|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Aurus
Ich überlege gerade, ob ich nicht doch vom Aurus auf den Aurus Soft umsteigen sollte.
Erhoffe mir davon mehr Katapult und eine etwas höhere "Fehlertoleranz". Wenn der Belag im Medium-Bereich läge, wäre das perfekt. Wenn ich allerdings höre, dass der Aurus Soft doch recht weich und schwammig ist, dann hört sich das gar nicht gut an... Was sagen die anderen dazu? |
|
|
|||
|
|||
|
Aurus Soft ist Medium, egal wie schwer oder leicht du den selektieren lässt! Meiner 96 Gramm hatte die optimale Härte! Er ist 1,9 schwarz! Hatte schon 2 Exemplare, keines war so weich!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für deinen kleinen Bericht.
Das klingt gar nicht schön. Normalerweise steht ein weicherer Schwamm doch meistens für mehr Katapult
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Obachecka:
Ich hab ja jetzt auf den Aurus Soft gewechselt, er ist definitiv fehlerverzeihender, ob er mehr Katapult hat, bin ich mir unsicher, ist auf einem ähnlichen Niveau. Endtempo ist schon niedriger, aber immer noch sehr schnell. Er ist einfach eine etwas weichere Variante vom normalen, Spielgefühl ist recht ähnlich. Härte ist bei meinem Exemplar eindeutig medium. Mir gefällt im Vergleich zum Baracuda besser, dass der Aurus Soft sich direkter spielt bei ähnlichem Spin.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wäre der Aurus Soft ähnlich "indirekt" wie Baracuda und Genius, dann hätte ich das sofort vergessen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele den Soft in 2,1 auf der Rückhand. Ich kann absolut nicht sagen das er sich irgendwie schwammig spielt! Hab vorher G3 gespielt. Härte tut sich mMn nicht viel. Spin geht richtig gut. Ich bin bis jetzt absolut zufrieden mit dem Belag!
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke, auch das ist eine positive Nachricht für mich.
Die Härte des G3 geht nämlich vollkommen in Ordnung, sehr viel weicher sollte es allerdings nicht sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Mein Aurus Soft ist vom Daumendrücktest etwas härter als der G3 auf der RH, beim Spielen ist der Unterschied aber nicht groß.
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (05.09.2011 um 16:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dann hab ich wohl einfach nur mega Pech gehabt bei meinen beiden Aurus Soft, beim nächsten mal hole ich mir den Belag direkt aus nem Laden!
Was auch noch komisch war bei meiner Bestellung, die Verpackung der zwei Auruse war mit drinnen, hatte ich bisher noch nie wenn ich mit Montage bestellt hatte, nicht das die beiden Aurus Sound waren? Was für eine Bezeichnung steht denn auf einem Aurus Soft drauf! Bei mir steht dort 74-007!
| Stichworte |
| aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|