|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Aurus
Also Ich habe den Aurus Soft auf einem Carbon Holz getestet (Xiom Stradivarius)
und muss sagen das passte ganz gut in Verbindung zum Carbon. Fand die Flugkurve des Belag mit dem Holz harmonierten sehr gut. Ich fand, dass glich den flachen Ballabsprung vom Carbon sehr gut aus. Zum Sound kann ich dir leider nix sagen ... Zitat:
Lassen wir uns überraschen... |
|
|
||||
|
||||
|
So, ich konnte heute den Aurus (rot und 2,1mm) das erste Mal testen. Erster Eindruck ist sehr positiv, könnte mein VH-Belag werden. Spielgefühl war sofort vertraut, einfach ein weiterer "neuer" Tensor.
Manche Meinungen anderer Tester kann ich nicht nachvollziehen, ich finde den Aurus nicht undynamisch, ganz im Gegenteil sogar ziemlich dynamisch, geht für mich in Richtung Acuda S1 (den hab ich allerdings nur für 20 min auf einem anderen Holz gespielt, also nicht zu viel auf diese Aussage geben). Von der Härte ist er auch dem S1 sehr ähnlich (ca. 46°, mein Vega Pro war undynamischer und härter), Ballabsprung auch ähnlich S1, also mittel, jedenfalls spürbar flacher als Baracuda/Genius. Katapult ist nicht extrem, allerdings schon über Baracuda/Genius-Niveau. Spin: Keine Frage, er ist sehr spinnig (wieder S1-ähnlich), gefällt mir sehr gut, aber an den Baracuda, den ich am anderen VL draufhabe, kommt er vom Spinpotential nicht ganz heran. Allerdings ist das ein ziemlich harter Baracuda, spielt sich gefühlt fast ein wenig härter als der Aurus. Kommt mir vielleicht aber auch nur so vor, weil der Baracuda weniger Katapult hat. Bisher bin ich also ziemlich zufrieden, ich werde den Aurus jetzt sicher einige Wochen weiterspielen. Vorhand-Belag wird sich also wahrscheinlich zwischen Aurus (etwas mehr Katapult) und Baracuda (etwas mehr Spin) entscheiden.
|
||||
|
||||
|
Mhm, die bisherigen Meinungen sagen eher aus, dass er unkatapultiger und spinniger als ein Genius ist, du das Gegenteil... Schwer sich von einem Belag ein konkretes Bild zu machen wenn die Meinungen die bis zu "tot" reichten so differieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Auch ich hab jetzt mal nen schwarzen Aurus in 2,1 mm getestet, knapp 2h.
Für mich steht fest nach der ersten Trainingseinheit: Der Aurus hat relativ viel Katapult, aber er ist keine Matschiges Trampolin wie die letzten Genius Beläge, erinnert mich an den ersten Genius den ich hatte, hart, schnell und griffig, nicht das, was danach als Genius bezeichnet wude von Tibhar. Das Tempo ist gut, allerdings könnte es noch nen Tick höher/direkter sein, aber das ist ja das, was man sich vom Aurus verspricht, weniger Katapult, mehr Spin und diese Aussage trifft es auf den Kopf! Offene Schläge wie Konter und Schuss funktionieren wunderbar! Topspins haben ne tolle Flugkurve (wenn man sie beherrscht )und genügend Spin.Das OG wird auch trotz der hohen Luftfeuchtigkeit in der Halle nicht so schmierig wie die Boosts etc. Ich würde sagen, wenn man wie ich den Aurus mit Victoria Kleber (VOC) aufklebt, hat man ein Katapultwunder, aber das gibt sich nach 3-5 Tagen. Ansonsten ist der Aurus eine gelungene Mischung aus griffig, schnell, hart und moderat katapultig! Werde ihn noch eingehender testen und dann weitere Eindrücke schildern. |
|
|
||||
|
||||
|
Hört sich sehr gut an, dein Testbericht.
Da du direkt mit dem Genius vergleichst: Könntest du auf den Ballabsprung eingehen: es liest sich so, als sei der Ballabsprung beim Aurus deutlich flacher als beim Genius...? Das würde mir sehr gut gefallen. Genau aus den beiden Gründen - es sollte ein etwas direkteres Spielgefühl sein und der Ballabsprung sollte etwas flacher sein - habe ich den Aurus als Alternative zum Genius bestellt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@ Popperklopper: Freut mich, dass du den Belag genauso wie ich einschätzt. Abgesehen davon, dass er für mich absolut schnell genug ist. Zum Ballabsprung: Ich finde den Ballabsprung vergleichbar mit Acuda S1/S2, Vega Asia und Tenergy 64 sind auch in einem ähnlichen Bereich (vl. etwas höher). Baracuda/Genius auf jeden Fall spürbar höher.
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (24.05.2011 um 09:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Belag ist so wie die meisten Esn Beläge. D.h er muss erst 2-3 mal gespielt werden bevor er sein volles Potential entfalltet. Also nicht direkt wieder runterpacken
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Könnte der Aurus Soft ein Duro-Nachfolger sein?
|
|
|
||||
|
||||
|
So mein Aurus Soft schwarz 1,9mm ist da. Sofort auf mein Spark geklebt. Es wird morgen getestet, verglichen mit Vega Europe 1,8.
Eins kann ich nach dem Dotztest sagen. - härter als VE - direkter als VE - weniger Katapult Der Belag kommt mir wie ein schneller Klassiker mit etwas mehr KAtapult und Spin vor. Mal schauen, könnte aber passen. Weiteres gibt es morgen. Hier noch ein Bild ![]() http://www.bilder-space.de/bilder/f661c4-1306257743.jpg |
|
|
||||
|
||||
|
Da sieht man ja nur das Spark
![]() Härter als VE << ja, bitte :-) direkter als VE << ja, bitte :-) relativ wenig Katapult <<< ja, bitte :-) viel Spin... ihr könnts euch denken
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|