Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2011, 10:15
TT-Speedmaster TT-Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von whopper1 Beitrag anzeigen
Ich kann nur den Aurus Soft mit dem Genius vergleichen, der Aurus ist deutlich schneller und katapultiger, fühlt sich auch Weicher an als der Genius, was daran liegt das der Schwamm deutlich weicher ist aber das Og härter als beim Genius, der Ball gräbt sich tiefer ein!
Beim Aurus muss ich weniger reißen mit dem Arm als beim Genius und hab trotzdem mehr Spinn und Speed!
Danke für deine Antwort.
Alt 17.09.2011, 10:37
whopper1 whopper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den Aurus nochmal ein par Stunden gespielt und bin immer mehr ein Freund vom Aurus!
Meine bisherige Kombi steht ja unten, jetzt teste ich diese variante hier:

Tibhar Aurus 1,9|Donic Persson Power AR|Aurus 1,7

Das hat sich beim ersten mal sehr komisch angefühlt da ich erwartet hatte das die Auruse sich medium hart spielen, daher auch wohl diese ganzen unterschiedlichen Meinungen hier zur Härte der Auruse!
Der Genius hat ja einen deutlich härteren Schwamm aber ein weicheres OG, so fühlt sich der Drucktest änlich an, schaut man aber wie sehr sich der Schwamm mit verbiegt dann sieht mann das die Auruse deutlich weichere Schwämme haben, was ein anderes Spielgefühl mit sich bringt, worann man sich aber schnell gewöhnt!
Damit will ich sagen das sich die Auruse Soft irgendwie leicht spielen obwohl sie schneller und etwas dünamischer sind als meine vorherige Kombi, man muss aber bedenken das der Genius noch nicht weich geprügelt ist, denn dann spielt sich der auch anders!
Ich werde die neue Kombi behalten und damit die Saison starten, schon weil ich jetzt deutlich gefährlicher bin für meine Vereinskollegen, da ist immer etwas mehr Suppe und Speed im Ball und das schon nach nnur einer Woche Spielen, was auch durch das mehr an Kontrolle so ist, ich kann jetzt etwas genuauer an die Ecken ziehen!
Alt 17.09.2011, 11:12
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie lange hält der aurus soft ? Ich spiel meins gerade seit 3 Monaten und merke kein Unterschied
Alt 18.09.2011, 19:32
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie gut ist der aurus soft zum blocken und in der schnittentwicklung?
Alt 18.09.2011, 21:07
whopper1 whopper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bekomme etwas mehr Suppe rein mit dem Aurus Soft im Vergleich zum Genius, beim Blocken bin ich mir noch nicht sicher ob besser aber zumindest gleich gut!
Alt 19.09.2011, 11:49
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wollte mal fragen wie sich eine Aurus-Soft im Vergleich zu einen Omega IV Eu spielt
Der O-IV-Eu ist mit etwas zu hart und etwas zu schnell, etwas spiniger wäre auch nicht falsch und der Ball könnte auch nen Tick höher absprigen bei festen TS. Käme da der Aurus-Soft mal zu Testen für mich in Frage?
Alt 19.09.2011, 12:08
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Wollte mal fragen wie sich eine Aurus-Soft im Vergleich zu einen Omega IV Eu spielt
Der O-IV-Eu ist mit etwas zu hart und etwas zu schnell, etwas spiniger wäre auch nicht falsch und der Ball könnte auch nen Tick höher absprigen bei festen TS. Käme da der Aurus-Soft mal zu Testen für mich in Frage?
Eher nicht. Denn weicher ist er nicht und Absprung eher flacher. Trotzdem könnte es passen, weil der AS spinniger und etwas kontrollierter ist.
Wirklich weicher wäre der Aurus Sound. Der logischste Test für dich wäre aber immer noch der Omega Elite.
Alt 19.09.2011, 12:28
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ähem. das Ding nennt sich Aurus-Soft und ist härter als ein O4Eu der zwischen Medium und hart ist? Auch soll der Ansprung laut Werbung ja sehr hoch sein, gut aber härter als O4Eu kann ich mir nicht vorstellen, der O4Eu hat einen Schwamm mit 44 Grad und ein massives OG Medium-Neutral wäre dann 42,5 Grad!
Alt 19.09.2011, 15:31
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aurus Soft spielt sich wesentlich härter als Omega 4 EU,kommt vom harten Obergummi.
Alt 19.09.2011, 15:39
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Aurus Soft spielt sich wesentlich härter als Omega 4 EU,kommt vom harten Obergummi.

Schon der Omega4 Eu spielt m.E. sich mehr hart als Medium ist mit das härteste was ich hatte, ist härter als ein Innova und auf jeden Fall deutlich härter als ein hart selektierte Sinus@ . Oder habt ihr alle weich ausgefallene Versionen des O4Eu gehabt, habe mal was von 98 gramm gelesen mit Verpackung bei 2.0, meiner wog 100 gramm!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »