Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2011, 15:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Auch die Härte scheint identisch zu sein, wenn er etwas eingeprügelt ist und weicher, seh ichs endgültig.
Identisch zum Genius?
Dann musst du ein unfassbar weiches Aurus-Exemplar erwischt haben...
Alt 01.09.2011, 20:58
whopper1 whopper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab wohl gleich zwei weiche Auruse erwischt, hab heute meine zwei Auruse Soft 1,9 VH/1,7RH geliefert bekommen, Aurus Soft da hier erwähnt wurde, sie seien von der Härte einem G3 änlich, leider sind die sogar deutlich weicher als ein G3FX, mal sehen wie sie sich spielen!
Das OG fühlt sich weniger griffig an als mein Genius!
Alt 01.09.2011, 21:37
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Identisch zum Genius?
Dann musst du ein unfassbar weiches Aurus-Exemplar erwischt haben...
Nein nein!
Hab mich nicht richtig ausgedrückt...
Mein zweiter Aurus hat die selbe Härte wie mein Erster!
Alt 02.09.2011, 06:35
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von whopper1 Beitrag anzeigen
Das OG fühlt sich weniger griffig an als mein Genius!
scheint so als hätten die Aurusse relativ starke Produktionsschwankungen
Alt 02.09.2011, 06:36
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie stark ist der Unterschied zwischen aurus normal 2.1 und 1.9 in bezug auf Spin, Tempo und allgemeines Spielverhalten
Alt 02.09.2011, 13:00
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Mein zweiter Aurus hat die selbe Härte wie mein Erster!
Ah, das klingt schon viel besser...

Scheint allgemein so zu sein, dass die Produktionsschwankungen bei der Aurus-Serie nicht allzu groß sind - zumindest den Testberichten nach.
Alt 02.09.2011, 14:44
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Eins muss euch mal klar werden, die größten Schwankungen sind die subjektiven Eindrücke der Tester.

Diese extremen Produktionsschwankungen von denen immer gleich gesprochen wird gibt es bei ESN- und Japanbelägen in diesem Ausmaß sowieso gar nicht, sicher bei einigen Modellen hin und wieder ein Problem, aber in der Regel alles im Rahmen.

Wollte mal ne Lanze für die Beläge brechen, sonst gewinnt man noch den Eindrück als würde man eh bei jedem Kauf einen völlig anderen Belag bekommen.
Alt 02.09.2011, 14:52
Leer

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen

Wollte mal ne Lanze für die Beläge brechen, sonst gewinnt man noch den Eindrück als würde man eh bei jedem Kauf einen völlig anderen Belag bekommen.
Oft genug wird auch - aktuell z.B. bei Grip-S Europe - von Schwankungen gesprochen, die ganz offensichtlich und fast schon objektiv wahrnehmbar sind: zum Beispiel das Krümmen des Belages. Insofern: klar, viele unterschiedliche Eindrücke rühren nur von unterschiedlichen subjektiven Wahrnehmungen her.
Es gibt aber - bei den einigen Belägen offenbar mehr (made in China?), bei anderen weniger - auch tatsächlich (auch unabhängig vom Gewicht) Produktionsschwankungen.
Alt 02.09.2011, 15:07
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Jo, Grip-S E halt aus China, wobei bei Chinabelägen die Qualität auch sehr gut und konstant sein kann, aber das ist dann der Unterschied von einem 10$ und einem 100$ Belag.
Will die Produktionsschwankungen auch gar nicht wegreden, aber zu über 90% ist alles im Rahmen denke ich.
Alt 04.09.2011, 09:59
whopper1 whopper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das einfach als Subjektiv zu erklären ist zu einfach, ich kann ganz klar durch Fingerdruck sehen ob sich nur das OG verformt und der Schwamm kaum bewegt wird oder ob das OG den Schwamm bis zum Holz durchdrückt, was bei meinen beiden Aurusen gleicher Maßen der Fall ist!
Ich würde meine Auruse real als Soft+- bezeichnen, aber auf keinen Fall als Medium, denn die ganzen G3 FX die ich hier noch habe sind vom Schwamm her durch Fingerdruck kaum zu verformen und sind somit deutlich härter als mein Aurus!
Hab die Auruse am Freitag mal gespielt und kann den Soften Schwamm auch bestätigen, spielt sich sehr weich und schwammig, daher eher schlecht für den Belag wenn es würklich so große Schwankungen gibt, ist ja ehe komisch den Belag Soft zu bezeichnen der dann aber würklich Medium sein soll!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »