|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Aurus
Die bisherigen Kommentare für den Aurus Soft klingen sehr gut. Spiele bisher den Vega Europe 1.8 und überlege mir einen etwas griffigeren Belag anzuschaffen.
Spiele viele TS (oft auch sehr spinnig) und recht sicher Block-Konter. Wie ist der Belag im Kurz-Kurz-Spiel in 1,9? Vllt. auch im Vgl. zu einem Vega Europe 1.8? |
|
|
||||
|
||||
|
KurzKurz war sehr ordentlich, mit etwas weniger Katapult durch das Verfliegen der VOCs sicherlich noch etwas kontrollierter.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Soundmaster: Findest du den Spin wirklich so außerordentlich gut? Dann könntest du ja auf der VH den normalen Aurus probieren.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geändert von Soundmaster (04.06.2011 um 20:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Irgendwie verwunderlich, dass der ein Jahr früher erschienene Baracuda, spinniger ist, als die für den Spin angepriesenen Acudas.
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (04.06.2011 um 22:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, ich finde die Acudas stehen dem Baracuda auch nicht wirklich hinterher, außerdem wurden die Acudas für etwas anderes gemacht... nämlich für bedingslosere Offensive, sie sind schon etwas katapultiger und im Topspeed auch schneller.
|
|
|
|||
|
|||
|
So habe gestern einen ganzen Tag mit dem Aurus verbracht und ich muss sagen, der Belag ist schon ne echte Waffe.
Meine Eindrücke aus dem Training aus dem ersten Training haben sich weitestgehend bestätigt. Topspin in allen Bereichen Top, sei es am Tisch, auf US oder bei Halbdistanzduellen, vor allem bei letzerem sind mir krasse Endschläge gelungen. Vorausgesetzt die Bewegung stimmt und man steht gut zum Ball Auch ne gute Mischung aus Rotation und leeren Bällen ging relativ einfach. Auch in Hinblick auf Aufschläge hat er mich überzeugt.Gestört hat mich wie im Training schon das Blockspiel, relativ viele Bälle sind mir hier hinten raus gegangen. Bleibt abzuwarten, ob hier eine Umstellung gelingt. Und für nen verspielten Spieler wie mich, der sich auch gern mal vom Tisch abdrängen lässt, um gelegentlich ne Schnittabwehr oder Ballonabwehr ein zu streuen, ist er gewöhnungsbedürftig. Ballonabwehr war am Anfang alles einen Tick zu lang, das hatte ich relativ schnell im Griff und war hier von den Möglichkeiten auch schnell überzeugt. Schnittabwehr - naja schwieriger als mit anderem Material. Alles in allem ein vollkommen gelungener Belag, wenn die Haltbarkeit stimmt. Noch Fragen? |
|
|
|||
|
|||
|
Hab gerade schonmal versucht was zu finden:
Kann irgendwer (Popperklopper?) den Aurus mit dem Vega Pro vergleichen?
|
||||
|
||||
|
Dazu muss ich sagen, dass ich von den Eigenschaften im geraden Spiel (Block/Konter) nun nach dem zweiten Training recht begeistert bin. Kenne keinen Belag, der so griffig und kontrolliert ist und trotzdem noch so gut für das Konter-/Blockspiel geeignet ist.
Geändert von Obachecka (05.06.2011 um 10:19 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|