Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest Du Balsahölzer?
Sehr gut 116 36,36%
Gut 55 17,24%
Mittelmäßig 65 20,38%
Schlecht 43 13,48%
Sehr Schlecht 40 12,54%
Teilnehmer: 319. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2001, 19:16
Benutzerbild von Markus Thies
Markus Thies Markus Thies ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Markus Thies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Balsahölzer haben sicherlich eine völlig eigene Dynamik. Die muß man einfach ausprobieren. Manch einer kommt gar nicht damit klar, aber wer es einmal spielt, legt es selten wieder aus der Hand.
Ich spiele das Gewo 4.5 seitdem es das gibt und möchte absolut nicht mehr wechseln. Allerdings war das Holz anfangs in kurz-kurz Spiel etwas gewöhnungsbedürftig, da der Ball etwas höher abspringt. Aber die Vorteile aus der Halbdistanz machen dies mehrfach wett.
Sicherlich bleibt zu hinterfragen, ob das System beim 2.5 noch Sinn macht.
Alt 07.08.2001, 18:05
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied

Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für einen Defensiven Spieler ist ein Balsaholz wohl nicht der kracher, da der Ballabsprung höher, schneller, und somit unkontrollierter ist.
wenn man natürlich schnelle Hölzer spielen möchte, dann sind die Balsa Hölzer 6,5 + 8,5 die Hammer, weil schneller gehts nimmer.

MFG

Bryceman
Alt 09.08.2001, 19:03
natural born player natural born player ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

natural born player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kiri

ich hätte ne super alternative zu balsa hölzern!! ich kann nur als alternative kiri hölzer empfelen,die sind so ähnlich wie balsa hölzer. mit den gleichen eigenschaften wie balsa nur man hat eine bessere rückmeldung,kiri ist ein asiatisches grass(kein doop)"ggg".es ist auch genauso leicht wie balsa ,,was denn schläger naürlich auch wieder leichter macht.

hir ein paar beispiele für kiri hölzer:

-nittaku air hölzer
-schöler-micke Flame
-usw...

müsst ihr selbst mal im katalog nachgucken:boing:

gruss.euer natural born player
Alt 09.08.2001, 19:22
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bryceman
Für einen Defensiven Spieler ist ein Balsaholz wohl nicht der kracher, da der Ballabsprung höher, schneller, und somit unkontrollierter ist.
Ich spiele das TSP Balsa 2,5 mit Fitter-Griff und bin damit mit meinem Friendship 837 sehr zufrieden. Mit Ballabsprung und Geschwindigkeit habe ich keinerlei Probleme. Nur auf der Vorhand bin ich z.Zt. am testen, da der Stiga China Extreme in 2.0 mir auf diesem Holz zu langsam ist.

Pete(r)
Alt 23.10.2001, 07:45
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Balsa-Monster

In erster Linie weil es so brutal aussieht habe ich mir zum Spaß ein TSP-Balsa-Fitter-8.5 gekauft und komme jetzt wirklich sehr gut damit klar.

Man hat nur eine sehr kurze Ballkontaktzeit, im Vergleich zu anderen Hölzern, dadurch bekommt man beim Topspin zwar etwas weniger Schnitt rein aber der Block geht dafür viel besser. Besonders meine kurze Noppe auf RH passt genial zu diesem Holz, Konter und Block kommen sicherer als früher und haben dazu noch mehr Geschwindigkeit.

Für diese hohe Geschwindigkeit ist die Kontrolle sogar noch ganz gut. Vom Spielsystem würde ich diese schnellen Balsahölzer trotzdem nur für Block und Konterspieler empfehlen (wegen des Rotationsnachteils).
Alt 01.03.2002, 13:16
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Balsa 5.5

Spiele jetzt auch ein Balsa, das TSP Balsa 5.5, und bin ziemlich begeistert, weil die Noppen super Gefährlich sind, und trotzdem Bestens zu Kontrollieren sind.

MFG

Defence
Alt 01.03.2002, 13:30
tt-sepp tt-sepp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-sepp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Balsa

Ich find balsa Hölzer nit so toll!Die sind zwar Granaten schnell aber sind viel zu steif und Kontrollarm!
Alt 01.03.2002, 14:21
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Balsa

Ich habe das Balsa 3.5 gespielt und war immer sehr zufrieden damit. Ich kenne aus Wolfenbüttel einen Oberligaspieler der hat das Balsa 11.5 gespielt. Er hat auf der Vorhand nen ganz normalen Backside Belag gespielt und auf der Rückhand TSP Curl P1 Bamboo. Ich hab den Schläger mal kurz getestet der war sauschnell. Aber ich glaube das 11.5 wird nicht mehr produziert.
Alt 01.03.2002, 18:09
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post hääh?

@die noppe

Also, ich kenn ja glaube ich ne Menge an Materialien, auch Hölzern, aber nun würde mich ja schon mal interessieren, was denn ein Balsa 11,5 sein soll.

Außer Marke Eigenbau oder Rendler fällt mir da nichts ein.
TSP gab es früher bis 8,0, jetzt bis 8,5.
By the way: Die finde ich schon mehr als schnell und in Zusammenhang mit dem Palio würd mich ja schon mal interessieren, was für eine Art Spielsystem dabei denn rauskommen soll.

Also noppe, rein interessehalber, was für ein Holz meinst Du?

Gruß Tom
Alt 01.03.2002, 19:10
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es war ein Balsa Holz und es war von einer Firma. Entweder TSP oder Gewo. Das ist schon gut 4 Jahre her ich kann mich da nicht so genau dran erinnern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »