|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Aurus
Hi...Habe den Aurus in 2.0 gespielt und im Moment einen Vega Pro in 1.8mm drauf. Der Aurus kommt mir vom Schwamm her noch einen Ticken härter vor.
Habe den Aurus aus schon auf einem Andro Cell Carbon und einem Gewo Velox Alpha Carbon gespielt. Das harmonierte sehr gut, wenn man die Geschwindigkeit beherrscht...Mir war es doch noch etwas zu schnell... Geändert von vossi39 (20.11.2012 um 16:42 Uhr) Grund: Ergänzung... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eventuell eine Tempo-Stufe runter, dafür mit dem Effet hoch? Kann man den Grip S-Europe auf einem harten Carbon-Holz spielen? Der normale Grip S war auf meinem Nittaku Rutis zu hart, aber dennoch recht interessant zu spielen, vor allem mit viel Spin und China-Blockbällen. Etwas mehr Katapult, etwas weicher - das müsste doch eigentlich passen, oder?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Eventuell ist etwas weniger Tempo und Katapult, dafür mehr Effet bei Aufschlag (eh sehr wichtig für mein Spiel) und ein Tick mehr Kontrolle eh wichtiger als das Maximale an Katapult der "Hassliebe" Nimbus.
|
||||
|
||||
|
Vielleicht solltest du dir dann allerdings einen leichten Europe selektieren lassen, damit du die Wahrscheinlichkeit erhöhst, ein recht weiches, dynamisches Exemplar zu ergattern...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte jetzt ein paar Trainingseinheiten und ein Punktspiel mit den Aurussen und bin sehr begeistert. Die Kombi mit dem WSC ist echt gut und bietet mir in allen Schlägen mehr Kontrolle als mit den Bluefire M1 obwohl ich jetzt max. und 1,9 spiele statt 2,0 und 1,8 mit den M1.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es hier eigentlich jemanden, der den Aurus auf einem katapultigen (Balsa-/Hinoki-)Holz spielt? Das würde mich ja sehr interessieren, ob das passt. Dürfte die Härte und die "mangelnde" Dynamik des Aurus doch sicherlich sehr gut ausgleichen.
Auf meinem weicheren Force Pro spielte sich der Aurus ja immerhin auch schon deutlich angenehmer als auf dem harten Stratus Carbon... |
|
|
|||
|
|||
|
Hat jemand weitere Erfahrungen mit der Kombi Maze und Aurus gemacht oder kann diesbezügliche Vermutungen anstellten...?
(Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, konnte aber leider nur wenig Aufschlussreiches finden) Danke! |
|
|
||||
|
||||
|
Nicht direkt Maze + Aurus, aber das Stratus Carbon geht sehr stark in Richtung Maze und diesbezüglich kann ich nur berichten, dass sich die Kombination sehr gut spielt, wenn man darauf steht, dass man ein sehr direktes, kompromissloses Spielverhalten hat und hauptsächlich auf das gerade Block-/Konter-/Schussspiel Wert legt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe heute meinem alten aurus soft 2,0 mal auf mein aktuelles holz challenge force montiert, das klappt tatsächlich wunderbar, nur im passiven Spiel ist mir der Belag zu schnell. Was gibt es hier für alternativen? Ich denke selbst mit etwas eingewöhnungszeit wird es nicht wesentlich besser werden.
Die Härte des Belags sollte nicht viel weniger werden, der Absprung wenn dann niedriger und der Spin möglichst gleich, tempo wie gesagt lieber einen Gang weniger. Wäre ein hexer duro für meine Anforderungen geeignet? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|