|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Aurus
Wenn ich mir das hier alles durchlese, gibt es über die Aurus-Familie ja durchweg positives zu berichten (was mich natürlich sehr freut). Nur mal so ne allgemeine Frage, rein interessenhalber: Hat noch keiner negative Erfahrungen gemacht oder negative Eigenschaften entdeckt oder sonst irgendwas negatives?
|
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt aus meiner Sicht durchaus Punkte, die - sagen wir mal - verbesserungswürdig wären:
Der Aurus ist eben nicht ganz so dynamisch wie ein Sinus (groß ist der Unterschied allerdings nicht!), ein leichtes Plus an Katapult würde mir persönlich sehr gut gefallen. Dann habe ich persönlich bereits gesagt, dass es mir ganz recht wäre, wenn der Belag einen Ticken weicher wäre, nur ganz minimal. Ist natürlich subjektiv. Das alles ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau, denn der Aurus kommt meinem Ideal schon recht nah ![]() Außerdem kann und wird sich beides vermutlich nach der "Einprügel"-Zeit noch etwas ändern...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Habe am WE ein 24 Stunden Turnier gespielt und da musste der Aurus ziemlich ran, ich empfinde ihn nun ein wenig weicher und die Spieleigenschaften sind gleichmässiger! Ich bin tatsächlich seit langem mal wieder so richtig begeistert von nem Belag! |
|
|
||||
|
||||
|
Das hört sich sehr gut an.
Hoffentlich ist's bei mir auch so... ![]() Dnn wäre ich in der Tat auch "begeistert" von dem Belag. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ist der Aurus Soft mit dem Hexer vergleichbar? Viele Grüße Geändert von Malte001 (01.06.2011 um 19:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
der Aurus hört sich nach einem vielversprechenden Belag an. ![]() Nachdem er ein wenig weicher als der der Vega Pro zu sein scheint, würde mich noch ein Vergleich zwischen den beiden Belägen bzgl. folgender Aspekte interessieren (bei optimalem Balltreffpunkt):
|
|||
|
|||
|
Ich denke letzten endes kann man sagen, dass der Tibhar Aurus eine Mischung des Tibhar Genius und des Tenergy 05 ist, also dem Genius sehr ähnlich ist, aber etwas in Richtunge Tenergy 05 abweicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Um ehrlich zu sein bin ich froh, dass der Aurus mit dem Genius NICHT allzu viel gemeinsam hat.
![]() Zum Glück ist er vom Ballabsprung her ganz anders (viel flacher) und viel direkter. |
|
|
|||
|
|||
|
OK, ist natürlich immer so eine subjektive Sache, aber zumindestens ist der Aufbau sehr ähnlich.
Unkatapultiger ist diese Richtung Tenergy. |
|
|
|||
|
|||
|
Den Ballabsprung geht dann wahrscheinlich mehr in die Richtung eines von der Noppengeometrie speedoptimierten Belags.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|