|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Aurus
Zitat:
Generelle Frage: Wie schwer ist ein durchschnittlicher Aurus in 1,9? Was für eine Spannweite an Gewicht gibt es? Danke
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe das erste mal seit langer Zeit wieder im Laden aufkleben lassen und vergessen ihn auswiegen zu lassen. Allerdings habe ich mich bei "härter/weicher" rausgenommen, weil ich bei diesen Einschätzungen immer äußerst mies bin.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grüße
|
|||
|
|||
|
Kein Problem, lass dir (bestenfalls) alle Aurusse, die dein Verkäufer da hat, auswiegen und dann weißt du ja wo der Hammer hängt oder besser gesagt in welchem Spektrum das Gewicht liegt
.P.S. Ungeschnitten ohne Verpackung wog meiner 68g, in Beitrag #34 von luk wiegt seiner ebenfalls 68g, das dürfte ca. der Durchschnitt sein. Vielleicht hilft dir das ein wenig, obwohl es halt ohne Verpackung ist. Geändert von Zigeuner (23.07.2011 um 13:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grüße
|
|||
|
|||
|
2,1mm
. Hab eben die komplette Verpackung gewogen (32g) und komme dann insgesamt auf 100g für einen normalen Aurus 2.1mm.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also meine wogen zugeschnitten, nachdem ich sie vom Holz runter hatte, allerdings mit Kleber drauf 48-49 gr. in 1,9
|
|||
|
|||
|
dann hast du aber nen sehr schweren erwischt oder eine sehr dicke klebeschicht drauf.
mein Aurus 1.9mm wog mit Verpackung 96gr., Belag ungeschnitten 64gr. - zugeschnitten auf BTY-Standardblatt müssten grob 44-46gr. sein mein Testbericht: Spielniveau: Bezirksoberliga, TTR 1820 - gespieltes Holz: Keyshot Light mit Aurus 1.9/Hexer Duro 1.9 Habe die letzten 3 Jahre praktisch durchgängig T05 gespielt, zwischendurch mal 4 Monate Genius und 1x 1Monat Vega Pro. Meine Vergleiche beziehen sich also nur auf diese Beläge, was anderes habe ich die letzten Jahre nicht auf der VH gespielt. Der Aurus greift den Ball sehr gut, das störte mich zum Beispiel beim Genius. Obergummi ist definitiv anders, wirkt hochwertiger. Spielt sich dadurch nicht so "flummi"-mäßig wie der Genius, ist aber beim weitem nicht so katapultig bzw. schnell im geraden Spiel. Muss sagen so langsam scheint ESN auf nem guten Weg zu sein, Spin/Dynamik/Katapult in einen vernünftigen Einklang zu bekommen. Der Belag ist schon sehr nah am Vega Pro, der erste Eindruck ist aber besser: Definitiv spinniger, Topspin auf Unterschnitt gefällt mir besser und Block/Konter ist für einen griffigen Belag sehr gut. Aber mal abwarten, vom Vega Pro war ich zu Beginn auch sehr begeistert, das legte sich relativ schnell nach 3-4 Einheiten... |
|
|
|||
|
|||
|
Kann sein, meine ( 3 Stück ) wogen ungeschnitten 66 gr. Alle gleich schwer gewesen. In 1,7 wog er ungeschnitten 61 gr.
|
|||
|
|||
|
Zu Info:
Mein Aurus rot, 2.1 wiegt OVP 100g, ohne Verpackung 68g und geschnitten 46g. Mein Aurus soft schwarz 1.9 wiegt OVP 96g, ungeschnitten 64g und geschnitten 44g. Habe mir jeweils mittelschwere Exemplare selektieren lassen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|