|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Aurus
Hat Tibhar sicherlich auch nicht so beabsichtigt.
Die wissen doch auch, dass während der Saison nun mal kaum gewechselt wird. Die Frage, die sich dann nur stellt, ist: weshalb verzögert sich das Ganze? Doch Probleme mit dem "Namen" (1Q/IQ)? |
|
|
|||
|
|||
|
Ist für mich momentan die einzig logische Erklärung, wobei so ein Fehler wohl selten dämlich ist!
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht gibt’s dann noch ne Verzögerung von 1, 2 Wochen und dann ist schon die neue Liste raus, wo es dann korrigiert sein könnte in 1Q.
Na mal sehen, Hallmark hat es jetzt schon mehrmals geschafft, denn Eintrag "Pheonix" nicht korrigieren zu lassen. Auch nicht besonders klug, wenn man den Belag auch an Wettkampfspieler verkaufen möchte... http://forum.tt-news.de/showpost.php...3&postcount=12 Geändert von Setz-It (24.08.2011 um 12:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Anfang Oktober? Dann wäre der Belag wohl ein Kandidat für den Winterpause-Test...
|
|
|
||||
|
||||
|
Immer April und Oktober (ob es einen festen Tag gibt, weiß ich nicht), Gültigkeit ab Juli bzw. Januar bzw. ab Veröffentlichung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte heute meine erste Trainingeinheit mit Aurussen. Ich spiele aktuell ein Andro Kinetic All+ Holz und hab die Aurusse in 1,9 und 1,7 drauf.
Vorher hab ich auf der Vorhand unter Anderem Vega Asia (max.), T05 (max), Hexer gespielt. Auf der Rückhand hatte ich Hexer Duro (1,9), Tibhar Rapid (1,9), T05 (1,9), Hexer. Getestet hab ich auch einige andere Beläge. Die Aurusse sind meiner Meinung nach sehr schnell bzw. im geraden Spiel sehr Katapultig. Bei Topspins merkt man dies nicht so aber im geraden Spiel bzw. beim Blocken gehen im Vergleich zu den anderen Belägen Bälle gern mal ungewollt hinten raus. In Kombination mit dem flachen Ballabsprung muss man sich schon umgewöhnen wenn man z.B. vom T05 kommt. Der Vega Asia ist in Max. was den Katapult angeht (bzw. die resultierende Länge beim Block) z.B. auch nicht so krass wie ein 1,9er Aurus. Ein 05er ist weit nicht so Katapultig. Wenn man aktiv und offensiv spielt mag es ein Vorteil sein, agiert man eher defensiv ist der Aurus mit Vorsicht zu genießen. Topspin auf Unterschnitt klappt sehr sehr gut. Da bin ich echt positiv überrascht Wenn man mit sauberer Technik spielt kommen die Bälle wie gewünscht. Im Umkehrschluss kann man aber auch sagen, dass man eine saubere Technik benötigt um mit dem Belag glücklich zu werden. Es gibt sicherlich fehlerverzeihendere Beläge. Der Spin ist meiner Meinung nach ziemlich gut. An einen T05 kommt er nicht ran aber vor anderen aktuellen Tensoren muss er sich nicht verstecken. Von der Härte her liegt er eher beim Duro als beim normalen Hexer welcher sich härter spielt. OG und Schwamm bilden eine harmonische Einheit. Beim Vega Asia hat man ja beispielsweise ein weiches OG und einen harten Schwamm. Mal gucken wie sich der Belag spielt wenn er ein paar Einheiten runter hat. Gibts ansonsten noch Meinungen bzw. mittlerweile neue Erfahrungen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist sicherlich richtig. Es gibt Beläge, da kann man draufkloppen wie man will, irgendwie kommt der Ball schon rüber (Nimbus Soft etc.). Gedankt ist das dem krassen Katapulteffekt. Für einen Belag, der so griffig und so wenig "flummihaft" ist, spielt sich der Aurus meines Erachtens aber schon recht gutmütig. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich verfolge diesen Thread schon seit längerer Zeit und nun möchte ich mal meinen Eindruck bezüglich des Aurus zum besten geben.
