|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Aurus
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Meinst du mit dynamischer auch schneller?
|
|
|
||||
|
||||
|
Etwas weicher, minimal dynamischer/katapultiger und - daraus abgeleitet - auch etwas "schneller" (wobei das nicht auf die Maximalgeschwindigkeit bezogen ist), ja.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich teste derzeit einen Aurus 2.1 rot und irgendwie ist der weniger griffig als mein Genius
![]() der aurus ist zwar ein tester und hat somit schon ein paar stunden auf anderen Schlägern geklebt aber eigentlich dachte ich, dass er ein besseres Obergummi hat. liegt das an meinem Exemplar oder ist das generell so?
|
|
|
||||
|
||||
|
Aus meiner Sicht - ich habe vorher ja den Genius gespielt - ist der Aurus zumindest ähnlich griffig und bei weichen Topspins sogar "spinniger".
|
|
|
|||
|
|||
|
also meiner eindeutig nicht! weiche TS gehen sogar relativ schwer, was aber nicht an dem flacheren Ballabsprung liegen kann, da ich sonst keine probleme damit habe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir ist es jedenfalls so.
Ich habe mir nun einen neuen Aurus bestellt, pünktlich zum Saisonstart. Mal sehen, ob der sich genauso gut spielt. Geändert von Obachecka (31.08.2011 um 21:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
also hab ich entwerder einen guten genius oder einen schlechten Aurus erwischt ^^
|
|
|
||||
|
||||
|
War früher begeistert von der ersten Genius Reihe, danach für mich unspielbar...
Hab seit 2 Wochen nen neuen Aurus drauf und ich muss sagen, same same! Ich hoffe die Qualität bleibt so gut. Auch die Härte scheint identisch zu sein, wenn er etwas eingeprügelt ist und weicher, seh ichs endgültig. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt nach zwei weiteren Trainingseinheiten bin ich auch sehr zufrieden mit den Aurussen.
Wenn man mit sauberer Technik spielt und sich an den Ballabsprung gewöhnt hat kann man richtig was reissen. Topspins sind genauso gut möglich wie auch längere Schupfduelle. Trotz der Dynamik und der Geschwindigkeit die einem der Belag bietet. Man kriegt auch richtig Rotation in die Bälle und kann seinem Gegner so das "Leben" ziemlich schwer machen. Ich werde definitiv erstmal mit den Belägen spielen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|