|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Aurus
Hallo.
hat hier jemand einen Palio Blitz gespielt und kann ein Vergleich zum Aurus machen?! Das wäre
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
wie ist die Schnittempfindlichkeit auf gegnerischen Spin ?
Habe zuletzt den Nimbus Soft gespielt und der war da ziemlich geil.... |
|
|
|||
|
|||
|
Habe gestern einen Aurus Soft in 1,7 mm gespielt. Muss sagen, von Schnittempfindlichkeit keine Spur (anders als z.B. bei Acuda). Der Belag hatte mehr Spin und Schnitt als mein jetziger Coppa X3 2,0 und die Schüsse waren besser, aber im Endeffekt war mir der Belag zu schnell, also zu hart. Zudem waren 1,7 mm zu wenig. Habe daher nun noch den Sound in 1,9 mm bestellt. Wenn ich mit dem Soft 1,7 nen Topspin getroffen habe, war das immer ein direkter Punkt (gegen Blockspieler LL ca. Mitte bis oben) - im Prinzip brauchte man ein Fernglas danach. Katapult wie beim Frischkleben war kaum spürbar, eher so´n von früher vom Vario bekannter Katapult in extrem verstärkter Form. Kein Klicken also. Gleichförmiges Spiel wie bei Acuda, aber der Spin war viel, viel gefährlicher. Unterschnittabwehr ging leider gar nicht. Da Ball sank nicht in den Belag ein und die Schnittbälle stiegen trotz 1,7 mm zu hoch. Das läuft beim X3 in 2,0 ganz anders. Für mich als Allrounder bisher der X3 das beste vom getesteten, weil jeder Ball anders zu spielen - allerdings ist der Schuss nicht perfekt und ich kann nicht auf schnellere Hölzer wechseln wg. meiner Opa Kunibert Rückhand (evtl. nur Vorhandseite lackieren?). Teste nächsten Mittwoch wie gesagt 1,9 den Sound (hoffentlich geht der Schuss damit noch so gut) und nen 2,0er X2 Platin Soft (hoffentlich ist der nicht wieder zu schnell zum Hacken). Ansonsten: Zwischending? 40°?
|
|
|
|||
|
|||
|
Heute habe ich mir den Aurus sound gekauft - habe Ihn direkt neben den Genius sound gelegt und konnte optisch keinen Unterschied erkennen - auch das Gewicht ist bis auf 1 Gramm genau identisch. Nächste Woche werde ich das erste Mal damit trainieren - dann weiß ich hoffentlich mehr.
Ich habe schon den Hexer PS, Acuda S3 und den Genius sound gespielt - meiner Meinung nach sind die Beläge identisch - sehen identisch aus (bis auf die Farbe des Schwammes) und spielen sich auch identisch. Ich vermute, dass auch der Aurus sound sehr ähnlich wenn nicht sogar identisch mit diesen Belägen ist.
|
||||
|
||||
|
mhmm... da bin ich aber mal gespannt
![]() laut den anderen Usern soll ja der Aurus um einiges dynamischer und direkter als der Genius und auch mit niedrigerer Flugkurve sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Die niedrigere Flugkurve erhoffe ich mir auch - von der Optik her ist davon aber leider wenig zu erwarten.
|
||||
|
||||
|
Flugkurve ist wirklich richtig hoch, ist mir während dem Training gestern auch nochmal aufgefallen, kam mir beim ersten Mal tiefer vor. Da noch etwas mehr Tiefe, dann wäre das Ding perfekt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab meinen Aurus Soft wieder runter.
So sicher und gut der Topspin auch war, mir hat einfach der Druck und vor allem die Sicherheit beim harten Schuss gefehlt.
|
||||
|
||||
|
Mir kommt der Ballabsprung nach wie vor übrigens nicht sehr hoch vor.
Im gegenteil, auf jeden Fall flacher als beim Genius, möglicherweise etwas höher als beim Sinus. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|