|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Aurus, Soft, Sound
Danke für die ganzen Tipps!
Habe im Shop den MX-S und den Gewo Hype KR ausprobiert. Passten beide ziemlich gut. Der MX-S war ein Stück „nachvollziehbarer“, wenn da ein Ball kam oder nicht wusste ich gleich warum. Beim Gewo war die Trefferquote ähnlich, aber ich habe mich das ein oder andere mal gewundert, warum der Ball jetzt noch draufging oder halt auch nicht. Schätze mal, das liegt an dem etwas höheren Katapulteffekt. Bin mit dem MX-S auf dem Schläger nach Hause, der Gewo wäre aber definitiv meine nächste Option. Nach dem ersten Training scheint der MX-S wirklich gut zu passen. Aber das dachte ich vom Aurus ja auch...
|
|
|
|||
|
|||
|
Passt auch weiterhin. Und zwar so gut, dass ich durchaus überlege den auf der Vorhand zu probieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Spielt sich der C-1 wirklich härter als der Aurus Soft? Und wie wäre der Rozena hier einzuordnen? Ist der Rozena nochmals härter als die beiden?
|
|||
|
|||
|
Der C1 und der Aurus soft nehmen sich wenn man mit dem finger reindrückt quasi garnichts. Im geradlinigen Spiel sind beide sehr direkt knackig und präzise (wenn man bedenkt dass es sich um medium schwämme handelt). Der c1 hat minimal mehr katapult und fühlt sich bei tangential getroffenen bällen auch leicht dynamischer und lebendiger. Dafür hat der aurus softgefühlt etwas mehr griffigkeit. Nimmt sich aber echt nicht viel auch nicht in der Gesamtbetrachtung und im Spielgefühl. Zu den anderen Belägen kann ich leider nichts sagen. Lg und viel Erfolg
|
|
|
|||
|
|||
|
Servus, und zwar war für mich der Aurus soft in rot auf der RH das non plus ultra für mich.. für mich der einzige Belag mit dem ich bis jetzt gespielt habe mit dem ich sowohl druckvolles Konterspiel (kontertopis mit kurzer RH Bewegung aus dem Handgelenk) als auch weiche und harte Topspins ziehen konnte.
Nun seit dem Plastikball ist der Belag jedoch an seine Leistungsgrenze gestoßen und ich würde mir einen tick mehr an Dynamik und Spin wünschen. Ich glaube wichtig war das eher straffere Obergummi das jedoch aber trotzdem gut geradeaus spielbar war ohne einen zu hohen bogen zu erzeugen. Kennt da jmd eine alternative für mich? Sozusagen ein Aurus soft Update für die Zeit des Plastikballs? Vielen Dank! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
oder spielt der sich nur ähnlich und sonst auf gleichem Nievau?
|
|
|
||||
|
||||
|
Definitiv KEIN Update zum Aurus soft! Nahezu gleiche Generation und der Ballabsprung und die Flugkurve ist viel höher als beim Aurus soft.
Da ein Update zu finden ist gar nicht so leicht, was du probieren könntest, wäre ein Donic Bluefire JP02, das sollte ein Update sein. Eventuell ein Rasanter V42 bzw. R42 wobei ich den V42 da näher sehe. Eventuell noch ein Evolution EL-P, je nach Gewicht wird der auch nicht zu hart im Vergleich zum Aurus soft
|
|||
|
|||
|
Möglicherweise der Fastarc S-1. Hab ich grad frisch drauf. Kann nur erste Eindrücke schildern. Medium Belag mit weicherwm Obergummi als der C1 und Aurus Soft flacherer Ballabsprung und bogen als beide genannten. Im schuss Konterspiel präziser und unschwammiger als erwartet. Mehr kommt vllt noch später.
Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, nach viele jahre aurus soft auch fastarc c1 probiert aber finde der aurus deutlich eine hohere absprung habe
C1 ist deutlich flacher und langer und etwas schneller Wenn man Wieder zuruck zum aurus.... Der 05fx ist etwas schneller und spinniger aber auch 2 mal so teuer Grusse Carlos |
|
|
|||
|
|||
|
Hey ,
Könnt ihr mir sagen inwiefern der normale aurus in 1,9mm sich vom Aurus in Max unterscheidet ? Danke Liebe Grüße Bübü |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|