|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Aurus
Ich hab heute den Aurus Soft getestet. War 1,7mm dick.
Meiner Meinung nach ein ordentlicher Rückhandbelag. Ziemlich schnell obwohl er nur so dünn ist. Harte nach vorne gezogene Topspins kamen ziemlich gut. Ansonsten bietet einem der Belag auch eine gute Kontrolle sei es beim Schuss oder beim Blocken. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Das wäre nicht gut.
Also ich hoffe ja, dass ich den Belag genau so beurteilen werde, wie du es tust. ![]() Dann wäre der Aurus nämlich genau das, was ich suche... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
könntest du den Aurus Soft bitte mit dem Vega Asia vergleichen? Ein direkter Vergleich würde mir sehr weiter helfen
|
|
|
|||
|
|||
|
Das wird schwer da ich den Asia ja in Max. spiele und den Soft nur kurz in 1,7 getestet habe.
Ich würde aber sagen dass der Asia 'ne ecke Härter ist. Ist halt was anderes beim Vega mit dem harten Schwamm und dem "weichen" Obergummi. Der Soft ist ansich weicher und harmonischer und man hat mehr Ballkontaktzeit. Der Ballabsprung ist etwas tiefer als beim Asia. Der Asia ist 'ne Ecke Katapultiger. Den Spin kann ich nicht wirklich vergleichen aber ich konnte mit der Rückhand Bälle ziemlich gut anziehen die auch gut Rotation und eine schöne Kurve hatten. Ich würde den Aurus Soft ungefähr wie den Duro einstufen nur dass der Duro weniger Katapult hat. Ein guter Belag für die Rückhand. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den Aurus mit dem Sinus vergleichen ? Ich möchte im Sommer meine Beläge erneuern und spiele zur Zeit den Sinus auf dem MAze Off . Bin damit soweit sehr zufrieden nur die Haltbarkeit find ich leicht entäuschent vom Sinus.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich konnte eben kurz den Aurus Soft 2,1 testen. Umgestiegen bin ich von einem Vega Asia 2,0.
Mein erster Eindruck war sehr gut. Vor allem Topspin und Aufschlag waren deutlich besser. Ich hatte mehr Spin in den Bällen und konnte die Bälle besser platzieren. Im Topspin hatte ich anfangs nur etwas weniger Druck, was ich aber schnell kompensieren konnte. Probleme hab ich nur noch beim Schuss. Hier fehlen sowohl Druck, als auch Sicherheit. Mal sehen, wie ich meine Technik noch auf den neuen Belag anpassen kann.
|
||||
|
||||
|
Wie würdest du die Härte sehen der beiden Beläge?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann dir keine Zahlen nennen, aber der Vega Asia spielt sich insgesamt etwas härter. Wobei beim Vega das Obergummi weicher war als beim Aurus Soft.
Der Aurus Soft erinnert von der Härte eher an einen etwas weicheren Medium- Belag als an einen Soft- Belag.
|
||||
|
||||
|
Dann hört sich der Belag eigentlich perfekt an! (spiele eben auch Vega Asia)
Wenn er doch nur nicht weicher, sondern etwas härter wäre... Da ich im Sommer vorraussichtlich auch auf ein weicheres Holz umsteigen werde, sollte der neue Belag eher härter sein. Aber ich denke mal der "normale" Aurus ist schon wieder eine ganze Ecke härter? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|