|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Aurus
Also ich spiele jetzt schon sehr lange den Aurus und vom OG her ist dass mit das straffste, was ESN liefert. Genius ist merklich weicher. Ich habe bisher keinen ESN Belag gefunden, der ein ähnlich straffes OG wie der Aurus hat und somit sich ähnlich spielen lässt.
|
|
|
||||
|
||||
|
OG vom Evo EL-P finde ich straffer!
|
||||
|
||||
|
Weiss ich ned, den hatte ich nie, hatte nur den MX-P probiert und der war vom OG her weicher. EL-P ist mir der Schwamm zu weich, vermute ich mal.
|
|
|
|||
|
|||
|
So, hatte heute wieder mal das Vergnügen 2 Stunden den Aurus Soft (1,7mm) gegen den Butterfly Tenergy 05 FX (1,7mm) zu testen (Holz Primorac Off-).
TS, Block, Schupf und Konter waren alle mit dem Aurus Soft leichter zu spielen. Die Fehlerquote war viel geringer als mit dem Tenergy. Ich hatte auch das Gefühl, daß vor allem bei den TS der Aurus Soft mehr Dampf hatte. Der Aurus ist für mich einer der besten Beläge auf dem TT-Markt. Hier hat Tibhar wirklich eine ganz große Entwicklung geschaffen das jedem TT-Spieler zugute kommt. Es macht einfach nur riesig Spaß mit diesem Belag zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab heute das erste mal mit meinem Aurus soft 1.9 auf Vor und Rückhand gespielt auf meine Tibhar E Lebesson.Bis jetzt das beste was ich gespielt hab ich hab den Schritt gewagt von Joola Express one auf diesen soft-medium belag und mir gefällt er super.Die Kontrolle bei Konter Schupf und Topspin sowoll schlagspins und spinreiche topspin gingen sehr gut.Beim Block ist er zwar kein vergleich zum Joola aber das ist mir eigentlich egal denn der Block ist immer noch gut.Nun bekomm ich einfach viel mehr schnitt rein in jegliche Schlagart was mich doch etwas überascht da ich bisher nur harte Beläge gespielt hab.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den Aurus soft mit dem Sinus alpha vergleichen? Danke!
|
|
|
|||
|
|||
|
Keiner?
|
|
|
||||
|
||||
|
Spiele gerade mal wieder den aurus 2.1 auf VH.
Vor ein paar Jahren wars auch mal der sinus alpha. Der sinus spielt sich deutlich weicher, mehr frischklebemäßig und katapultiger, der aurus spielt sich direkter und er erzeugt mehr spin und Schnitt. Die Flugkurve ist beim aurus tiefer. Vom Tempo sind sie beide ziemlich gleich. Weiß nur noch nicht, ob ich mir als nächstes einen aurus in 2.1 oder einein aurus soft in 2.1 holen soll. Ich würde mir eine etwas höhere Flugkurve wünschen bei gleicher Spinentwicklung. Wer hat zufällig beide gespielt und kann mal kurz seinen Senf dazu geben? Danke schon mal! |
|
|
||||
|
||||
|
Mehr Spin ist so ne Sache...
Ich habe lange den Aurus gespielt und werde ihn wohl wieder spielen, aber ich habe mit dem Soft immer weniger reinbekommen. Allerdings ist die Flugkurve beim Soft eher deinen Ansprüchen entsprechend und die Spinentwicklung ist auch Technik abhängig. (könnte genauso viel sein) Ich bilde mir ein, mit weichen Belägen immer weniger Spin entwickeln zu können als mit vergleichsweise harten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|