|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Aurus, Soft, Sound
Klar liegt das an meiner instabilen Technik. Treffe den Ball oft nicht tangential genug. Training hilft natürlich, aber da ist die Zeit leider sehr begrenzt, auch wenn ich in letzter Zeit genau an dem Problem arbeite.
Bräuchte halt nen nicht zu weichen Belag, mit dem die Eröffnung leichter von der Hand geht und auch mal nen nicht ganz so optimalen Treffpunkt verzeiht. Wenn möglich mit ähnlicher Power und Spin. Habe mir noch folgende, etwas weichere Alternativen, rausgesucht: Aurus Select und EL-S. oder gehen die schon wieder zu weit weg? Geändert von AndiHL (25.01.2018 um 10:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn dir der Aurus zusagt, dann könnte der EL-S passen, da auch beim EL-S das Obergummi nicht so weich, sondern eher etwas härter ist. Alternativ könntest du den MX-S mal testen. Dort ist das Obergummi recht weich, was die Eröffnung erleichtert, jedoch der Schwamm recht hart, was ein druckvolles Spiel ermöglicht, sobald man mehr tut. Auch beim kurz kurz ist der MX-S recht gut, da er kaum Katapult besitzt. Aber bitte nicht falsch verstehen, der MX-S ist dennoch ein schneller Belag und in der Endgeschwindigkeit sicher nicht langsamer als z.B. ein MX-P. Jedoch um den Speed zu erzeugen muss man mehr tun, was ihn etwas einfacher zu spielen macht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein EL-S dürfte ne Nummer weicher sein als der Aurus und mehr Katapult haben.
Der Select ist wohl noch weicher. Wenn Du weniger Katapult oder höchstens gleich viel haben möchtest bei sehr ähnlicher Härte oder nur nen kleinen Tick weicher, dann sind wohl eher Vega Pro oder Aurus Prime? ne Möglichkeit.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Habe EL-S und EL-P aktuell noch verpackt hier und werde nach der Saison noch einmal testen.
|
|||
|
|||
|
Das Obergummi muss gar nicht so straff sein, glaube ich.
Habe das Gefühl, dass das sogar eher meine Probleme „begünstigt“. Die Gesamthärte sollte sich halt nicht zu sehr unterscheiden. Aktuell stehen der MX-S und der EL-S ganz oben auf meiner Alternativen-Rangliste. Wobei ich nicht weiß, wie viel weicher der EL-S ist. Oder geht der schon eher in Richtung Aurus soft von der Gesamthärte? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Von den genannten Belägen würde ich den EL-S oder den Aurus select testen. Mir schien der Select extrem weich für seine 45 Grad, aber du würdest ja vermutlich nicht max+ spielen. Mit MX-S muss schon "gearbeitet" werden ("fehlerverzeihend" ist anders ...) und Aurus Prime ist schon ziemlich hart vom Gesamtgefühl, selbst bei max+, das würde ich in 1.9 nicht probieren wollen. |
|
|
||||
|
||||
|
Stimme Power-Seven in allem zu 👍🏻
Aurus Select spielt sich sehr weich, MX-S muss sehr aktiv gespielt werden. EL-S liegt so dazwischen ist aber mir deutlichem Katapult ausgestattet
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Geheimtipp Direktes Spielgefühl im konter +schuss Sehr spinnig mit hoher Flugkurve a la tenergy 05 fx Und preislich auch sehr attraktiv. Allerdings härteres Obergummi mit 45° Schwamm. Also dem aurus soft sehr ähnlich |
|
|
||||
|
||||
|
Flugkurve wie ein Tenergy 05fx, na ja ob das nicht etwas zu gut gemeint ist mit dem "Geheimtipp"
![]() Aber denke mit 45° liegt er genau zwischen Aurus und Aurus soft und damit auf dem Level des Vega Japan, welcher auch ein sehr guter Medium Belag mit großer Performance ist, nur schwer das Teil, mein max. wiegt 50-51g
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|