|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Aurus
Nein, meines Erachtens ist der Aurus (zumindest nach dem ersten Training!) nicht sehr viel weicher als ein Vega Pro.
Der Umstieg dürfte da nicht sonderlich schwerfallen. Zum gewicht des Aurus: Liegt im Normalbereich. Weder sonderlich schwer noch überraschend leicht. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Obachecka;2076880]Nein, meines Erachtens ist der Aurus (zumindest nach dem ersten Training!) nicht sehr viel weicher als ein Vega Pro.
Der Umstieg dürfte da nicht sonderlich schwerfallen. Das hört sich doch gut an. Vielleicht kannst du ja später nochmal was zur härte sagen, wenn du ihn eingeprügelt hast
|
|
|
||||
|
||||
|
Werde ich machen.
Wie gesagt, meine Hoffnung ist nun, dass der Belag noch ein wenig weicher wird, dann wäre er für mich nahezu optimal. Bei vielen FKE-Belägen ist das ja der Fall, von daher: abwarten...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Vega Asia max leichter wie Duro in 1.9? Das ist aber schon krass...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für mich darf er nur nicht zu weich werden. Sollte für mich nicht viel weicher werden als der Vega Pro
|
|
|
||||
|
||||
|
Obachecka, wieso hast du nun doch den normalen Aurus bestellt? Zuerst hast du immer vom Aurus Soft geredet, du willst ja auch nicht allzu katapultige Mediumbeläge (für die RH?) mit denen man variabel ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den normalen Aurus bestellt, da mir der Genius etwas zu weich und indirekt war und ich daher eine etwas härtere, direktere Alternative mit - ganz wichtig - flacherem Ballabsprung suchte.
Vom Aurus Soft habe ich mich eigentlich doch relativ schnell distanziert da ich befürchtet habe, dass dieser zu sehr in Richtung Genius (verhältnismäßig weich und indirekt) gehen könnte. Bislang bin ich ja auch nicht enttäuscht worden. Klar, etwas weicher als der Aurus wäre schön, aber vielleicht stellt sich das nach der Zeit des Einprügelns von alleine ein. Außerdem ist der Sprung vom Genius zum Aurus nun schon recht krass, weshalb ich mich sicherlich erstmal an die ungewohnte Härte gewöhnen muss. Funktioniert dafür aber schon relativ gut. Auf der Rückhand bleibt der Sinus gesetzt, da bin ich eigentlich sehr zufrieden. Geändert von Obachecka (31.05.2011 um 13:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe ein paar fotos von den Belägen und dem Schläger hier hochgeladen...
Der Schläger ist definitiv ziemlich Rückhandlastig geworden. |
|
|
||||
|
||||
|
Ok, danke. Bin mir auch nicht ganz schlüssig wegen der Härte, irgendwas zwischen Aurus und Aurus Soft wäre nett, ein Aurus Medium mit 44 Grad bitte
![]() Genau das gleiche Problem bei den Acudas, S1 super für die Vorhand, S2 etwas zu weich und da die Mitte finden ist schwierig. Zumal der moderate Katapult bei den Aurus (wohl weniger als bei den Acudas) mit mindestens genauso viel Spin, eher mehr, sich sehr sehr gut für meine RH anhört. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|