Spiele den Aurus max. auf der Vorhand und den Aurus Soft max. auf der Rückhand auf einem Donic Waldner Senso Ultra Carbon. Spiele diese Kombination jetzt ca. 3 Wochen und hab mit dem Schläger schon 2 Turniere gespielt. In der kommenden Saison spiele ich in der 2. Bezirksliga an Nr. 4. Muss noch sagen, dass ich vorher den Genius max. auf beiden Seiten gespielt habe. Ganz Allgemein ist mir bei den Aurussen die niedrige Flugkurve und der niedrige Absprungwinkel aufgefallen. Jedoch hab ich genauso einen Belag gesucht, da mir der extreme Katapult beim Genius und der damit verbundene hohe Absprungwinkel nicht 100%ig gefiel. Von der Härte her, würde ich den Aurus bei medium+ und den Aurus Soft bei medium- einordnen . Block/Konter: Dies funktioniert bei beiden Belägen ohne Probleme. Hatte auch keine große Umstellung nötig zwecks dem Block, da das Senso Ultra Carbon eine sehr gute Ballrückmeldung meiner Erachtens nach vermittelt. Ich fand es sehr positiv, dass man mit den Aurus im Vergleich zum Genius einfach mehr Gefühl für den Balltreffpunkt hat, da der Katapult nicht so extrem ausgeprägt ist. Topspin: Hier liegt meiner Meinung nach die Hauptstärke des Aurus, sowohl beim normalen Aurus als auch beim Aurus Soft. Es geht sehr leicht Topspins auf Unterschnitt anzuziehen. Positiv hat mich auch der Spin der Beläge überrascht. Die angezogenen Bälle haben eine schöne flache Flugkurve, welche es dem Gegenspieler nicht so einfacht macht die Bälle zu blocken oder gegenzuziehen. Auch bei Topspinduellen macht sich die niedrige Flugkurve angenehm bemerkbar. Ich denke es gibt spinnigere Beläge, aber im Vergleich zum Genius seh ich da keinen großen Unterschied. Aufschlag: Hier ist mir kein erheblicher Unterschied zum Genius aufgefallen. Ich bekomme genauso viel Spin rein, wie beim Genius. Schupf/ passives Spiel: Beim Schupfen finde ich den niedrigen Absprungwinkel bei den Aurussen sehr angenehm. Gerade hier kann man diese Eigenschaft der Beläge sehr gut nutzen und kann gerade beim Return die Bälle schon kurz legen und verteilen. Im passiven Spiel ist mir der größte Unterschied im Vergleich zum Genius aufgefallen. Wenn man mal etwas weiter weg vom Tisch agieren muss, muss man bei den Aurusses doch recht viel Kraft aufbringen um den Ball in einer guten Länge wiederzubringen. Ich denke, dass dies dem geringeren Katapult im Gegensatz zum Genius geschuldet ist. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Belag sehr gut für mein aggressives Topspinspiel geeignet ist. ![]() ![]() Ich bin sehr positiv überrascht, dass die Umstellung vom Genius nicht allzu schwierig war und der niedrige Absprungwinkel gefällt mir persönlich sehr gut. Im Bezug auf OliverGF Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber nachdem ich meinen (normamlen) Aurus noch einmal und ganz vorsichtig und genau geklebt habe (hatte mich beschwert dass er sehr langsam sei) konnte ich in dieser Hinsicht keine Veränderung feststellen. Beim Blocken ging der Ball nur zu gerne ins Netz und der Aurus war definitiv langsamer und mit weniger Durchschlagskraft als der Acuda S2, auch wenn er sicht auf Daumendruck nicht weicher anfühlt. Überlege mir einen neuen zu bestellen einfach um zu sehen ob der wirklich einfach eine Fehlproduktion war, denn was die anderen hier so schreiben dürfte der Aurus doch nicht so lahm sien wie bei mir? Währe er so schnell wie der S2 würde ich sofort umsteigen, weil cih damit das Gefühl habe den Ball besser bearbeiten zu können. Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Verfolge den Thread nun seit Seite 5. Also schon etwas länger. Bin dann auch gewechselt von Roxon330 Max auf Aurus Soft 1,9. Was soll ich sagen. Nach 2 Jahren testen endlich meinen Belag gefunden. War schon so verzweifelt, dass ich mit ne LN probiert habe. Auf der RH habe ich nun den Aurus Sound in 1,7. Und das alls auf nem NSD. Ich weiß, für den einen ist es extremst langsam, aber für mich meine Kombi. Spiele mit viel Körpereinsatz. Nun gut, ist ja auch viel da . Vllt ein bisschen schwer geraten, aber ich denke, da gewöhnt man sich schnell.Topspins kann man aus allen lagen wunderbar ziehen und auch Schießen und Blocken geht ohne Probleme. Endlich wieder mit der RH butterweich anziehen. Aber wie viele schon gesagt haben, sollte man nicht zu weit nach hinten. Dort geht ihm dann die Puste aus. Aber ist sowieso nicht mein Spiel. US ist muss ich noch ein wenig üben. da bin ich vom Roxon anderes gewohnt. Geht mir noch ab und an ins Netz. Ich hab nun meine Beläge gefunden. Hoffe, das sie noch lange verfügbar bleiben, damit ich mir keine Bevorratung anlegen muss. Jetzt gehts an die Technik
Geändert von Mirette (26.08.2011 um 08:07 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|