhst, ein recht weiches, dynamisches Exemplar zu ergattern...
Alt 21.11.2012, 10:41
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte jetzt ein paar Trainingseinheiten und ein Punktspiel mit den Aurussen und bin sehr begeistert. Die Kombi mit dem WSC ist echt gut und bietet mir in allen Schlägen mehr Kontrolle als mit den Bluefire M1 obwohl ich jetzt max. und 1,9 spiele statt 2,0 und 1,8 mit den M1.
Alt 21.11.2012, 13:46
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es hier eigentlich jemanden, der den Aurus auf einem katapultigen (Balsa-/Hinoki-)Holz spielt? Das würde mich ja sehr interessieren, ob das passt. Dürfte die Härte und die "mangelnde" Dynamik des Aurus doch sicherlich sehr gut ausgleichen.

Auf meinem weicheren Force Pro spielte sich der Aurus ja immerhin auch schon deutlich angenehmer als auf dem harten Stratus Carbon...
Alt 21.11.2012, 16:02
Ratzefummel Ratzefummel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ratzefummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand weitere Erfahrungen mit der Kombi Maze und Aurus gemacht oder kann diesbezügliche Vermutungen anstellten...?
(Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, konnte aber leider nur wenig Aufschlussreiches finden)

Danke!
Alt 21.11.2012, 20:52
Leer

Nicht direkt Maze + Aurus, aber das Stratus Carbon geht sehr stark in Richtung Maze und diesbezüglich kann ich nur berichten, dass sich die Kombination sehr gut spielt, wenn man darauf steht, dass man ein sehr direktes, kompromissloses Spielverhalten hat und hauptsächlich auf das gerade Block-/Konter-/Schussspiel Wert legt.
Alt 21.11.2012, 23:02
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe heute meinem alten aurus soft 2,0 mal auf mein aktuelles holz challenge force montiert, das klappt tatsächlich wunderbar, nur im passiven Spiel ist mir der Belag zu schnell. Was gibt es hier für alternativen? Ich denke selbst mit etwas eingewöhnungszeit wird es nicht wesentlich besser werden.
Die Härte des Belags sollte nicht viel weniger werden, der Absprung wenn dann niedriger und der Spin möglichst gleich, tempo wie gesagt lieber einen Gang weniger.

Wäre ein hexer duro für meine Anforderungen geeignet?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »