|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Aurus
Zitat:
Sofern man ein direktes Spielgefühl mag, ist der Aurus möglicherweise deshalb kontrollierter für einen selbst, weil er etwas härter und dadurch weniger katapultig ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Der normale Aurus ist für mich etwas kontrollierter als die zwei weicheren Varianten, Also richtig!
Die Endgeschwindigkeit ist beim Aurus etwas höher dafür aber etwas weniger Katapult. Als ich noch den Soft gespielt hatte, hab ich mehr weich gezogen, jetzt mim Aurus tendiert das ziehen mehr in Richtung Hart Durchziehen, hat sich so entwickelt.
|
||||
|
||||
|
Also ich kann diesen Belag einfach nicht leiden.
Diese Meinung hat sich nach dem Spiel gestern wieder bestätigt. Da kommt einer, der keinen Konter oder Topspin spielen kann, mit einem abgespielten Aurus in min. 2,0mmm. Der kann damit alle Spinbälle einfach abknallen, oder besser gesagt drückt er ein wenig dagegen, dann machts plopp und der Ball schießt raus. Ein Abknallbelag.
|
|||
|
|||
|
Als ob da der Belag was für kann...
Jeder Topspin kommt geblockt schnell zurück wenn genug Rotation drinnen ist. Der Aurus ist zwar ganz tauglich für Block und Konter aber trotzdem würde ich ihn eher spinorientierten Spielern empfehlen. Nimm doch mal mit komplett offenem Schläger einen Unterschnittaufschlag mit viel Rotation an, da siehste was da für Tempo rauskommt... |
|
|
||||
|
||||
|
Er hat erstens einen Abgespielten Aurus, was sich darin äußerte, dass er kein bisschen schnitt in seinen Aufschlag gebracht hat und zudem seine US-Bälle gnauso gefährlich waren.
Außerdem hat er kein schnelles Holz. Ich wollte mit der Übertreibung mit dem Plopp nur deutlich machen, was das für ein Müll ist. Weißt du wie viele komplett offensive Schläger ich daheim habe? Es ist einfach-zumindest abgespielt-ein Draufknallbelag.
|
|||
|
|||
|
Das ist natürlich ein guter Grund einen Belag nicht leiden zu können...
|
|
|
||||
|
||||
|
Oder soll ich seinen Trainer nicht leiden können?
|
|||
|
|||
|
Kann deinem Beitrag nicht folgen, abknallen ist klar aber dann der Ball ist raus, was nun knallt der Typ deine TS einfach weg und die kommen auch noch auf Platte oder schießt der alle Bälle raus also dein Punkt?
Das mit manchmal kein Schnitt hab ich auch bemerkt, gerade wenn ich mal in der Not blocken muss kommt meinem Gegner ein schwer zu berechnender Ball an, zumindest schaut der Gegner dann so als ob was nicht stimmt, also ist da schon was drann, kann das aber selbst nicht beurteilen da ich bei uns der einzige mim Aurus bin!
|
||||
|
||||
|
Er knallt meist Schupfbälle ab. Und kriegt selbst gar keinen Spin rein.
Er könnte von mir aus auch einen Anti spielen...
|
|||
|
|||
|
Aha ok das ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen, allerdings spiele ich die blos eine Saison, weil der Spin dann deutlich nachlässt!
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|