Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2011, 11:58
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Tja ich würde die ersten Testeindrücke (vom "härter" abgesehen) genau so unterschreiben.
Weißt du dann zufällig, wie schwer dein Aurus war? Wenn er nicht härter als ein Genius war, müsste er ja leicht gewesen sein?

Generelle Frage: Wie schwer ist ein durchschnittlicher Aurus in 1,9? Was für eine Spannweite an Gewicht gibt es?

Danke
Alt 23.07.2011, 12:02
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Weißt du dann zufällig, wie schwer dein Aurus war? Wenn er nicht härter als ein Genius war, müsste er ja leicht gewesen sein?
Leider nein.
Ich habe das erste mal seit langer Zeit wieder im Laden aufkleben lassen und vergessen ihn auswiegen zu lassen.

Allerdings habe ich mich bei "härter/weicher" rausgenommen, weil ich bei diesen Einschätzungen immer äußerst mies bin.
Alt 23.07.2011, 12:32
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen

Generelle Frage: Wie schwer ist ein durchschnittlicher Aurus in 1,9? Was für eine Spannweite an Gewicht gibt es?

Danke
Die selbe Frage hätte ich in der 2,1 mm Version. Überlege mir gerade ihm auch mal zu testen. Auf meinem KSL. Und wenn ich ihn testen sollte dann will ich mir ein schweren harten selektiert lassen.

Grüße
Alt 23.07.2011, 13:22
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kein Problem, lass dir (bestenfalls) alle Aurusse, die dein Verkäufer da hat, auswiegen und dann weißt du ja wo der Hammer hängt oder besser gesagt in welchem Spektrum das Gewicht liegt .

P.S. Ungeschnitten ohne Verpackung wog meiner 68g, in Beitrag #34 von luk wiegt seiner ebenfalls 68g, das dürfte ca. der Durchschnitt sein. Vielleicht hilft dir das ein wenig, obwohl es halt ohne Verpackung ist.

Geändert von Zigeuner (23.07.2011 um 13:27 Uhr)
Alt 23.07.2011, 13:38
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Kein Problem, lass dir (bestenfalls) alle Aurusse, die dein Verkäufer da hat, auswiegen und dann weißt du ja wo der Hammer hängt oder besser gesagt in welchem Spektrum das Gewicht liegt .

P.S. Ungeschnitten ohne Verpackung wog meiner 68g, in Beitrag #34 von luk wiegt seiner ebenfalls 68g, das dürfte ca. der Durchschnitt sein. Vielleicht hilft dir das ein wenig, obwohl es halt ohne Verpackung ist.
Von wie viel mm ist da gerade die Rede?

Grüße
Alt 23.07.2011, 14:19
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SV Crumstadt Beitrag anzeigen
Von wie viel mm ist da gerade die Rede?

Grüße
2,1mm . Hab eben die komplette Verpackung gewogen (32g) und komme dann insgesamt auf 100g für einen normalen Aurus 2.1mm.
Alt 23.07.2011, 16:05
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Danke

Also meine wogen zugeschnitten, nachdem ich sie vom Holz runter hatte, allerdings mit Kleber drauf 48-49 gr. in 1,9
Alt 23.07.2011, 17:45
Subo Subo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Subo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann hast du aber nen sehr schweren erwischt oder eine sehr dicke klebeschicht drauf.

mein Aurus 1.9mm wog mit Verpackung 96gr., Belag ungeschnitten 64gr. - zugeschnitten auf BTY-Standardblatt müssten grob 44-46gr. sein

mein Testbericht:

Spielniveau: Bezirksoberliga, TTR 1820 - gespieltes Holz: Keyshot Light mit Aurus 1.9/Hexer Duro 1.9

Habe die letzten 3 Jahre praktisch durchgängig T05 gespielt, zwischendurch mal 4 Monate Genius und 1x 1Monat Vega Pro.

Meine Vergleiche beziehen sich also nur auf diese Beläge, was anderes habe ich die letzten Jahre nicht auf der VH gespielt.

Der Aurus greift den Ball sehr gut, das störte mich zum Beispiel beim Genius. Obergummi ist definitiv anders, wirkt hochwertiger. Spielt sich dadurch nicht so "flummi"-mäßig wie der Genius, ist aber beim weitem nicht so katapultig bzw. schnell im geraden Spiel.

Muss sagen so langsam scheint ESN auf nem guten Weg zu sein, Spin/Dynamik/Katapult in einen vernünftigen Einklang zu bekommen.

Der Belag ist schon sehr nah am Vega Pro, der erste Eindruck ist aber besser: Definitiv spinniger, Topspin auf Unterschnitt gefällt mir besser und Block/Konter ist für einen griffigen Belag sehr gut.

Aber mal abwarten, vom Vega Pro war ich zu Beginn auch sehr begeistert, das legte sich relativ schnell nach 3-4 Einheiten...
Alt 23.07.2011, 18:54
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Subo Beitrag anzeigen
dann hast du aber nen sehr schweren erwischt oder eine sehr dicke klebeschicht drauf.

mein Aurus 1.9mm wog mit Verpackung 96gr., Belag ungeschnitten 64gr. - zugeschnitten auf BTY-Standardblatt müssten grob 44-46gr. sein
Kann sein, meine ( 3 Stück ) wogen ungeschnitten 66 gr. Alle gleich schwer gewesen. In 1,7 wog er ungeschnitten 61 gr.
Alt 24.07.2011, 10:24
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu Info:

Mein Aurus rot, 2.1 wiegt OVP 100g, ohne Verpackung 68g und geschnitten 46g.

Mein Aurus soft schwarz 1.9 wiegt OVP 96g, ungeschnitten 64g und geschnitten 44g.

Habe mir jeweils mittelschwere Exemplare selektieren lassen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »